Ich träumte, der Himmel wäre tunnelförmig, ganz vornem am anderen Ende des Tunnels blauer Himmel . Im Tunnel (groß wie der Himmel) war der Himmel schwarz und Blitze zuckten wellenförmit vom vorne nach hinten. Ich stand mit einem Fahrrad auf einem Berg und sauste inmitten der Blitze hinunter, rechts und links lagen eine ganze Menge verunglückter Autos. Der Wind drückte mich fast auch weg vom Weg, aber ich habe es bis zum Ende des Tunnels geschafft und war dann im blauen Himmel.
Mein Meditationserlebnis von gestern abend:
Erst hat (wie die Tage davor auch) mich eine gewaltige Kraft nach hinten gezogen und sie hat versucht, etwas aus mir zu ziehen (vor allem am Hinterkopf links unten), das hat sogar wehgetan und irgendwann hat meine Wirbelsäule geknackt und dann sah ich auf einmal Dämonen (nur bei geschlossenen Augen).
Das hört sich an wie eine Psychose oder eine Besetzung, je nach Weltanschauung, auf jeden Fall war es beängstigend, aber ich bin nicht geflüchtet, sondern hab es mir angeschaut. Als es doch zu viel wurde, öffnete ich die Augen und beruhigte mich mit dem Satz "Das Leben ist nur ein Zufall, das gibt es alles gar nicht" (normalerweise meine größte Angst, dass es so sein könnte).
Plötzlich wusste ich, dass ich meiner Angst begegnet war, keinen äußeren Dämonen. Ich schloss wieder die Augen, wollte den Dämonen ins Gesicht blicken, aber sie lösten sich einfach auf und ich sah einen aufwärtsführenden Lichttunnel vor mir und wurde dadurch gezogen. Oben war ein Meer von "Glückseligkeit". Ich bilde mir ein, dass dort nicht "ich" in diesem Meer schwamm, sondern dass es dort nur diese Glückseligkeit (blödes Wort) gab. Visuell hab "ich" dort den Blick von oben auf graue Wolken/Wasser (war gekräuselt, aber ohne Bewegung) wahrgenommen, sonst nix.
Der letzte Teil der Meditation kam mir authentisch vor und war für mich Neuland.
Aber der erste verunsichert mich, denn da war neben meinen Ängsten noch eine andere Kraft. Mein linker, unterer Hinterkopf fühlt sich immer noch komisch an, ein wenig taub.
Vorgestern hatte ich ihn abgetastet beim Meditieren und jede Berührung hat ein minutenlanges Druckgefühl hinterlassen.
Ich lass das einfach mal so stehen.
LG von Sansara