Super Thread die 2te

neinnein, ich bringe niemanden mit Sekten in Verbindung. Ich beschreibe nur, was sich bisher so in Pyramiden abgespielt hat und warum es gescheitert ist. Ich transformiere doch nur meine Persönlichkeit, Kalihan, durch Schreiben. Ich mißbrauche hemmungslos die Tastatur. Ich tute das, was Du dich vielleicht nicht traust. Aber deshalb bringe ich noch lange nicht irgend etwas mit etwas anderem in Verbindung. In Verbindung bringen muß sich jeder selber.
Aber danke für's Lesen.

Werbung:
um einen neuen Versuch zu machen, während Du auf dem Kissen sitzt:
Erinnerst Du dich an die Sache mit dem Fremd und dem Vertraut? Das war ein Gegensatzpaar, da konnte ich Dich dazu animieren, die Gegensätzlichkeit zu hinterfragen, wenn ich Dich richtig interpretiert habe. Das mache ich ja nicht absichtlich, das suchst Du dir ja aus einem langen Text mit vielen vielen Aussagen heraus.
So, und nun sind wir beim Gegensatzpaar Religion und Sekte. Wo ist denn er Unterschied, der liegt in zwei Dingen für mich: erstens wird der Unterschied durch Gesetze gemacht, die sich aus vielerlei sicher guten Absichten heraus gebildet haben. Auf der anderen Seite liegt noch ein Unterschied in der Aktivität der Mitglieder. In der Religion wird dem Mitglied ein eher untertanenmäßiges Verhalten nahegelegt, in der man den Tod ertragen soll. In der Sektenart, die sich mit Pyramiden und Kreisen, also mit Energiebildung innerhalb solcher Strukturen beschäftigen, geht es darum, während des Lebens in einer Gruppe Dimensionen zu durchschreiten.

ich will nur darüber aufklären, was hier geschieht, Kalihan, man muß, wie ich geschrieben habe, entscheiden dürfen, woran man sich beteiligt.

All die persönlichen Absichten, Gedanken, Eindrücke und Meditationspraktiken haben ja eine gemeinsame energetische Absicht, Deine Urformelsuche, hast Du das vergessen? Wir machen alle dasselbe, obwohl es für uns alle anders aussieht. Und was wir machen, ist innerhalb einer Pyramide eine Gemeinschaft bilden. Mehr sage ich nicht und (nochmal zur Wiederholung) ich sage, daß man für sich persönlich entscheiden kann, wie man das nutzt.

Sekte- Religion- das ist eine Bewertung und mit diesem Thema hatten wir uns ja abschließend beschäftigt, oder? Siehe diverse Threads, das hat doch nicht nur mich erreicht, das sich seit wir gemeinsam meditieren auf einmal eine Möglichkeit ergeben hat, auf ganz andere Art miteinander zu kommunizieren?

Ich kann verstehen, wenn es da zu Abwehrerscheinungen kommt, weil ich die historische Geschichte dieser Bemühungen, die satnaam da kultiviert, erwähnt habe. (Also ich meine jetzt nicht, daß er ein Sektengründer ist, falls das noch immer nicht verstanden worden ist, sondern ich meine damit, daß er sich mit Pyramiden und Kreisen beschäftig!!!) Ich unterstüze das ja. Aber man muß die energetischen Augen aufmachen, wenn man bei der Meditation Energie aufnehmen will. Ist nur eine Informationsschrift, ich will nur aufklären, Kalihan. Von mir aus, wende Dich ab von mir- dann mach noch etwas ChiGong. Ich weiß, mit was für Energien ich hier umgehe, aber ich denke, daß der satnaam versteht, was meine Worte bewirken wollen. Ich habe keine schlechte Absicht. Kennst Du das, wenn zwei Menschen an einem Problem arbeiten und der Einzelne kommt nicht wirklich weiter, aber in der Gesamtheit, nachdem man sich ein bißchen abgewechselt hat, ergibt sich eine gemeinsame Wirkung? Seit der 2. Thread da ist, hab ich den Kopf wieder frei.

Er schreibt übrigens irgendwo oben, daß ihm zu Beginn der gemeinsamen Meditation nicht klar war, daß seine Pyramide zum Verlassen dieser Dimension da ist. Das ist ihm wohl erst im Laufe der Zeit bewußt geworden. Ich hab mich da ja ganz zu Beginn rausgeklinkt, weil ich erst die Energie aufnehmen mußte, um den Zweck der ganzen Sache öffentlich zu beschreiben. Denn nur durch die öffentliche Beschreibung ist überhaupt die Chance gegeben, daß keine Sekte entstehen kann. Ist das klar geworden? Das ist nämlich der letzte Versuch, das zu erklären. Ihr diskutiert da teilweise über Kreise und Pyramiden rum und wißt nicht, wozu die Dinge gut sind. Wenn jetzt noch nicht die Zeit gekommen ist, daß das verstanden wird, dann verlasse ich nämlich das Forum, um mir ein hinausgeworfen werden zu ersparen. Aus einer Meditationsgruppe, da wird man ja besonders schnell entfernt, das wissen viele. Bei Sekten ist das ähnlich. Die begriffliche Trennung ist energetisch nicht statthaft.

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
Er schreibt übrigens irgendwo oben, daß ihm zu Beginn der gemeinsamen Meditation nicht klar war, daß seine Pyramide zum Verlassen dieser Dimension da ist. Das ist ihm wohl erst im Laufe der Zeit bewußt geworden. I
Um das zu konkretisieren. Für mich selbst ist das schon seit mehren Jahren klar, schließlich benutz ich das Ding schon seit einer geraumen Zeit.
Mir war nur nicht klar, das das hier über den Visualisierungseffekt auch möglich sein könnte. Das kristallisiert sich ja jetzt gerade hier raus.

Bei allem anderen, lausche bzw. lese ich erstmal nur.

satnaam schrieb:
Um das zu konkretisieren. Für mich selbst ist das schon seit mehren Jahren klar, schließlich benutz ich das Ding schon seit einer geraumen Zeit.
Mir war nur nicht klar, das das hier über den Visualisierungseffekt auch möglich sein könnte. Das kristallisiert sich ja jetzt gerade hier raus.

Bei allem anderen, lausche bzw. lese ich erstmal nur.
Ja, das merke ich. Aber nun gut, ich will es mal eine Weile so halten.

Wir bewegen uns durch Dein Meditationsverfahren in eine bestimmte energetische Richtung, Du nimmst hier alle auf Deinem Weg mit, satnaam. Das habe ich in endlosen Beiträgen, in denen ich gegen eine Menge Energie angeschrieben habe, zu Beginn des Threads 1 versucht auszudrücken. Mir standen damals aber nicht die ausreichenden Mittel zur Verfügung, mich mit Symbolen auseinander zu setzen, die Dimensionen überschreiten. Sonst hätte ich außer einer natürlichen Angewidertheit (natürlich deshalb, weil die Informationen zu Sekten, die die Welt verlassen wollen, ja zur Verfügung stehen und Du hast diese Energie, nicht den damit verbundenen Lebensweg. Den hab ich ja auch nicht, Du hast mir ja selber geholfen, meinen beruflichen Lebensweg über das IGing zu klären. Danke dafür nochmal).

Wir sind durch das Informationszeitalter sicher da angekommen, daß man sich ohne die Gefahren der Vergangenheit "sicher" auf diesen Weg machen kann. In einem Esoterikforum hat das seinen Platz, ohne Frage. Aber es sollte dann auch bekannt sein, worum es geht. Wie schon oft in so vielen Beiträgen von so vielen hier gesagt: die Differenzierung zwischen einer Religion, einer Sekte, Energiearbeit und Wissenschaft ist Wertung und deshalb nicht statthaft, wenn man ersthaft sein will. Und wir haben jetzt ernst999 im Forum, der in seinem einzigen Thread über brennende Augen beim Meditieren klagt- das bildet ab, daß das Forum die Energie aufbringen könnte. Man muß alles, was man auf dem Bildschirm sieht, im Zusammenhang sehen, nur dann erkennt man die Tendenzen und kann die Zukunft ablesen. Und sie dann visualisieren. Und dann kann man Realität erschaffen.

Das sind viele Antworten auf viele Fragen in diesem Forum in einem Abschnitt, aber sie teilen sich nur wenigen mit. Ich bedauere, daß ich mich kurz fassen muß, weil das hier ein Forum und kein Buch ist. Wenn ich mich nicht beim Schreiben etwas ausdehne, kommen diese Worte nicht heraus.

Strategisch wäre es vielleicht klug darüber nach zu denken, eine Meditationsgruppe für Esoteriker zu machen und eine Gruppe, die sich ganz gezielt an der Forschung beteiligt, wie man den Dimensionssprung zu Lebzeiten schaffen kann. Die geistige Ringbildung müssen wir nämlich üben, wenn wir das ernsthaft mal versuchen wollen. Wir brauchen eine etwas andere Form der gemeinsamen Meditationspraxis für diese zielgerichtete Sache. Beide Gruppen beschäftigen sich aber in ihrer Suche als Einzelwesen mit der gleichen Energie. Die Dimensionssprung-Gruppe würde nur darauf hinarbeiten, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Frequenz für den Dimensionssprung zu erreichen. Eine kleine meditative Nebenbeschäftigung, sozusagen, ein hobby im Hobby. Es ist halt die Frage, ob das nicht auch zur Massenhysterie ausarten kann. Was meinst Du, satnaam?

RegNiDoen schrieb:
Wir bewegen uns durch Dein Meditationsverfahren in eine bestimmte energetische Richtung, Du nimmst hier alle auf Deinem Weg mit, satnaam.
Zu dem Punkt kann ich schon mal direkt was sagen.
Zu einem ist es nicht MEIN Meditationsverfahren, hier meditiert jeder nach seinem eigenen Verfahren.
Und ich nehme niemanden auf MEINEM Wege mit und es gibt auch keine Richtung.
Zu Anfang habe ich mal ganz klar gesagt, das ich hier für niemanden den Guru mimen werde.
Ich habe lediglich etwas zur Verfügung gestellt was jeder für SEINEN Weg benutzen kann. Zualledem ist das völlig kostenlos, wenn man davon absieht das es *nur* die altgewohnten Konzepte kosten wird mit denen man bezahlt.
Gerade aus diesem Grunde entsteht aus sich selbst heraus eine völlig neue energetische Qualität, die mit nichts zu vergleichen ist. Daher kann Gemeinsamkeit dort nur in einem völlig anderen Kontext gesehen werden - als die welchen wir aus unserer gewohnten Perspektive kennen.
Da wir es aber gewohnt sind alles sofort wieder in erklär- und vergleichbare Schubladen zu packen, bleibt es natürlich nicht aus, das da wieder *Bilder* in Erscheinung treten um überhaupt einen Anhaltspunkt bekommen zu können.
Um aber diese Art der Qualität wirklich verstehen zu können, ist der Wechsel vom Bild zum Hologramm notwendig (Not-Wendig) um bei diesem Beispiel zu bleiben. Vielleicht siehst du darin ja den *Dimensionssprung*
Nur hat das alles nicht mit den aus den *Bildern* resultieren Vorstellungmustern zu tun.
Was hier als Möglichkeit stattfinden kann, ist, das jeder für sich in absoluter Eigenverantwortung seine eigene *Transformation* durchzuziehen kann. Was sich für jeden einzelnen daraus ergibt und welcher Gemeinschaftsaspekt daraus resultiert ist in keinster Weise mit irgendetwas uns bekannten vergleichbar und damit auch nicht vorhersagbar.
Von daher kann und will ich auch keine Aussage aus der holographischen Perspektive machen, da jeder einzelne sie für sich wieder in Bilder umsetzen wird. Genau daraus resultiert dann dieser Punkt :
Strategisch wäre es vielleicht klug darüber nach zu denken, eine Meditationsgruppe für Esoteriker zu machen und eine Gruppe, die sich ganz gezielt an der Forschung beteiligt, wie man den Dimensionssprung zu Lebzeiten schaffen kann. Die geistige Ringbildung müssen wir nämlich üben, wenn wir das ernsthaft mal versuchen wollen. Wir brauchen eine etwas andere Form der gemeinsamen Meditationspraxis für diese zielgerichtete Sache. Beide Gruppen beschäftigen sich aber in ihrer Suche als Einzelwesen mit der gleichen Energie. Die Dimensionssprung-Gruppe würde nur darauf hinarbeiten, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Frequenz für den Dimensionssprung zu erreichen. Eine kleine meditative Nebenbeschäftigung, sozusagen, ein hobby im Hobby. Es ist halt die Frage, ob das nicht auch zur Massenhysterie ausarten kann. Was meinst Du, satnaam?
Du fängst hier schon wieder an aus einem *Bild* heraus zu konzeptionieren. Dadurch passiert aber genau das, was bei allen anderen Versuchen auch passiert ist, die Unterwanderung von Gedankenstrukturen um es wieder in der Ebene des *Bildhaften* einzugliedern. Eine neue Religion oder Sekte, oder was auch immer. Jetzt eben nur mit *Pyramidendeckstein*. Nur wird genau das eben damit nicht möglich sein.
Jeder einzelne wird da SEINE EIGENE (und keine irgendwie geartete vorgegebene) Bestimmung finden, und jeder einzelne wird für sich selbst bestimmen ob und wann er diesen *Wechsel* für sich stattfinden lassen - und was er mit der neugewonnenen Perspektive anfangen will. Es ist auch jeden einzelnen überlassen, da jederzeit wieder auszusteigen, wenn er da zu sich selbst kein Vertrauen hat oder finden kann. Das ist eine Grundvoraussetzung. Von daher erübrigen sich alle Überlegungen in die Richtungen unseres gewohnten Schubladendenkens. Du hast ja auch mehrere Varianten davon in ihren Umsetzungen beschrieben. Dazu wird es in diesem Falle aber nicht kommen.

Das sehe ich genauso wie Du, satnaam. Mit Angst beschäftige ich mich innerhalb meiner Worte auch weniger. Sie wäre die Grundlage dafür, daß ich mich persönlich an einen Sektengedanken dran hängen könnte. Wer mich kennt, Energeia hat mich in einer PN sehr gefühlvoll darauf hingewiesen, weil sie da Befürchtungen um mich hatte, weiß, daß ich mich in Energien hineinbegebe, um sie zu verstehen. Der Verständnisprozeß läuft auf mehreren Ebenen ab, nicht wahr? Und da wir im Informationszeitalter leben, finde ich es normal, daß diese auch zur Verfügung stehen.

Es geht mir ausschließlich darum, die energetische Wahrheit zu kommnuinzieren, die aus Pyramiden entstehen, in denen eine kreisförmige Gemeinsachft gebildet wird. Die Mayas haben sich damit beschäftigt, andere Kluturen auch, ich nehme mal an, daß auch das Konzept der Atlanter diese Dimensionen aufwies. Ich höre einfach die Geschichten und verbinde die Zusammenhänge, denke ich für mich, das ist gestattet. Mir ist bewußt, daß ich lediglich einen geschichtlichen Kontext wiedergebe, gelle? Ich verbinde damit ja nix Persönliches, für mich ist das Thema neu. Wäre da nicht die Pyramide, in die ich vorgestern einmal holistisch eingestiegen bin, dann wäre mir die Bewußtheit darüber auch nicht gekommen. Ich muß mich halt nicht jahrelang damit beschäftigen, um die Energie zu spüren, mir reicht halt einmal. Es ist ja kein Zufall, daß Du, satnaam, Dir den Pyramidenkomplex als Deine Suche aussuchst. Durch das Ausbreiten einer Technik geht diese Energie über. Ich erinnere mal an Krishnamurti, der hat das schon ganz richtig verstanden. Das Zen-Konzept drückt Ähnliches aus.

Das Ergebnis von Sekten, wie ich es beschrieben habe, zeigt die körperliche Auswirkung einer irdischen Extremform, die aber auch irgendwann mal bei jemandem angefangen hat. Das Konzept des Dimensionssprungs, das sich durch die Arbeit mit Pyramiden und Kreisen vermittelt, ist ein Konzept und hat auf der Erde also in letzter spiritueller Konsequenz nix zu suchen. Du redest ja auch dagegen an, daß ich jetzt ein Konzept bilde- wie könnte ich da in ein Konzept eingreifen wollen.

In diesem Sinne liebe ich Euch alle.

So, und jetzt führen wir das Ganze zu einem natürlichen Ende. Das was ich jetzt schreibe, vermittelt sich nicht vielen, also bitte ich die meisten, es zu überlesen, weil es sonst ggf. zu Verständnis kommen könnte. Mir ist bisher noch keine spirituelle Gemeinschaft bekannt, bei der die innere Kommunikation in der Form abgebildet wurde, wie es hier in diesen Super-Threads ist. Das was ich hier auf den letzten Seiten schreibe, das ist notwendigerweise da und natürlich so. Ob es dafür Verständnis gibt, muß mir in diesem Falle (für mich ist jeder Thread nur eine Energie, an der ich mich beteilige oder nicht) egal sein.

Jede Form der Meditation, jede Verabredung, jede Symbolhaftigkeit ist geeignet, Menschen zu gruppuieren. Durch den Gebrauch von Sprache verbinden wir uns zum Beispiel. Durch unsere einzelnen Posts schreiben wir die Geschichte unserer spirituellen Gemeinschaft hier auf. Hier in der Abteilung Meditation und in anderen Abteilungen des Forums haben wir uns umfassend mit den Themen Wertung, Anhaftung, Freiheit, Liebe, Glauben etc. beschäftigt. Wir haben wohl alle irgendwo schon einmal gelesen, daß jeder Gebrauch einer Identifizierung (z.B. die Teilhabe an einer Meditationsgruppe) uns zwar menschliches Erleben einbringt in Form von Gefühlen und Erfahrungen, daß aber dadurch auch (innerhalb der liebevollen Wellenbewegung, an die unser Leben als Mensch gebunden ist) ein Ausschlag in eine Richtung gegeben wird, die dem eigentlichen Ziel der Meditation zuwider läuft. Ich habe ja geschrieben, daß ich- seit satnaam den Thread übernommen hat- wieder einen freien Kopf habe:-)

Und insofern (Hintergründe könnt Ihr in den schlauen Büchern nachlesen) löse ich hiermit die Gemeinschaft, die sich aus dem Thread, den ich eröffnet habe, gebildet hat auf und übergebe sie an satnaam. Ich erinnere mich gerade an den lieben Niemand, der hier ganz am Anfang einmal rein und wieder raus gehüpft ist und es geschafft hat, uns Meditierende dabei so zu lassen, wie wir sind.

Ich hoffe, ich habe das auch getan- daß ich die Sekten in Erinnerung gebracht habe, das tut mir irgendwo auf einer Ebene leid. Ich weiß, daß das belastend für die Menschen ist, daß spirituelle Suche Extreme hat. Aber das Extrem zu erreichen ist für manche eben wichtig, weil sie die Menschheit insgesamt dadurch evolutorisch in Lernprozessen weiter entwickelt. Wenn es keine Entwicklung gäbe, dann wäre ich so traurig, wie es sich bei so vielen anderen jungen Menschen hier abbildet, die das Forum angreifen, die Leute beschimpfen, sich mit einer universellen Wahrheit bis in die Haarspitzen identifizieren und dann von den "alten" Energien aus dem Forum geekelt werden. Daß das an Gesetzen liegt, verstehe ich, aber es weist nur darauf hin, daß die Gesetze gerade junge Menschen an der Teilhabe an einer Gemeinschaft ausschließen. Und was auf der Welt mit der Jugend passiert, das können wir ja alle sehen, auch in den Threads hier im Forum.

Innerhalb der Gesamtheit ist es nötig, daß einer ohne Wertung die Gemeinschaft ablehnt. Sonst kann das Ziel für den Einzelnen nicht erreicht werden. Guckt an, das tu ich für Euch.

In tiefer Liebe zu allen reisenden Generationen,

Euer RegNiDoen

Hallo, ihr zwei (Satnaam und Regni), guten Morgen erstmal :morgen:
Heute nacht bin ich wie Kalihan etwas verspätet eingestiegen, aber doch noch rechtzeitig. In mir wirbeln momentan deine Sephiroth-Kugeln rum, satnaam, und da sie mich interessieren, hab ich das natürlich zugelassen. (Ich hab übrigens nach den beiden Büchern von Benedikt geschaut - aber die sind damals der Überschwemmung zum Opfer gefallen, die meinen Keller verwüstet hat - also werd ich sie mir nochmal besorgen müssen, denn ich glaub, es ist an der Zeit, sie neu zu lesen).

Ich hatte den Eindruck, daß unglaublich viel tanzende Energie vorhanden war - hat wohl auch Ingrid zum Tanzen animiert :banane: - und ich hab dem Spiel der Farben und Formen zugesehen. (Übrigens, daßes ineinander verschachtelte Dreiecke sind, war mein erster Eindruck beim Betrachten des Buchcovers - aber noch weiß ich nicht genau, wie. Krieg ich schon noch raus - ich setz mich am Wochenende zum Basteln hin...) - und dann wurde mir klar, daß diese sich zu Kreisen ordnenden Farbkugeln tatsächlich exakt zu dem passen, was Tara Nr. 19 (Mipam Gyalma) ausdrücken will. (Bitte vergeßt nicht, alles, was da als Göttin erscheint, ist personifizierter Perönlichkeitsaspekt der EIGENEN Persönlichkeit, nach außen projizierte eigene Eigenschaften, nicht ein anzubetendes Viech mit Haxen, ja?) Und ich denke, ich liege richtig mit der Annahme - denn so hat es ausgesehen - daß dieser Lebensbaum exakt in die Doppelpyramide paßt und auch noch zum räumlichen YinYang.

RegniDoen, noch ist mir nicht ganz klar, worauf du eigentlich hinauswillst - oder eh auf nix bestimmtes. Denn was ich von dir lese, fühlt sich auch so an, als hätte es keine bestimmte Richtung, du hast Gedanken, die dir im Kopf herumschwirren, einfach mal zum Anschauen hergepflanzt.

In meinem Empfinden baut sich da nix auf, was momentan nach einem gemeinsamen Flugzeug zum kollektiven Abheben aussieht. Hier entsteht - allerdings mit schwindelerregender Schnelligkeit - ein virtuelles Gebäude, in dem offenbar tatsächlich Platz für alle Weltanschauungen, Denkweisen und Praxisgewohnheiten wird. Und zwar ein durch Altes Wissen geschützter Platz.
In diesem Sinne ist das auch ziemlich einzigartig, weil es eben keine gemeinsame Konzeption gibt außer der einen einzigen, daß Platz für alle sein muß. Ich finde das nämlich echt außergewöhnlich, daß hier von Anfang an klar war, wir tun alle gemeinsam, aber jeder das Seine. Wenn sich dann herausstellt, was der neben uns sitzende tut, paßt *zufällig* zu dem, was ich tu, dann ist das erfreulich. Dann kommts zu lebendigem Erfahrungsaustausch! Daß daraus eventuell der Versuch entstehen kann, mach ma doch amal miteinander dasselbe und schauma was dann passiert, das versteh ich unter lebendigen Traditionen.

Auf diese Art erleb ich unsere Pyramide. Schön ist sie und ziemlich bunt.

Lieber RegNiDoen!
Zunächst mal, keine Sorge, ich habe keine persönlichen Ressentiments gegen dich, du bist mir ein sehr inspirierender Gesprächspartner... noch dazu, was zwischen den Zeilen energetisch läuft...
Was mich da gestern aufgebracht hat, war die Sorge, dass deine assoziativen Verbindungen zu totalitären Sekten bei ungefestigteren Lesern und Teilnehmern zu Ängsten führen kann, die eigentlich unbegründet sind. Freilich ist es gut, solche Bedenken ans Licht zu bringen und entsprechend zu verarbeiten. Dem sind wir gewachsen.
Ich musste auch dran denken, wie mühevoll ich (wir?) Satnaam Informationen über seine speziellen Forschungen entlockt haben. Und er hatte ständig Bedenken damit rauszurücken, wegen der Befürchtung, da könne Dogma draus werden, Anhängerschaft und Missinterpretation. Da sich Befürchtungen naturgemäß erfüllen, steht das momentan im Raum. Aber es lässt sich überwinden, wenn jede(r) von uns einen völlig offenen und ehrlichen Umgang damit pflegt. ..
lg Kalihan

Werbung:
Kalihan schrieb:
Und er hatte ständig Bedenken damit rauszurücken, wegen der Befürchtung, da könne Dogma draus werden, Anhängerschaft und Missinterpretation. Da sich Befürchtungen naturgemäß erfüllen, steht das momentan im Raum. Aber es lässt sich überwinden, wenn jede(r) von uns einen völlig offenen und ehrlichen Umgang damit pflegt. ..
lg Kalihan

Gemeinsam über etwas nachzudenken, heißt, gemeinsam in einem Strom (von Vorstellungen, Gedanken...) schwimmen. Da wird nun naturgemäß jeweils eine Strömung sträker tragen als die andere - und dann wechselt das wieder. Solange man aber eben gemeinsam SCHWIMMT, das heißt jeder für sich schwimmt bitte selber, nicht wir setzen uns alle in ein Boot, weil das ist ja viel schöner, solange bleibt das alles eben eine lebendige Bewegung. (Schwimmen ist ja auch viel gsünder als rudern, oder?)

Zurück
Oben