Super Thread die 2te

satnaam schrieb:
Möglichkeiten gibt es da immer.
Die Frage ist nur, in was für einem Wahrscheinlichkeitsfaktor sie stehen.
Und da überwiegt eben die Tendenz das die Selbstzerstörung im Wahrscheinlichkeitsfaktor sehr hoch liegt, und der noch steigt wenn diese Selbstzerstörung in diversen Kreisen noch als *Transformationsprozeß* verherrlicht wird.
Das christliche-hebräische Gedankengut hat sich selbst die Apokatypse vorhergesagt, also warum sollen sie die nicht auch selbst einleiten und damit auch rechtfertigen, ihren Machtanspruch des anschließen *Gottesreiches* nach ihrem muster zu etablieren. Wenn dann noch was zum etablieren da ist.
Mir persönlich ist das Gleich-Gültig. Das ist ihre Apokalypse, nicht meine.
Für mich steht eines fest - Irgendwann kommt mein letzter Atemzug, und unter welchen Umständen der stattfinden wird, ist für mich sekundär. Primär ist für mich nur, das er kommt. Aus diesem Grunde gibt für mich hier nichts, wovor ich mich fürchten oder unterordnen müßte.
Und solange genieße ich jedesmal wieder dieses Geschenk des Einatmens, egal was für ein Film hier gerade läuft.

na ja, so seh ich es schon auch, das mit dem Sterben und dem Fürchten.

Der Film ist halt sehr real, und so kommt man leicht auf die Idee, er wäre wirklich. Trotzdem macht es mich traurig, zu denken, daß die ERde zerstört wird, diesen Traum träume ich einfach nicht mit.

Werbung:
morgenwind schrieb:
Der Film ist halt sehr real, und so kommt man leicht auf die Idee, er wäre wirklich. Trotzdem macht es mich traurig, zu denken, daß die Erde zerstört wird, diesen Traum träume ich einfach nicht mit.
Naja, das ganz in die Träumerei zu verschieben und dadurch nicht an sich ranlassen isses ja auch nicht... Da ist doch Mitgefühl gefragt...Was man aber tun kann, ist an der Vision einer geheilten Erde zu arbeiten, wenn's geht sogar durch Tat... Was jeder tut und denkt ist dessen Sache, ich bin nur dafür die Erdrealität anzunehmen und dadurch in der Lage sein, sie mit zu transformieren. So wie wir Selbstheilung nur erreichen, wenn wir unsre Krankheiten bereit sind zu erkennen ...
Kali

morgenwind schrieb:
Der Film ist halt sehr real, und so kommt man leicht auf die Idee, er wäre wirklich. Trotzdem macht es mich traurig, zu denken, daß die ERde zerstört wird, diesen Traum träume ich einfach nicht mit.
Der Erde hat schon ganz andere Sachen überlebt.
Irgendein Indiander hat mal gesagt.
Die Erde kann durchaus ohne den Menschen auskommen, der Mensch aber nicht ohne die Erde.
Ich Täume diesen Traum ja auch nicht mit, das ist deren Traum und nicht meiner.
Und wir sind doch schon ganz praktisch an was neuem dran. Und jeder der mitmachen will kann ja einsteigen.
@ Kalihan
So isses ja auch nicht gemeint.
Was du sagst läuft ja schon bereits.
Jedenfalls gibt es unbestreitbar bei vielen wenigstens den guten Willen, und das ist doch schon mal was, egal in welchen konzeptioniereungen das jetzt auch abläuft. Es sollte jetzt lediglich verhindert werden, das sich das wieder in alten Strickmustern verliert. Und da hab ich für mich eigentliche eine recht positive *Perspektive*.
So was da jetzt mittlerweile Qualitiv in den einzelnen Dialogen abgeht, ist schon sehr beeindruckend.
Ich hab heute morgen nochmal so in die Anfänge reingeschaut.

Kalihan schrieb:
Naja, das ganz in die Träumerei zu verschieben und dadurch nicht an sich ranlassen isses ja auch nicht... Da ist doch Mitgefühl gefragt...Was man aber tun kann, ist an der Vision einer geheilten Erde zu arbeiten, wenn's geht sogar durch Tat... Was jeder tut und denkt ist dessen Sache, ich bin nur dafür die Erdrealität anzunehmen und dadurch in der Lage sein, sie mit zu transformieren. So wie wir Selbstheilung nur erreichen, wenn wir unsre Krankheiten bereit sind zu erkennen ...
Kali

Oh, so war das nicht gemeint! Das ist mir völlig klar und darum ging es ja auch schon im Thema. Ich sehe die "Realität" schon, nehme sie aber nicht als von mir gewünscht wahr. An mich ran lasse ich sehr viel und ich schaue nie weg, wenn Mitgefühl/Mitleid gefragt ist nur ist das jetzt meine bewußte Entscheidung und kein "Reflex" mehr. Und die Gespräche hier haben mir sehr dabei geholfen, damit jetzt leben zu können - in Frieden.

lg

morgenwind

satnaam schrieb:
Der Erde hat schon ganz andere Sachen überlebt.
Irgendein Indiander hat mal gesagt.
Die Erde kann durchaus ohne den Menschen auskommen, der Mensch aber nicht ohne die Erde.
Ich Täume diesen Traum ja auch nicht mit, das ist deren Traum und nicht meiner.
Und wir sind doch schon ganz praktisch an was neuem dran. Und jeder der mitmachen will kann ja einsteigen.
.

Das wenn nur die Menschen sich mal wieder allesamt klar machen würden, aber meine Hoffnung ruht da sehr auf den Kindern.
Ja, Gottseidank, ist das so, wir sind an was neuem dran. Das ist dann wieder spannend und aufregend und lohnend und, und, und. Machen wir halt einfach weiter und schauen, was so kommt.

Liebe Grüsse

Morgenwind

@morgenwind:
Ein im wahrsten Sinne des Wortes Knackpunkt in der Meditation soll in der Neuausrichtung des obersten Halswirbels liegen, wie mir Spieler (RegNiDoen) mitteilte, ich muss mich da dringend mal belesen...
Aber das könnte sich doch bestimmt auch als Schmerz im Oberkopf bemerkbar machen.?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, ich bin bis Sonntag offline, werd aber weiter mitmeditieren. Ich bin mal gespannt, ob der Austausch mit euch das Ganze zusätzlich dynamisiert. Der Einfluss fällt ja weg.

LG von Sansara, die jetzt aufs Kissen huscht.

morgenwind schrieb:
Warum ist das so erst mit 55? Kann man das so allgemeingültig sagen? Dann habe ich noch 3 Jährchen und dann fängt es wieder von neuem an. Aber das ist ja sowieso immer so.
Hi Morgenwind,
ich hatte da als RegNiDoen diese Aussage gemacht, daß nach meinen persönlichen Forschungen im Alter von 55 Jahren eine Gesamtheit erreicht ist. Ich beschäftige mich mit dem Enneagramm, das ist ein universelles Symbol zur Klärung (Transformation) der Persönlichkeit und zur Vorhersage von Prozeßverläufen. Es wird zum Beispiel in Unternehmen genutzt, die ganzheitlich geführt werden. Innerhalb dieses Symbols können die optimalen Prozeßschritte der Zukunft nach einem immer gleich verlaufenden Muster abgelesen werden, wenn man die Vergangenheit reflektiert.
Dieses Prozeßmodell, das Enneagramm, hat eine universelle Energie wie z.B. die Reiki-Symbole und wirkt durch Ausrichtung auf den Erfolg. Deshalb wird es z.B. von den Jesuiten auch für die Persönlichkeitsentwicklung benutzt. Der bedeutendste Lehrer des Enneagramms als Lebensphilosophie war ein Herr Gurdijeff, ein sufistischer Mystiker. Er trieb seine Anhänger zur Weißglut, indem er ohne Rücksicht ihre Persönlichkeit ruinierte. Das Enneagramm hat auch eine etwas harte Energie, es ist für mich so etwas wie die Wirtschaftswaffe für die Guten. Kapitalismus an sich ist ja nicht schlecht, aber die Unternehmen sind alle nicht richtig ausgerichtet. Die Welt wird ja zerstört, wie Du ja ebenfalls sagst und die Menschen leiden immer mehr. Das liegt- knapp gesagt- an der Arbeit. Damit befinden wir uns vom Gedankengut her auf der Ebene der Systemkritik- wir denken uns da an die Ebenen heran, auf denen z.B. Marx und Engels oder Kapitalismustheoretiker denken. Schwer nachvollziehbar, finde ich.
Und aus diesem Enneagramm leite ich aus eigenen Beobachtungen ab, daß der Höhepunkt des wirtschaftlichen Erfolges eines Menschen natürlicherweise mit 55 jahren gegeben wäre, wenn er natürlich leben würde. Du weißt ja, wie natürlich wir heute leben(...) und durch unsere falsche Ernährung, die ganzen fiesen Chemiestoffe darin und auch durch die Medien wird das natürliche Erfolgsmaximum individuell etwas verschoben. "Erfolg" bezieht sich übrigens nicht nur auf wirtschaftlichen Erfolg, sondern ebenso auch auf spirituellen "Erfolg". Das Enneagramm ist also ein System, daß davon ausgeht, daß man durch Eigenleistung zur Erleuchtung beitragen kann- damit ist es nicht besser oder schlechter als alle anderen universellen Symbole oder als Religionen. Bei Sekten ist das ja was anderes, da liegt die große Leistung beim "Guru". Aber auch ein Symbol wie eine Pyramide kann ein solcher innerer "Guru" sein, ein Symbol für etwas, ohne daß man etwas Bestimmtes nicht erreichen könnte. Das ist im Grunde alles nicht nötig. Es sorgt für mangelnde Erdung unserer geistigen Energie und die brauchen wir, um immer liebesfähig zu sein. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
So, jetzt aber weg hier.

Was sansara oben meint was ich meine, das ist das Geburtstrauma. Das ist eng in Euch Frauen da unten. Es handelt sich um die Aufhängung des Kopfes an der Wirbelsäule, der ja eigentlich von der Erdanziehung her aufliegt. Aber das tut er lustigerweise nicht, er wird nach oben gezogen und hängt in umgekehrter energetischer Richtung. Ihr müßt nur loslassen. Die Mitte ist das herz, da müßt Ihr mit der Aufhängung Eurer irdischen inneren Wahrnehmung immer verbleiben. Aus dieser inneren Unpolarität heraus ist man wertfrei. Dann kommt es auch nicht zu verbalen Kämpfen und keiner wird verletzt. Das war RegNiDoens eigentliches Anliegen, gelle?!

play safe, player

satnaam schrieb:
Nicht schlecht. Aber nimm Grillspießchen, die sind länger, da die Wege nicht alle gleich lang sind. Daraus kannst du dir verschiedene längen herstellen.
Also zum einen, nimm den Lebensbaum den der Heinrich Elijah Benedikt in seinem Buch über die Kabbala verwendet. Es sind 22 Wege.
In der allgemein verwendeten Abbildung führen 2 Wege von Nezach und Hod runter nach Malkhut. Das ist nicht richtig.
Die beiden Wege werden oben einmal zwischen Geburah und Chokhmah und zwischen Binah und Hesed eingesetzt und bilden ein Kreuz.
Tiferet bildet als Ausgangspunkt dabei den Mittelpunkt, da sie mit allen anderen verknüpft ist.
Der Rest muß dann so in die Räumlichkeit verschoben werden, das ein symetrisch-harmonischer Körper ensteht.
(Kleiner Tip - Es ist in etwa Ring- und gleichzeitig Kugelförmig)
Hallo satnaam?
Ich meld mich aus der Bastelpyramide... ich glaub, ich bin schon ganz nah dran. Man muß nur einmal die richtige Raumkrümmung erfassen, stimmts? Ich hab jetzt einen Plan auf Papier, der müßt eigentlich funktionieren (und ich hab mich mit den 20 nur verschrieben, ich weiß eh, daß es 22 sind :liebe1: ) Jetzt nehm ich mir dann die echten Kugeln und die Spießchen und schau, ob meine Konstruktion der Realität standhält.

Tiphareth liegt wirklich in der Mitte, und sogar die Länge der Wege und ihre räumliche Verschachtelung ist richtig auf der Benedikt-Zeichnung, glaub ich. Und so wird auch offensichtlich, warum Daath die *Verborgene* heißt (sie ist eine Projektion). Das Ganze wird ein Kugelwürfelring mit einer *Spitze*, (aber das kommt auf die Perspektive an, und die verwandelt sich dann plötzlich) und zwei Möglichkeiten seh ich jetzt auch... und in Malkuth ist alles enthalten. Und die Begriffe oben und unten verlieren ihren herkömmlichen Sinn.

Ja, nur eine kleine Bemerkung noch zu der Überlegung, warum in letzter Zeit so viel visualisiert wird hier drin. Das ist eine Pendelbewegung, wenn man etwas betrachtet, dann tut man es von allen Seiten. Da liegt dann der Schwerpunkt mal da und mal dort - einmal willst du etwas erfassen - und dann willst du etwas loslassen. Erfassen tust du beim Visualisieren (Zusammenhänge nämlich) - und dann kannst du es loslassen in der Meditation. Bis dann irgendwann einmal die beiden Zustände in eins zusammenfallen ...

würdest Du mir bitte Deinen letzten Absatz über das Geburtstrauma erklären? Ich versuche diese Zeilen zu verstehen, hab`s aber noch nicht ganz verstanden.
Bitte!!!!:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

PS@alle: Nur ein kurzer Abstecher, wir bleiben eh`beim Meditieren.:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben