So, lieber Spieler,
hab auch noch mal die von dir ins Spiel gebrachten Energien wirken lassen und das kam bei mir raus:
Möglicherweise hast du meinen Kommentar vom Abheben ganz einfach anders verstanden, als er gemeint war. Ich selbst hab mit 2012 und verlassen der Erde und so was gar nichts am Hut, Aber ich hab wohl meditative Erfahrung mit Dimensionsüberschreitungen und wie ich dich kenne hast du die auch. Dimensionen überschreiten können ist der große Schritt in das, was ich holistische Erfahrung nennen würde. Meine diesbezüglichen Erfahrungen habe ich ohne Pyramide gemacht.
Am ehesten ist in deinem Kommentar für mich ernst oder wahrzunehmen ein möglicherweise defizitäres Sicherheitsbedürfnis, welches tatsächlich ich ins Super-Thread-Spiel gebracht hatte. Energetischer Schutz ist aber nicht meine Erfindung, sondern ein Erfahrungswert von Menschen, die auf feinstofflicher Ebene wahrnehmen und arbeiten. Und ich fahre gut damit. Dazu braucht es keine Pyramide... es geht auch mit Mantren oder Atmung oder Engeln oder Visualisierung von Schutzräumen... Die Pyramide bot sich an, weil da viele reinpassen, sodass wir einen gemeinsamen Raum erleben können und weil die Form der Pyramide Eigenschaften aufweist, die ideal für das meditative "Klima" und für den Schutz sind. Wer die Konzentration der Pyramidenspitze für weitere Verbindung nach oben nutzen will, oder andre Eigenschaften davon, der hat die Freiheit dafür.
War deine Kombination aus Holistik und Sekten entstanden durch den Gedanken: Alles was jemals mit Pyramiden verknüpft war, ist energetisch in diesem geometrischen Körper enthalten? Wenn das deine Ausgangslage ist, dann musst du miteinbeziehen, dass auch der Kreis auf mannigfache Weise verwendet worden ist und zwar auch für Zauberei und alles Mögliche, was du nicht unterstützen würdest. Sogar Scarface würdest du Recht geben müssen, dass Reikisymbole gefährlich sind, wegen der Belastung durch diejenigen, die diese Symbole missbräuchlich verwendet haben. Übrigens arbeite ich mit dem Energiefluss meiner Hände ohne Reiki-Symbole- die ich nicht mal kenne... Das kommt mir vergleichbar vor mit: Spieler meditiert lieber ohne Pyramide...
Ich bin mir darüber klar, dass alles sowohl die Kraft der eigenen Natur hat, als auch die Kräfte der Aufladungen. Also eine Pyramide hat Grundeigenschaften und ein Kreis hat Eigenschaften( Dreieck, Linien, u.s.w....) Und ich wende mich nur an die Grundeigenschaften und fühle mich frei sie selbst zu laden und draußen zu lassen, was ich nicht brauche. In meiner Meditationsgruppe, wo ich wohne, wird auch ab und zu Gedankengut ins Spiel gebracht, dem ich nicht folge. Aber unabhängig davon nehme ich Teil an den Kräften des gemeinsamen Yoga, der Offenheit, der Meditation. Und da dort niemand von mir verlangt, etwas anzunehmen, was für mich nicht relevant ist, sehe ich keinen Grund mich abzuwenden. Indem ich frei bleibe, gibt es keine Sektenwirtschaft. Oki?
herzliche Grüße, Kali