Super Thread die 2te

Kalihan schrieb:
und hier vielleicht was für dich Kinni (aber du hast ja erst noch mit den Grillspießchen zu tun... viel Erfolg damit :) )
lg Kalihan

Ja, davon kommt mir einiges bekannt vor. Ich hab dieses System mit Behrendts Monochord-Einspielungen kennengelernt und inzwischen auch zwei schöne CDs mit tibetischen Klangschalen in dieser Einstimmung gefunden. - Die ganze Zeit kann ich eh nicht basteln - da hör ich mir zwischendurch ein paar bunte Töne an...:)

Werbung:
morgenwind schrieb:
...kennst du den Zustand, wo die beiden Seiten eins werden?

Ich habe das Gefühl, ihn ein paar mal erahnt zu haben - bei den verschiedensten Gelegenheiten. Ich sage erahnt, denn es war vielleicht ein Herzschlag lang das Gefühl - das ist es - aber immer nur einen Herzschlag lang. Irgendwann wird es dann mehr, denke ich...nur nicht aufgeben, weiter loslassen...

na gut, dann laß ich die Energie jetzt los:-)) Dann besteht ja keine Gefahr, wenn Du das so siehst, satnaam. Genug Köder ausgeworfen. Entschuldige bitte, satnaam, daß ich an Dir angehaftet habe. Aber mir war nicht klar, was das mit den Pyramiden auf sich hat. Ich bin im Thema Spiriutalität nämlich auf solche "Höhepunkte", wie RegNiDoen sie geschildert hat, nicht scharf. Könntest Du vielleicht ein Foto von der Pyramide machen und sie ins Internet stellen? Dann könnten wir uns ein besseres Bild machen. Oder gibt es schon irgendwo eines?

Liebe Grüße, nicht böse sein und jedem das Seine (Amen), spieler

Spieler schrieb:
Guckt es Euch noch einmal an, RegNidoen hat darauf hingewiesen, aber er wollte sich von den Energien trennen (Sektengedanke), der diesen Energien innewohnt. Einer muß das wohl tun, das wird an der Energie der Pyramide liegen. Es muß eine absolute Antithese geben und die hat RegNiDoen hier historisch abgebildet. Jetzt können wir eigentlich auch das erste online-Projekt machen, daß sich damit beschäftigt, mit einer spirituellen Gruppe die Erde zu verlassen. Aber ob da einer Lust zu hat??? die Gedanken sind mir auch so neu. Dräxägypter.
Was hat das mit Lust zu tun ???
Die Frage ist, wodrin liegt der Grund, warum man die Erde denn überhaupt verlassen sollte.
Die Frage beschäftigt mich schon seit geraumter Zeit. Warum ist man (wer eigentlich ?) so erpicht darauf, unbedingt von hier verschwinden zu wollen. Egal in welcher Konzeptionierung. Abgesehen davon, das einige klevere darin schon wieder eine Marktlücke gefunden haben, um sich daran zu bereichern.

Das erinnert mich an die Amerikanischen Auswanderer - Nur um dann da auch wieder den gleichen Mist zu verzapfen ???

Spieler schrieb:
Es ist wurscht, was man macht, man muß nur lernen, damit zu spielen und sich nicht zu verbeißen in irgendwelche Geschichten von Erleuchtung oder im Extremfall von Reisen in andere Universen. Es könnte sein, daß man sonst sein Leben verpaßt.
Immer sicher sein, daß man ganz da ist.
Kann es auch sein, wenn man sich in die *Realität* seines eigenen Lebens verbissen hat, es nicht schon verpaßt hat ?
Sicher schon, aber wo ist dieses DA - ist es nicht eher ein HIER ?

So, lieber Spieler,

hab auch noch mal die von dir ins Spiel gebrachten Energien wirken lassen und das kam bei mir raus:

Möglicherweise hast du meinen Kommentar vom Abheben ganz einfach anders verstanden, als er gemeint war. Ich selbst hab mit 2012 und verlassen der Erde und so was gar nichts am Hut, Aber ich hab wohl meditative Erfahrung mit Dimensionsüberschreitungen und wie ich dich kenne hast du die auch. Dimensionen überschreiten können ist der große Schritt in das, was ich holistische Erfahrung nennen würde. Meine diesbezüglichen Erfahrungen habe ich ohne Pyramide gemacht.

Am ehesten ist in deinem Kommentar für mich ernst oder wahrzunehmen ein möglicherweise defizitäres Sicherheitsbedürfnis, welches tatsächlich ich ins Super-Thread-Spiel gebracht hatte. Energetischer Schutz ist aber nicht meine Erfindung, sondern ein Erfahrungswert von Menschen, die auf feinstofflicher Ebene wahrnehmen und arbeiten. Und ich fahre gut damit. Dazu braucht es keine Pyramide... es geht auch mit Mantren oder Atmung oder Engeln oder Visualisierung von Schutzräumen... Die Pyramide bot sich an, weil da viele reinpassen, sodass wir einen gemeinsamen Raum erleben können und weil die Form der Pyramide Eigenschaften aufweist, die ideal für das meditative "Klima" und für den Schutz sind. Wer die Konzentration der Pyramidenspitze für weitere Verbindung nach oben nutzen will, oder andre Eigenschaften davon, der hat die Freiheit dafür.

War deine Kombination aus Holistik und Sekten entstanden durch den Gedanken: Alles was jemals mit Pyramiden verknüpft war, ist energetisch in diesem geometrischen Körper enthalten? Wenn das deine Ausgangslage ist, dann musst du miteinbeziehen, dass auch der Kreis auf mannigfache Weise verwendet worden ist und zwar auch für Zauberei und alles Mögliche, was du nicht unterstützen würdest. Sogar Scarface würdest du Recht geben müssen, dass Reikisymbole gefährlich sind, wegen der Belastung durch diejenigen, die diese Symbole missbräuchlich verwendet haben. Übrigens arbeite ich mit dem Energiefluss meiner Hände ohne Reiki-Symbole- die ich nicht mal kenne... Das kommt mir vergleichbar vor mit: Spieler meditiert lieber ohne Pyramide...

Ich bin mir darüber klar, dass alles sowohl die Kraft der eigenen Natur hat, als auch die Kräfte der Aufladungen. Also eine Pyramide hat Grundeigenschaften und ein Kreis hat Eigenschaften( Dreieck, Linien, u.s.w....) Und ich wende mich nur an die Grundeigenschaften und fühle mich frei sie selbst zu laden und draußen zu lassen, was ich nicht brauche. In meiner Meditationsgruppe, wo ich wohne, wird auch ab und zu Gedankengut ins Spiel gebracht, dem ich nicht folge. Aber unabhängig davon nehme ich Teil an den Kräften des gemeinsamen Yoga, der Offenheit, der Meditation. Und da dort niemand von mir verlangt, etwas anzunehmen, was für mich nicht relevant ist, sehe ich keinen Grund mich abzuwenden. Indem ich frei bleibe, gibt es keine Sektenwirtschaft. Oki?

herzliche Grüße, Kali

Mir hat gerade eben die Form der Pyramide noch mal vor Augen gestanden.

Mir ist aufgefallen, dass sie ja mit einem Quadrat auf der Erde aufliegt. Und zwar mit großer Fläche. Die vier ist Symbol für erdverwirklichte Synthese, würd ich mal sagen. Die vier ist die materie-näheste Zahl. Also eine ideale Grundlage für geerdete Meditation. Die Spitze weist zu den Himmelsenergien. Und zur Einheit, die uns ja auf dem meditativen Weg begegnet. Und die fünf (wir haben es mit sowohl fünf Ecken als auch fünf Seiten zu tun) ist Symbol für den Menschen, der durch seine geistigen Kräfte Erde und Himmel in sich verbinden kann, der als Erdenwesen in der Lage ist, mit göttlichen Energien schöpferisch umzugehen. Den Pyramidenkörper find ich somit für Meditationszwecke erst recht genial geeignet...

lg Kali

satnaam schrieb:
Was hat das mit Lust zu tun ???
Die Frage ist, wodrin liegt der Grund, warum man die Erde denn überhaupt verlassen sollte.
Die Frage beschäftigt mich schon seit geraumter Zeit. Warum ist man (wer eigentlich ?) so erpicht darauf, unbedingt von hier verschwinden zu wollen. Egal in welcher Konzeptionierung. Abgesehen davon, das einige klevere darin schon wieder eine Marktlücke gefunden haben, um sich daran zu bereichern.

Das erinnert mich an die Amerikanischen Auswanderer - Nur um dann da auch wieder den gleichen Mist zu verzapfen ???

das wird halt einfach ein Fluchtreflex sein. Hier läuft es ziemlich schief und man würde gerne in einer besseren Welt leben. Das ist eben schwer zu verstehen, daß das hier genauso möglich ist und daß wir die irdischen Probleme womögllich in eine andere Dimension mitnehmen, wenn sie hier noch nicht geklärt sind. Aber diese Sehnsucht nach "zu Hause" , die ist eben in einem drin.

Und was du sagtest nochmal zum kollektiven Aufstieg: es kann ja sein, daß es viele Personen "schaffen", jeder für sich, das ist ja klar. Aber eben nicht nur einzelne, sonder viele. Wenn jetzt viele suchen, können es ja auch viele schaffen. Dagegen steht, daß es erfordert, viel von seinem bisherigen Denken aufzugeben , auch von Gewohnheiten z.B. des Bewertens usw., und dann schaut es doch schon wieder etwas schwer aus.

lg

morgenwind

also ich fände es allenfalls aus spirituell-historischen Forschungszwecken interessant, mich an so einer "Mission" zu beteiligen. Im Grunde verbirgt sich für mich dahinter eben nur eine bestimmte Meditationspraxis. Und weil ich eben keine einzelne feste Praxis habe, schaue ich mir gerne auch die Extreme an, um schwingungsfähiger zu werden.

Liebe Grüße, spieler

Werbung:
Kalihan schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass sie ja mit einem Quadrat auf der Erde aufliegt. Und zwar mit großer Fläche. Die vier ist Symbol für erdverwirklichte Synthese, würd ich mal sagen. Die vier ist die materie-näheste Zahl. Also eine ideale Grundlage für geerdete Meditation. Die Spitze weist zu den Himmelsenergien. Und zur Einheit, die uns ja auf dem meditativen Weg begegnet. Und die fünf (wir haben es mit sowohl fünf Ecken als auch fünf Seiten zu tun) ist Symbol für den Menschen, der durch seine geistigen Kräfte Erde und Himmel in sich verbinden kann, der als Erdenwesen in der Lage ist, mit göttlichen Energien schöpferisch umzugehen. Den Pyramidenkörper find ich somit für Meditationszwecke erst recht genial geeignet...
Genau - Die Pyramide selbst ist ja auch nur ein energetisches Symbol. In sehr alten Zeiten als das Wissen des Decksteines noch bekannt war, sahen die Dinge da auch noch ganz anders aus. Diese Dinger sind ja nicht zum Spaß gebaut worden, die haben was damit bezweckt. Nur was, das ist heute alles reine Spekulation.
Erst als dieses Wissen verloren ging, sind diese Auswüchse religiöser Kulte und Sekten entstanden. Der Totenkult der Ägypter ist schon nicht mehr das gewesen, was es mal ursprünglich war. Eben weil die holistische Sichtweise verlorengegangen ist. Auch in den Atlantis-Mythos wird alles mögliche aus *bildlicher* Sichtweise hineingeheimnist, und entspricht nicht dem, was es zu sein *scheint*.

Zurück
Oben