Super Thread die 2te

Werbung:
Sansara schrieb:
Und mit echt meinte ich wohl eher authentisch. Also, praktisch wie der Zauberlehrling, der mal heimlich fünf Lektionen vorgreift und den Sommer um zwei Monate verlängern will und eine Dürre auslöst (was fallen mir denn für Beispiele ein *g*).
Gut - Sehr gut sogar. Das kenn ich auch.
Aber da sind glücklicherweise ein paar Sicherungen eingebaut, das das so ohne weiteres nicht stattfinden kann. Um in den Lektionen *wirklich* praktisch vorgreifen zu können, sind dafür auch noch diverse tiefgreifendere Hintergrundkenntnisse notwendig.
Aber du hast nicht so unrecht, so ein paar Zauberlehrlinge sind als Machthaber dieser Welt mit ihrem Halbwissen gerade dabei diesen Planeten zu ruinieren.
Ja, und bei manchen Energien hab ich das Gefühl, dass ich sie nur wahrnehmen kann, sonst nix. Vielleicht sind sie ja wirklich noch fünf Lektionen zu weit. Ich weiß nichts damit anzufangen... (vielleicht verrenn ich mich jetzt auch in eine Idee).
Nein - im Gegeteil.
Ja gut, kucken gehn kann man ja auch mal. Es gibt aber immer welche, die von sich aus mehr wissen wollen als andere, denen schon die Hausaufgaben in ihrer Lektion zuviel sind.
Hmmm... Stichwort: Erdung nötig ;).
Jaaaaa, sehr wichtig.
 
Kinnaree schrieb:
Ja. Das tut es ja auch - aber manchmal nur ein kleines bißchen, sodaß du es nicht bemerkst. :) :)


das wird es wohl sein, ich erwarte tatsächlich Wunder, richtige Wunder! und dann bin ich ent -täuscht, wenn es nur wieder so ein winziger Schritt war. Muß ich mich wohl damit abfinden.

lg

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
dann müsste sich ja alles ändern, wenn ich mich ändere? Oder auch nicht? Oh Mann, das fordert die grauen Zellen wirklich.
Micheal Ende - hat das in Momo perfekt beschrieben.
Das Buch gibt mehr her, als manch hochgeistig-gedrechselte esoterische Lektüre.
Man muß nur den symbolischen Inhalt hinter den Worten erkennen können (wollen)
Ich habe meinen Kindern das seinerseits das x-mal vorgelesen, bis es das erstmal auf einmal *geklingelt* hat.

Der Mann hat übrigens wirklich was draufgehabt, von dem ich denke - er war erleuchtet, sonst hätte der sowas nicht schreiben können.
 
satnaam schrieb:
Micheal Ende - hat das in Momo perfekt beschrieben.

Der Mann hat übrigens wirklich was draufgehabt, von dem ich denke - er war erleuchtet, sonst hätte der sowas nicht schreiben können.
Ja, davon kannst du wohl ausgehen. Funktioniert übrigens mit der Unendlichen Geschichte genauso.
 
morgenwind schrieb:
und das sollte man doch endlich umträumen können!
Das läuft schon längst. Aber eben völlig unbemerkt. Es soll für die anderen doch eine Überraschung werden. Sonst versuchen die das doch nur wieder zu verhindern.

Dazu sollte aber jeder erstmal sein eigenes *Phantasien* wieder neu erschaffen, und dabei so zu sein wie er IST, und nicht immer jemand anders sein oder werden zuwollen.
 
Werbung:
Ja schau, die Tatsasche, daß du in Bildern sprichst macht es mir ja nicht leichter, obwohl ich schon zu verstehen glaube, was Du ausdrücken willst. Ich habe mal davon gesprochen, daß die Bildung eines Internet-Meditations-Forums, also eine energetische Versammlung, die sich nicht körperlich behindern kann, ein neuer Schritt der Menschheit innerhalb der Aufgabe ist, das Leben der Erde zu transformieren. Ich lerne also von einem Erfahrenerem, daß die Pyramide der Verankerungspunkt für den Start ist, ja? Wieso sagst Du das nicht gleich?
Das Problem, das ich haben könnte, wenn ich wollte, ist ja folgendes: die Idee, daß zwischen Dir und mir eine Trennung besteht und daß wir uns erst vereinen müßten um aufzusteigen, die teile ich nicht. Von daher mußt Du mich, wenn Du willst, auf eine andere Weise mitnehmen, als die anderen. Mehr kann ich da sonst nicht empfinden.
satnaam schrieb:
Na, das *Hochbeamen* fehlt noch - Dann erkennst du auch den Zweck.

Wozu braucht ein Indianer sein Totem ??
Als Orientierungspunkt.
Das sind Straßenschilder um dir den Weg nach *Rom* zu zeigen um mal in Methaphern zu bleiben.
Wenn du aber schon mal in Rom warst, brauchst du die selbst nicht mehr. - aber andere.
Solche symbolischen Fragmente sind heute noch in den Pilgereisen der einzelnen Religionen sichbar - nur habe die meisten dabei vergessen, wo die eigentliche Reise hingeht.
Der Körper und das gesamte materielle Erscheinungsbild ist auch lediglich äußere Struktur. Also wofür also.
 
Zurück
Oben