Super Thread die 2te

Hallo ihr Pyramedis alle. Schoen, was sich hier tut... Sat Naam, wie stets mit den Erklaerungen zur Symbolik - gehts voran ;)? - ich kanns kaum noch erwarten :). Inzwischen ist eure Kinny hier im Bergland von Kanchanaburi durch einen Wasserfall geklettert...

...und es ist kein Zufall und es kann kein Zufall sein, dass dieser Wasserfall hier im Land als etwas Heiliges behandelt wird, und er hat SIEBEN Stufen. Das ist mir schon einmal als allererstes aufgefallen... dann kam ich zur ersten Stufe, und da hat das Wasser in all der langen Zeit, die so relativ ist, ein Steinbecken gebildet, in dem die Steine eine Form annehmen, die ungalublich an die traditionellen Darstellungen des Muladhara-Chakras erinnert... es sieht aus wie vier Bluetenblaetter... ich bin weitergeklettert, und die Analogien haueften sich. Ich hab das Ganze dann mit in die Pyramide genommen (ich wach immer noch um 3:30 auf ;)) und mir angeschaut, und die Parallele zwischen der Energie des Wassers, das von Becken zu Becken fliesst, und der Energie, die von Chakra zu Chakra fliesst, war sofort klar... einfach schoen...

Ja, wollt ich euch einfach erzaehlen, wie immer kann vielleicht irgendwer mit dem Bild was anfangen.

Sawadee Kaaaaaaah
Kinny
Jede geistige Technologie verursacht im Laufe der Zeit durch das entstehende morphologische Gedankenfeld eine irdische Abbildung in der Natur. Man muss da in grooooooooossen zeitlichen Zusammenhängen denken (oder besser in gar keinen).
All die Menschen, die Gedanken und Emotionen über die sieben Tempel/Quellen/Chakren in das Menschheitsbewusstsein eingegeben haben, machen Dir den Wasserfall, durch den Du klettern kannst. Tolle "Geschichte", danke! So langsam bringen wir die Unendlichkeit z'samme, gell?
:stickout2

Ein anderes Beispiel: Das World Trade Center entsteht durch das internationale Wollen eines solchen Zentrums (-->Bildung eines Gedankenkraftfeldes). Irgendwann hat dann einer die Idee und baut das. Das Zusammenstürzen der Türme geschieht auf die gleiche Weise: das den Welthandel ablehnende Bewusstsein der Menschheit wächst und irgendwann sehen wir Bilder, dass Menschen mit Flugzeugen in die Hochhäuser stürzen.
Dabei kommt dann eine polare Betrachtung heraus: die "offizielle Version", was geschehen sei und die "inoffizielle", die sich durch die Betrachtung der Bilder ergibt (z.B. das Flugzeug, das ins Pentagon geflogen sei und aber auf Bildern nicht zu finden ist. Es muss sich wohl in Luft aufgelöst haben- wie untypisch für ein abstürzendes Flugzeug).

Die polare Betrachtung des Vorfalles ergibt sich im Bewusstsein nicht erst mit dem Vorfall- die Polaritäten haben ja erst zur Ausbildung des Vorfalles geführt. Aber seit dem Vorfall ist eben die Tatsache, dass polar betrachtet wird, "bewusst" geworden. Und schwupps ist der schon ewig vorhandene Konflikt an der Oberfläche des Menschheitsbewusstseins und es ist Terror-Krieg. Und schwupps ergreift man Partei und verursacht wieder ein Bewusstseinsfeld, für das es eine Gegenseite gibt. Und so schaukelt sich das Gedankenfeld rund um "Terror" dann hoch, bis es zur nächsten Sichtbarmachung eines Terroranschlages kommt. Solange wir dessen in unserer Pyramide gewahr sind, werden wir möglicherweise noch eine Weile lesen, dass die Anschläge verhindert werden konnten wie in der letzten Zeit. Ich bin da guter Dinge, dass unser atlantisches Pyramiden-Kraftfeld die Zeiten der Kleingeister überdauern wird. Wo wir das doch nun entdeckt und aktiviert haben, ist eh alles zu spät so wie ich das sehe:morgen:
:escape:

Werbung:
Bei meinem Versuch, mal was von einem Theravadamoench zu lesen, bin ich hier in ein Buch von Achan Buddhadasa hineingeraten, "Mindfulness with Breathing" heisst es. Der alte Abt des Waldklosters Wat Suan Mokkhablarama erklaert die Atemmeditation seines Klosters... und spricht am Anfang ueber das richtige Sitzen. Was er da aber sagt., das hat mich im Sinne von Christians Bemerkung
...durch das entstehende morphologische Gedankenfeld...
ein bissl vom Sitz gezogen.

Er sagt, wir sollten einen Sitz waehlen, in dem wir selbst zur Pyramide werden. Das sei deshalb das Beste, meint er, weil Pyramiden nicht umfallen koennen. Wir sollten uns die aegyptischen Pyramiden vor Augen halten, meint der thailaendische Moench, wie lange sie schon da stehen und nicht wanken. Die Pyramide, ja, das ist die beste Form zum Meditieren, meint Achan Buddhadasa.

Ich gestehe, ich war platt. :) Sat Naam, erinnerst du dich, dass ich dir erzaehlt habe, ziemlich am Anfang, dass ich mich spontan waehrend der Atemmeditation selbst als Pyramidenform erlebt habe... nur hat mir das kein Moench vorher erklaert :)

Bei meinem Versuch, mal was von einem Theravadamoench zu lesen, bin ich hier in ein Buch von Achan Buddhadasa hineingeraten, "Mindfulness with Breathing" heisst es. Der alte Abt des Waldklosters Wat Suan Mokkhablarama erklaert die Atemmeditation seines Klosters... und spricht am Anfang ueber das richtige Sitzen. Was er da aber sagt., das hat mich im Sinne von Christians Bemerkung ein bissl vom Sitz gezogen.
Er sagt, wir sollten einen Sitz waehlen, in dem wir selbst zur Pyramide werden. Das sei deshalb das Beste, meint er, weil Pyramiden nicht umfallen koennen. Wir sollten uns die aegyptischen Pyramiden vor Augen halten, meint der thailaendische Moench, wie lange sie schon da stehen und nicht wanken. Die Pyramide, ja, das ist die beste Form zum Meditieren, meint Achan Buddhadasa.
Ich gestehe, ich war platt. :) Sat Naam, erinnerst du dich, dass ich dir erzaehlt habe, ziemlich am Anfang, dass ich mich spontan waehrend der Atemmeditation selbst als Pyramidenform erlebt habe... nur hat mir das kein Moench vorher erklaert :)

:liebe1: Siehst du, darum geht es. Etwas in sich selbst zu erfahren ohne das man es vorgesagt bekommt.
Dann kann man auch vom Kopf vorher kein Konzept darüber entwickeln, das einen daran hindert es zu erfahren.
Wenn man dann hinterher in einer Wiederspiegelung eine Bestätigung durch Bücher oder andere bekommt, *weiß* man dann auch wirklich worum es geht.
Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Jetzt kannst du dir auch vorstellen warum ich manchmal so sparsam mit den Informationen rüberkomme, oder ?

:liebe1: Siehst du, darum geht es. Etwas in sich selbst zu erfahren ohne das man es vorgesagt bekommt.
Dann kann man auch vom Kopf vorher kein Konzept darüber entwickeln, das einen daran hindert es zu erfahren.
Wenn man dann hinterher in einer Wiederspiegelung eine Bestätigung durch Bücher oder andere bekommt, *weiß* man dann auch wirklich worum es geht.
Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Jetzt kannst du dir auch vorstellen warum ich manchmal so sparsam mit den Informationen rüberkomme, oder ?
Deswegen hat sich der universale Meister hier auch einen Schüler geangelt, der die anderen bequatschkaspert.:weihna1

Hallo Ihr Lieben,

um was für eine Pyrmide geht es hier eigentlich?? Bin neu in diesem Forum und noch in der "Orientieungsphase"...

Einen schönen Tag Euch.
Viviane

Vielen Dank!
Ist eine schöne Idee. Nur ist mir immer noch nicht ganz klar, ob die "Termine" stehen. D.h. jeden Abend um 22:30 Uhr?

Einen wunderschönen Tag noch.

Namaste!

Viviane

Vielen Dank!
Ist eine schöne Idee. Nur ist mir immer noch nicht ganz klar, ob die "Termine" stehen. D.h. jeden Abend um 22:30 Uhr?

Einen wunderschönen Tag noch.

Namaste!

Viviane
Ja, normalerweise fangen wir um diese Zeit an. Falls wir einmal was anderes vorhaben, bequatschen wir das vorher hier. Willkommen auf jeden Fall in der Pyramide!

Uebrigens, ich hab was fuer euch, das wird euch vielleicht interessieren. In den letzten Naechten (jaja, immer noch Weckruf aus der Grossen Pyramedi ;) um 3:30 Ortszeit) ist mir was gelungen, was ich vorher nicht konnte. Ich hatte schon beim Hinsetzen und in meine Mitte gehen das Gefuehl, eine kleine (Doppel)Pyramide um mich rum zu haben - und die hat sich dann beim Einsteigen einfach ausgedehnt, und ich war auf der Stelle in der Mitte im Energiestrahl. Hat sich ziemlich lustig angefuehlt...

Werbung:
Ja, normalerweise fangen wir um diese Zeit an. Falls wir einmal was anderes vorhaben, bequatschen wir das vorher hier. Willkommen auf jeden Fall in der Pyramide!

Uebrigens, ich hab was fuer euch, das wird euch vielleicht interessieren. In den letzten Naechten (jaja, immer noch Weckruf aus der Grossen Pyramedi ;) um 3:30 Ortszeit) ist mir was gelungen, was ich vorher nicht konnte. Ich hatte schon beim Hinsetzen und in meine Mitte gehen das Gefuehl, eine kleine (Doppel)Pyramide um mich rum zu haben - und die hat sich dann beim Einsteigen einfach ausgedehnt, und ich war auf der Stelle in der Mitte im Energiestrahl. Hat sich ziemlich lustig angefuehlt...
Hör mal, mach mal halblang. Ganz Thailand brummt schon unterirdisch, sogar im Oman und in Dubai wackeln schon die Stühle:weihna1 :weihna1 :weihna1

:schnl:

Zurück
Oben