Das sehe ich genauso wie Du, satnaam. Mit Angst beschäftige ich mich innerhalb meiner Worte auch weniger. Sie wäre die Grundlage dafür, daß ich mich persönlich an einen Sektengedanken dran hängen könnte. Wer mich kennt, Energeia hat mich in einer PN sehr gefühlvoll darauf hingewiesen, weil sie da Befürchtungen um mich hatte, weiß, daß ich mich in Energien hineinbegebe, um sie zu verstehen. Der Verständnisprozeß läuft auf mehreren Ebenen ab, nicht wahr? Und da wir im Informationszeitalter leben, finde ich es normal, daß diese auch zur Verfügung stehen.
Es geht mir ausschließlich darum, die energetische Wahrheit zu kommnuinzieren, die aus Pyramiden entstehen, in denen eine kreisförmige Gemeinsachft gebildet wird. Die Mayas haben sich damit beschäftigt, andere Kluturen auch, ich nehme mal an, daß auch das Konzept der Atlanter diese Dimensionen aufwies. Ich höre einfach die Geschichten und verbinde die Zusammenhänge, denke ich für mich, das ist gestattet. Mir ist bewußt, daß ich lediglich einen geschichtlichen Kontext wiedergebe, gelle? Ich verbinde damit ja nix Persönliches, für mich ist das Thema neu. Wäre da nicht die Pyramide, in die ich vorgestern einmal holistisch eingestiegen bin, dann wäre mir die Bewußtheit darüber auch nicht gekommen. Ich muß mich halt nicht jahrelang damit beschäftigen, um die Energie zu spüren, mir reicht halt einmal. Es ist ja kein Zufall, daß Du, satnaam, Dir den Pyramidenkomplex als Deine Suche aussuchst. Durch das Ausbreiten einer Technik geht diese Energie über. Ich erinnere mal an Krishnamurti, der hat das schon ganz richtig verstanden. Das Zen-Konzept drückt Ähnliches aus.
Das Ergebnis von Sekten, wie ich es beschrieben habe, zeigt die körperliche Auswirkung einer irdischen Extremform, die aber auch irgendwann mal bei jemandem angefangen hat. Das Konzept des Dimensionssprungs, das sich durch die Arbeit mit Pyramiden und Kreisen vermittelt, ist ein Konzept und hat auf der Erde also in letzter spiritueller Konsequenz nix zu suchen. Du redest ja auch dagegen an, daß ich jetzt ein Konzept bilde- wie könnte ich da in ein Konzept eingreifen wollen.
In diesem Sinne liebe ich Euch alle.
So, und jetzt führen wir das Ganze zu einem natürlichen Ende. Das was ich jetzt schreibe, vermittelt sich nicht vielen, also bitte ich die meisten, es zu überlesen, weil es sonst ggf. zu Verständnis kommen könnte. Mir ist bisher noch keine spirituelle Gemeinschaft bekannt, bei der die innere Kommunikation in der Form abgebildet wurde, wie es hier in diesen Super-Threads ist. Das was ich hier auf den letzten Seiten schreibe, das ist notwendigerweise da und natürlich so. Ob es dafür Verständnis gibt, muß mir in diesem Falle (für mich ist jeder Thread nur eine Energie, an der ich mich beteilige oder nicht) egal sein.
Jede Form der Meditation, jede Verabredung, jede Symbolhaftigkeit ist geeignet, Menschen zu gruppuieren. Durch den Gebrauch von Sprache verbinden wir uns zum Beispiel. Durch unsere einzelnen Posts schreiben wir die Geschichte unserer spirituellen Gemeinschaft hier auf. Hier in der Abteilung Meditation und in anderen Abteilungen des Forums haben wir uns umfassend mit den Themen Wertung, Anhaftung, Freiheit, Liebe, Glauben etc. beschäftigt. Wir haben wohl alle irgendwo schon einmal gelesen, daß jeder Gebrauch einer Identifizierung (z.B. die Teilhabe an einer Meditationsgruppe) uns zwar menschliches Erleben einbringt in Form von Gefühlen und Erfahrungen, daß aber dadurch auch (innerhalb der liebevollen Wellenbewegung, an die unser Leben als Mensch gebunden ist) ein Ausschlag in eine Richtung gegeben wird, die dem eigentlichen Ziel der Meditation zuwider läuft. Ich habe ja geschrieben, daß ich- seit satnaam den Thread übernommen hat- wieder einen freien Kopf habe
Und insofern (Hintergründe könnt Ihr in den schlauen Büchern nachlesen) löse ich hiermit die Gemeinschaft, die sich aus dem Thread, den ich eröffnet habe, gebildet hat auf und übergebe sie an satnaam. Ich erinnere mich gerade an den lieben Niemand, der hier ganz am Anfang einmal rein und wieder raus gehüpft ist und es geschafft hat, uns Meditierende dabei so zu lassen, wie wir sind.
Ich hoffe, ich habe das auch getan- daß ich die Sekten in Erinnerung gebracht habe, das tut mir irgendwo auf einer Ebene leid. Ich weiß, daß das belastend für die Menschen ist, daß spirituelle Suche Extreme hat. Aber das Extrem zu erreichen ist für manche eben wichtig, weil sie die Menschheit insgesamt dadurch evolutorisch in Lernprozessen weiter entwickelt. Wenn es keine Entwicklung gäbe, dann wäre ich so traurig, wie es sich bei so vielen anderen jungen Menschen hier abbildet, die das Forum angreifen, die Leute beschimpfen, sich mit einer universellen Wahrheit bis in die Haarspitzen identifizieren und dann von den "alten" Energien aus dem Forum geekelt werden. Daß das an Gesetzen liegt, verstehe ich, aber es weist nur darauf hin, daß die Gesetze gerade junge Menschen an der Teilhabe an einer Gemeinschaft ausschließen. Und was auf der Welt mit der Jugend passiert, das können wir ja alle sehen, auch in den Threads hier im Forum.
Innerhalb der Gesamtheit ist es nötig, daß einer ohne Wertung die Gemeinschaft ablehnt. Sonst kann das Ziel für den Einzelnen nicht erreicht werden. Guckt an, das tu ich für Euch.
In tiefer Liebe zu allen reisenden Generationen,
Euer RegNiDoen