Super Thread die 2te

Na ich freu mich auf den Flug! Uhrzeit variabel bei mir - bitte Abflugtermin mitteilen! Weiß jetzt schon, daß mir wieder schwindlig werden wird!
Sollten wir noch etwas anderes vereinbaren, so wie TrixiMausi sagte?

Werbung:
Da mach ich auch gerne mit.

Hach, in den letzten Tagen kommen mir Gedanken, die passen irgenwie zur Pyramide.
Was wäre Gott, wenn es das Wort Gott nicht gäbe? In der Bibel darf man JAHWE ja nicht beim Namen nennen, sich keine Bilder machen, etwas, das ich als Kind nie verstanden habe... (man soll sich Gott nicht vor-stellen - aber das Wort Gott alleine ist schon eine Vor-stellung, denn Wörter chiffrieren ja immer etwas, das wir kennen, und somit benennen können...)
Distanzieren wir uns mit Sprache (letztlich dem Intellekt) vor dem unmittelbaren Erleben? Schneiden wir uns damit vom eigentlichen Sein ab? Bilden wir uns Mein-ungen erst durch Worte? Erschaffen Worte die Dualität?

Soviel erstmal von Sansara

Da mach ich auch gerne mit.

Hach, in den letzten Tagen kommen mir Gedanken, die passen irgenwie zur Pyramide.
Was wäre Gott, wenn es das Wort Gott nicht gäbe? In der Bibel darf man JAHWE ja nicht beim Namen nennen, sich keine Bilder machen, etwas, das ich als Kind nie verstanden habe... (man soll sich Gott nicht vor-stellen - aber das Wort Gott alleine ist schon eine Vor-stellung, denn Wörter chiffrieren ja immer etwas, das wir kennen, und somit benennen können...)
Distanzieren wir uns mit Sprache (letztlich dem Intellekt) vor dem unmittelbaren Erleben? Schneiden wir uns damit vom eigentlichen Sein ab? Bilden wir uns Mein-ungen erst durch Worte? Erschaffen Worte die Dualität?

Soviel erstmal von Sansara
Vielleicht werden ja am Sonntag diese Fragen für Dich geklärt. Dann hörst Du die Antwort bestimmt in Deinem Inneren wie immer ;-)

Naja, wenn sonst keiner einen Vorschlag macht, auch unser Oberster Symboliker nicht, der schliesslich alles aufbaut fuer uns in einer 3D-Realitaet, dann sag ich einmal, wie waers mit einer Stunde frueher als sonst? 21:30?

Werbung:
Zurück
Oben