Super Thread die 2te

Ich wollte mich nur mal kurz melden, weil ich gleich wieder weiter muss.

Erstmal wollte ich euch mal Danke sagen, es ist eine richtige Freude hier mitzulesen, -schreiben und -meditieren.

Das ist wirklich eine Plattform, wo sich alle liebevoll und mit Respekt begegnen und zum gegenseitigen Wachstum anstoßen.

Ich hab auch die Einträge von satnaam und RegNiDoen gelesen, die sich an mich richteten. Danke, da waren viele Ideen drin, werd ich gleich beim Fahrradfahren nochmal vertiefen.

Und gestern hat es übrigens wieder geklappt mit der Pyramide und mir - Freude!
Ich hab mich einfach auf diese Energie eingelassen - und ich glaube, es war tatsächlich die Angst, die mich gebremst hat. Ich glaube, irgendetwas will sich mir zeigen und sich integrieren, ich hab auch eine Ahnung was.

LG erstmal von Sansara

Werbung:
Kinnaree schrieb:
So. Satnaam. Jetzt hast du mich bald soweit, daß ich mir 10 Styroporkugeln und 20 Zahnstocher kaufe und zu basteln anfange :) :) weil mich das Ganze nämlich total interessiert. Und wenn ich mich dazu in unsere virtuelle Pyramide setze, dann müßt ich ja auch ein Stückl weiterkommen. Hast du noch irgendeine Bastelanleitung für mich dazu - so irgendeinen kleinen Spoiler, was du dir zu den Zuordnungen gedacht hast? Denn ich hab ja dein Farbringsystem nicht selbst erdacht, also ist es mir nicht so vertraut.
Nicht schlecht. Aber nimm Grillspießchen, die sind länger, da die Wege nicht alle gleich lang sind. Daraus kannst du dir verschiedene längen herstellen.
Also zum einen, nimm den Lebensbaum den der Heinrich Elijah Benedikt in seinem Buch über die Kabbala verwendet. Es sind 22 Wege.
In der allgemein verwendeten Abbildung führen 2 Wege von Nezach und Hod runter nach Malkhut. Das ist nicht richtig.
Die beiden Wege werden oben einmal zwischen Geburah und Chokhmah und zwischen Binah und Hesed eingesetzt und bilden ein Kreuz.
Tiferet bildet als Ausgangspunkt dabei den Mittelpunkt, da sie mit allen anderen verknüpft ist.
Der Rest muß dann so in die Räumlichkeit verschoben werden, das ein symetrisch-harmonischer Körper ensteht.
(Kleiner Tip - Es ist in etwa Ring- und gleichzeitig Kugelförmig)

satnaam schrieb:
Nicht schlecht. Aber nimm Grillspießchen, die sind länger, da die Wege nicht alle gleich lang sind.

Also zum einen, nimm den Lebensbaum den der Heinrich Elijah Benedikt in seinem Buch über die Kabbala verwendet. Es sind 22 Wege.

Danke für den Tipp mit den Grillspießchen, aus dir spricht der Praktiker. Und du bringst mich auf eine gute Idee - ich habe die zwei Bände von Benedikt über die Kabbala vor etwas mehr als 20 Jahren gelesen. So ziemlich am Anfang meines großen Kreises, den ich gegangen bin. Wird langsam Zeit, daß ich sie noch mal raushole.

Übrigens hab ich mir die Abbildung jetzt kurz angeschaut und versucht, alles Denken abzuschalten. Irgendwie kann ich durchaus nachvollziehen, wie sich da die Gehirnwindungen verknoten.

Ja also, wenn ich mich die nächsten zwei Tage nicht melden sollte, sitz ich in der Pyramide und bastle, ihr trefft mich dort.
h022.gif

PS: Hab ich dich richtig verstanden, Tiphareth ist auch mit Malkuth direkt verbunden? Das würde mir jetzt einiges erklären...ich glaub, ich seh was, aber ich bin noch nicht ganz sicher...

Kinnaree schrieb:
PS: Hab ich dich richtig verstanden, Tiphareth ist auch mit Malkuth direkt verbunden? Das würde mir jetzt einiges erklären...ich glaub, ich seh was, aber ich bin noch nicht ganz sicher...
Nein, Tiphareth ist der einzige der nicht damit vebunden ist. Das ist ja das besondere, was dem ganzen die spezielle Charakteristik verleit.
Nimm die Wege so wie Benedikt sie in seinem Buch abgebildet hat.
Das ganze besteht im Grunde genommen aus 3 ineinader verschachtelte Dreiecke mit einer *Spitze*, so wie er schon flächig abgebildet ist. Nur jetzt eben *kugelförmig* - Viel Spaß !

Sansara schrieb:
Ich glaube, irgendetwas will sich mir zeigen und sich integrieren, ich hab auch eine Ahnung was.

LG erstmal von Sansara
Was sich integrieren will, das ist bei jedem etwas anderes. Meiner Meinung nach hat es etwas mit der wahren Bestimmung zu tun, aber das ist nur eine Formulierung aus einer Perspektive heraus, die nur für mich gilt.

Ich erfahre mich und alles andere übrigens in der Gesamtheit als Holographie. Ob ich jetzt ein Wort denke/schreibe/höre oder mir eine bildhafte Assoziation kommt oder auch eine Klangvorstellung- das kommt eigentlich alles aus allen Richtungen in den Mittelpunkt, in dem ich wahrnehme. Anders herum gesehen weiß ich wohl, daß die gesamte Projektion aus meinem Inneren nach außen geht (weshalb ich als Mensch schöpferisch tätig sein kann), aber diese Blickrichtung finde ich noch schwer,weil dafür die Perspektivänderung vollständig sein muß. Und das ist altersabhängig, nach meinem persönlichen Forschungsstand steht diese Energie erst ab dem 55. Lebensjahr zur Verfügung (winkewinke, satnaam).

Das Wort "Nutzen" ist aus dieser Betrachtung heraus für mich von herausragender Bedeutung. Denn mit einem holistischen Geist materialisiert sich jede Faser, mit der ich mich energetisch erschaffe. Jedes Wort in mir geht in Resonanz mit dem gesamten Wesen, weil die entsprechende Energie in mir zur Verfügung steht. Da kommt man dann über den eigenen Nutzen ins Grübeln, weil sich im Grunde von der Technik her mal alles realisieren läßt. Es ist nur die Frage, welchen Menschen man zu welcher Zeit begegnet und dann kann man eigentlich nur noch warten, welche Schwingungsfrequenz die Kreise in der Pyramide (in dem 1. Link von Kinnaree, den satnaam noch einmal gepostet hat) erreichen. Danach richtet man dann klugerweise aus, welche Ebene sich aus dem holistischen Ganzen materialisiert. Wenn man noch eine Weile bleiben will, hält man den Ball tief, wenn man sich aus der begrenzten holistischen Ganzheit, die dem menschlich-universalen Erleben als Individuum gegeben ist, befreien will, dann muß man die Schritte suchen, durch die die Frequenz der Kreise erhöht wird.

Für mich z.B. haben alle Kathedralen, Pyramiden und Tempel etc. z.B. schon lange diesen Aspekt, daß sich über die Kuppel eine Energie entlädt, durch die sich das Irdisch-Sein in irgendeiner Weise verändert. Eine Art Photonenkanonen, durch die entmaterialisierte Materie die Dimensionen wenigstens kreuzen kann. Die Light-Version erleben die Gläubigen, die z.B. zum Betenkommen. Ob ein Übergang möglich ist, das könnte ich mir vorstellen in diesem Leben einmal ausprobieren zu wollen.
Wie gesagt, es ist die Frage, ob man bleiben will oder nicht. Der Verankerungspunkt unserer Wahrnehmung hat seine Fäden in jede Menge Paralleluniversen verwoben und innerhalb dieser vielfältigen Teilnahmen an unterschiedlichen "Wahrnehmungsleben", die wir parallel führen, kann die körperliche Bewußtheit ja durchaus innerhalb der vielen parallelen Leben verschoben werden. Voräbergehend machen wir das ja vielleicht alle auf Reisen oder wenn wir uns in der Pyramide materialisieren. Mir geht es darum, daß auch durch eine dauerhafte Verschiebung der körperlichen Wahrnehmung in eine Pralleldimension das aktuell geführte Leben weitergeführt wird und daß deshalb z.B. kein Abschied von Freunden und Verwandten notwendig ist. Also kein Prozeß, der Angst machen muß. Gleichzeitig auch ein Prozeß, für den man keine Angst verspüren sollte, sonst bleibt es bei Light-Versionen spiritueller Erfahrung.

Owei, schwerer Stoff für mich, weil ich sowas zum ersten Mal schreibe. Sonst bin ich ja in meinen Beiträgen eher zurückblickend, jetzt bin ich in die Zukunft blicken. Keine Angst, ich wechsele nur die Blickrichtung, ich bin nicht verrückt geworden, ich fühle meine Füße und mir geht es gut:clown: Ich habe ein bißchen im Internet gesucht nach wissenschaftlern, von denen keiner spricht, das ermutigt mich.

Liebe Grüße, RegNiDoen

@regnidoen :wenn das so zu schaffen wäre, das fände ich schon einen großen Fortschritt! Im Grunde genommen haben viele SF-Autoren das alles schon vorausgeblickt, das findet sich immer wieder.

Warum ist das so erst mit 55? Kann man das so allgemeingültig sagen? Dann habe ich noch 3 Jährchen und dann fängt es wieder von neuem an. Aber das ist ja sowieso immer so.

Mich freut es , daß du gesehen hast, wie wir uns in der Runde an den Händen hielten, das habe ich auch schon öfter so gesehen bzw. visualisiert.

@sansara: das finde ich auch, hier wird nicht gestritten, sondern geredet und das tut richtig gut. Schön für dich, daß du wieder in die Pyramide reingekommen ist, ich glaube schon, daß man sich gerne selbst ausbremst. vielleicht wirklich, um etwas noch zu vermeiden oder nicht zu sehen. Ich bin früher regelmäßig bei der Meditation eingeschlafen, was ich dann so verstanden habe, daß irgendein Anteil in mir sich dem Weiterkommen heftig widersetzt hat. Passiert mir jetzt auch noch, aber immer weniger, und auch da ist die Pyramide so ein Ankerpunkt für mich.

lg

morgenwind

RegNiDoen, ich vermute, du sprachst bei deinem letzten Post von der Möglichkeit durch die Mittel der Pyramide (oder sonstiger geeigneter Energieräume) abzuheben in andre Dimensionen, in andere Zeiten und Daseinsformen... Ich vermute du sprichst von dem Zögern an diesem Punkt einer vertieften Meditation, wo der Sprung ins Ungewisse stattfindet, wo wir verstandesmäßig nicht einschätzen können, ob wir wieder zurückkommen. Nur die Erfahrung kann das Einschätzen. Ich setze da auf Vertrauen, wobei der energetische Schutz dabei sehr wichtig ist. Angst und Vertrauen. Fremdheit und Vertrautheit. Mut zur Offenheit, ohne uns leichtsinnig in Gefahr zu begeben. Das soll hier keine Anstiftung sein...

Ein besonderer Segen unsrer Zusammenkünfte ist die absolute Freiheit im Rahmen der abgesteckten Voraussetzungen. In diesem Rahmen verwirklicht sich die Gleichzeitigkeit von Verbundenheit und absoluter Freiheit. Das ist Verwirklichung von Vision. Und diese Verwirklichung spielt sich im meditativen "Zwischenreich" ab. Zwischen Materie und Idee.

Wie Musik eigentlich... Hab kürzlich mit einer befreundeten Kollegin darüber gesprochen, warum wir so besessen sind uns musikalisch-emotional auszudrücken. Sie sagte: Weil es mich glauben lässt, dass es das wirklich gibt: Harmonie (sie leidet gerade unter Harmoniedefizit durch Krankheit und Trennung) Auch die Musik erschafft Wirklichkeiten die da sind, ohne fassbar zu sein. Die Zwischenwelt unsrer Pyramidenwirklichkeit führt uns einerseits tiefer in die eigene Wirklichkeit, andererseits erschaffen wir auch materielle Wirklichkeit, da alles was wir erleben Konsequenzen hat, also auch unsre Lebenswirklichkeit beeinflusst...
so RegNiDoen, jetzt hab ich's auch mal fließen lassen...

Kali:rolleyes:

Hi Kalihan,

ich habe Deinen Beitrag mehrmals gelesen und es war wie beim tibetischen Totenbuch, da liest Du auch einen Abschnitt mitunter fünfmal und verstehst Dich daraus jedesmal anders. Ich habe mich dazu entschieden, aus meiner spirituellen Mitte heraus hier ein Antwort zu versuchen, die vom bedachten Komplex hier heikel ist. Aber das ständige Wiederholen (in früheren Beiträgen, z.B. von sansara) der Tatsache, daß man hier mit freien Worten spricht, müßte mich eigentlich durchhalten lassen.

Du kennst doch die Sekten, die sich um einen Guru versammeln, der eine Pyramide für alle baut oder visualisiert, dann kauft man sich ein Grundstück in Südamerika und ausgerichtet auf den Maya-Kalender hebt die Pyramide ab und weil es nicht klappen wird, bringt das Wachpersonal dann die Leute um, die fliehen wollen. Dabei sind ja auch in der Neuzeit schon viele Tausende von Menschen gestorben.

So. Mal durchatmen. Wir kennen uns ja schon ein wenig, oder? Ich bin in der Situation, daß ich die energetischen Auswirkungen aller meiner Aktionen voll mitkriege. In diesem Rahmen empfinde ich Verantwortung für mein tun. Meine Verantwortung unterbricht sich nicht, ich bin da mit mir auf einer Ebene angelangt, auf der ich verbunden und geerdet bin. Hat mich viel Mühe gekostet. Daß das nötig ist zeigt, womit ich mich energetisch beschäftige.

Wir sind ein recht außergewöhnlicher Meditationsclub, finde ich. Sehr neuzeitlich, ein Meditationsclub des Informationszeitalters, könnte man sagen. Wir sind vernetzt auf mehr Ebenen als andere Menschen, auf jeden Fall. Uns steht die Information zur Verfügung, was diese Menschen, die da im südamerikanischen Urwald gestorben sind, gemacht haben. Und wir wissen, daß der Guru so gut wie immer Kinder und andere Menschen mißbraucht hat.

So. Und jetzt sitze ich hier in der Pyramide und wenn ich schaue, was ich so geschrieben habe hier (und das tun ja eventuell auch Leute, die FBI-mäßig auf der Suche sind nach Sektenanstiftern), und ich höre mein Sexualchakra wummern (den Ton). Du verstehst, ich habe mein Energie, ich kann nichts dafür. Aber ich will niemals nicht jemanden von Euch sehen, okay?! Das müßt ihr mir bitte versprechen, daß Ihr das nicht annehmt, wenn ich Euch irgendwann mal darum bitte.

So, nun zur guten Nachricht: die energetische Wahrheit, die in den früheren Versuchen so kläglich gescheitert sind, die lagen ja (wie opti aus seinem Erleben heraus in einem anderen hochenergetischen Thread immer betont) in der verführerischen Übermacht des Sexualchakras. Ich versuche immer, den Begriff zu vermeiden, weil nur 5% dieses Chakras für die Sexualorgane genutzt werden können, 95% des Chakras steht dazu zur Verfügung, Gemeinschaften zu gründen. Ich bin da ganz geerdet, ich sehe das Ganze ausschließlich energetisch. Ich habe keine Allüren in irgendeiner Richtung, den, der da Bedürfnisse haben könnte, den habe ich totgerungen. Das geht wohl aus anderen Beiträgen von mir hervor und ich schreibe immer so frei wie jetzt, nur im Moment. Ich kann also davon ausgehen, daß ich das bin, den ich lese, wenn ich auf meine Beiträge klicke. Auch das soll jetzt keine Anstiftung sein.

Die Sache ist die, daß Satnaam eine Maschine beschreibt, mit der Dimensionen überwunden werden. Darum ging es ja den armen Menschen, die so unglaublich gelitten haben. Da willst Du zu Gott, so wird es Dir erzählt, Deinem Guru in irgendeinen Bewußtseinszustand folgen und er erzählt Dir was vom wunderbaren Guruland in Südamerika. Du packst Deine Familie ein, alle halten Dich für bescheuert und dann landest Du in einem Internierungslager. So war das wohl, obwohl das natürlich auch nur eine Version für die Öffentlichkeit sein könnte.
Aber die energetische Wahrheit dahinter ist richtig. Man hätte sich nur eben nie begegnen dürfen, weil die Energie dieser Seelenaufgabe einfach zu hoch für die körperliche Begegnung sind. Da kommen die 95% der Sexualchakren, die nicht mit Sex beschäftigt so dermaßen in Schwingung, daß es zu unsittlichen Komplikationen kommt und das Ganze scheitert.

Aber wo sind die Atlanter schließlich hin, wozu die Pyramiden überall auf der Welt, gelle? Immer die Vogelperspektive beibehalten.

Hihi, es ist überwunden, es kann genauso gut ein satirischer Beitrag sein, oder?! Mal sehen, wer morgen in die Wohnung gestürmt kommt.

Wir visualisieren ja eine Verbindung durch einen Kreis, das stellt sich ja heraus. Und dieser Kreis ist in der Pyramide. Durch die Eigenschwingungen der Kreisteilnehmer kommt es irgendwie zu einer energetischen Aufladung (wir spüren ja alle das "mehr" an Energie gegenüber dem Alleine-Meditieren). Ich kann die Frequenz spüren, die dieser Kreis hat, wenigstens gestern, als ich zum ersten Mal in die Pyramide ernsthaft eingestiegen bin. Du weißt, ich habe bisher meine Achtsamkeit verteidigt. Deshalb kenne ich die Pulse meine Organe und kann die Frequenz Eurer Energie als Puls spüren. dadürch könnte ich den Startpunkt bestimmen, wenn satnamm mir die Frequenz sagt. Eine Frequenzsteigerung auf ein bestimmtes Niveau soll also nun 2012- welches Datum ist das eigentlich dieses Mal, wieder so schön im Weihnachtsstreß?- dazu führen können, daß Gemeinschaften in einer Art geistigem Raumschiff in eine andere Dimension überwechseln können. Dabei braucht es einen Piloten und der bin ich.

Puuh, ich lach mich hier tot auf der einen Seite, das ist echt eine lustige Vorstellung. Wahrscheinlich bin ich verrückt geworden. Aber wenn man diese Gedanken mal verquickt mit der Vorstellung einer Evolution des Geistes vom Menschenbewußtsein zum Christusbewußtsein, wie sie durch opti hier abgebildet wird (er ist halt agressiv, warum das so ist, habe ich erklärt, denke ich, im Meditation und Sex-Thread). Die Piloten müssen diese Chakren haben, weil sich ein Mensch mit 7 Chakren nicht ausrichten kann ohne Hilfsmittel. Einer muß einen Schutzkreis um die Pyramide machen, weil wir uns hier von der Erde abheben und die ist nicht immer nur nett. Schutz- Du hast ja schon darauf hingewiesen- ist bei der ganzen Sache ein sehr wichtiger Aspekt.

So, Ende des satirischen Beitrags. Ich bin so gespannt auf die Reaktionen wie ich noch nie in meinem Leben gespannt auf was war. da kannste Sex echt für vergessen:schnl:

Obwohl jetzt die meisten schon sitzen, muss ich hier noch was loswerden RegNiDoen, alter Freund, du hast echt einen Knall. Da bringst du uns glatt mit Sekten in Verbindung. Dabei ist bei uns ausdrücklich jeder grundsätzlich frei und kann die Pyramide auf die ganz eigene Weise nutzen... Sogar die Pyramide weglassen und dabei sein... Niemand wird genötigt, jeder steigt ein und aus nach gutdünken.
Das mit dem Abheben. Damit meinte ich das ganz eigene Meditationserleben, welches manchmal zu einem Absprung führt, wo Ego und Gedanken zurückgelassen werden und nur noch reines Sein ist und dann eventuell auch eine Brücke in andre Dimensionen. Aber manchmal ist es besser den Mund zu halten, um nicht Missverständnisse oder gar Angst zu schüren. Was ich nicht meine und du hoffentlich auch nicht, dass wir gemeinsam den Abflug machen- das hielte ich direkt für unfrei, weil jeder seiner Führung, seiner Verfassung und seinem Weg folgt- trotz und mit Verbindung...
Kali :liebe1: :escape: die zum Kissen eilt...

Werbung:
ich betrachte die Pyramide als einen Schutzraum, der im Nichts steht. Wenn ich mir die Pyramide vorstelle, dann sehe ich sie vor mir, riesengroß, echt, real, ... (mit goldener Deckplatte). Vorher habe ich noch ein paar "Gebete" (Kraftwörter) um mich zu schützen, meine Begleiter aufzurufen (Engel) und dann betrete ich sie - die Pyramide. Und dann denke ich nicht mehr nach, wo ich bin, was ich bin, wer ich bin, warum ich bin, .....ich bin nur mehr und lasse geschehen. Ich habe keine Erwartung - das könnte ich auch gar nicht haben, weil jedesmal etwas anderes passiert und ich empfinde es wie ein Kind, das zum ersten Mal Seifenblasen sieht...... ich staune und genieße.:)
Ich glaube, vor lauter Theorie kann man das Wesentliche vergessen: Erfahrung. Ich möchte mich selbst erfahren. Und das kann ich in dieser Pyramide.
Dafür gebürt dem Threaderöffner und dem Pyramiden-Ausdenker ein Riesenlob - es ist unwahrscheinlich, wieviel positive Energie von uns allen in dieser Pyramide zu spüren ist.
Gestern bin ich in die Pyramide, habe mich leicht gefühlt und habe getanzt :) Komisch, wo ich doch eigentlich sitzen sollte, aber ich habe es nicht hinterfragt, warum. Es war einfach so, ich habe mindestens 10 Runden im Kreis getanzt, ganz leicht (Rechtsdrehung), dann bin ich stehen geblieben und rechts neben mir ist eine Lichtgestalt gestanden.
Ich habe gewußt, dass es die Seele meines gestern verstorbenen Ex-Schwiegervater war und habe ihn ein paar Sachen gefragt. Das war sehr schön, weil ich heute weiß, dass es der Seele gut geht und dass ich sie (die Seele) in diesem Leben wiedersehen werde.
Viele liebe Grüße
Ingrid

PS: Das Eigentliche meines Beitrages: Es ist glaube ich egal, wie man sich die Pyramide vorstellt, es funktioniert einfach. Ob ich sie jetzt als Bild sehe, oder als Hologramm.

Zurück
Oben