Super Thread die 2te

morgenwind schrieb:
das wird es wohl sein, ich erwarte tatsächlich Wunder, richtige Wunder! und dann bin ich ent -täuscht, wenn es nur wieder so ein winziger Schritt war. Muß ich mich wohl damit abfinden.
Freu dich doch lieber. Jede Täuschung die dir durch Ent-Täuschung bewußt wird, bringt dich der *Wirklichkeit* ein Schritt näher.
Zeit spielt dabei keine Rolle, Hauptsache du hast die Gewisseheit überhaupt hinzukommen. Darin liegt das *richtig* Wunder.
Andere schmeißen dafür jede menge kohle in Kursen für raus - hier hast du das umsonst.

Werbung:
satnaam schrieb:
Dazu sollte aber jeder erstmal sein eigenes *Phantasien* wieder neu erschaffen, und dabei so zu sein wie er IST, und nicht immer jemand anders sein oder werden zuwollen.
Hey, weil du grad davon sprichst. Das ist mir auch jetzt in deiner Wunderpyramide (übrigens, hab ich mich schon irgendwann einmal für diese geniale Visualisierungsbasis bei dir bedankt?) klargeworden - was ich da eigentlich mit meinem Akazienwald tu (ohne zunächst zu wissen, was da aus mir zu sprudeln begann) - und was Ende mit "Phantasien" meint - das ist eine ganz alte traditionelle Übung des "Reinen Landes". Dient dazu, das Bewußtsein in dieses reine Land zu versetzen, damit es einen Zufluchtsort hat, von dem aus es weiterlernen kann.

RegNiDoen schrieb:
Ich habe mal davon gesprochen, daß die Bildung eines Internet-Meditations-Forums, also eine energetische Versammlung, die sich nicht körperlich behindern kann, ein neuer Schritt der Menschheit innerhalb der Aufgabe ist, das Leben der Erde zu transformieren. Ich lerne also von einem Erfahrenerem, daß die Pyramide der Verankerungspunkt für den Start ist, ja? Wieso sagst Du das nicht gleich?
Mich hat keiner direkt danach gefragt, und zu dem Zeitpunkt war mir das auch noch nicht so ganz klar.
Das Problem, das ich haben könnte, wenn ich wollte, ist ja folgendes: die Idee, daß zwischen Dir und mir eine Trennung besteht und daß wir uns erst vereinen müßten um aufzusteigen, die teile ich nicht. Von daher mußt Du mich, wenn Du willst, auf eine andere Weise mitnehmen, als die anderen. Mehr kann ich da sonst nicht empfinden.
Willst du denn und hast du es ??
Die andere Weise ist schon in der Mache
.

Du hast einen Piloten. Wir brauchen einen. Einen, der den Kreis um die Pyramide macht. Wegen der Raketen.

satnaam schrieb:
Das läuft schon längst. Aber eben völlig unbemerkt. Es soll für die anderen doch eine Überraschung werden. Sonst versuchen die das doch nur wieder zu verhindern.

Dazu sollte aber jeder erstmal sein eigenes *Phantasien* wieder neu erschaffen, und dabei so zu sein wie er IST, und nicht immer jemand anders sein oder werden zuwollen.

na das freut mich aber jetzt wirklich, das zu lesen! Das ist heute mein Highlight, ehrlich!

lg

morgenwind

Kinnaree schrieb:
Hey, weil du grad davon sprichst. Das ist mir auch jetzt in deiner Wunderpyramide (übrigens, hab ich mich schon irgendwann einmal für diese geniale Visualisierungsbasis bei dir bedankt?) klargeworden - was ich da eigentlich mit meinem Akazienwald tu (ohne zunächst zu wissen, was da aus mir zu sprudeln begann) - und was Ende mit "Phantasien" meint - das ist eine ganz alte traditionelle Übung des "Reinen Landes". Dient dazu, das Bewußtsein in dieses reine Land zu versetzen, damit es einen Zufluchtsort hat, von dem aus es weiterlernen kann.

Mir gefällts immer besser. Meinen Zauber-Feenwald habe ich schon mit seinem verwunschenen Garten, darum kann ich mir deinen Akazienwald auch so gut vorstellen, bzw. ich kann ihn wirklich sehen. Meiner ist halt ein tiefer, grüner Wald mit Moos, Seen und Quellen und allerlei Lebewesen, meine Heimat sozusagen.

@satnaam: werde mir Momo durchlesen! Ich habe es noch nie gelesen (mein Sohn war Düsentrieb-Fan), mal gesehen, aber morgen leihe ich es mir aus, falls ich es kriege.

liebe Grüsse

Morgenwind

@Kalihan:
Was gut ist lässt sich wohl nicht objektiv festlegen.
Aber das mit den fremden Energien...
Meine Erfahrung ist, dass ich am Anfang der Meditation Kontakt zum visualisierten Raum (zur Zeit Pyramide mit Oktaeder) und zu den Mitmeditierenden aufnehme. Dabei spüre ich unterschiedlichste Energiequalitäten... die des Raumes, wie er auf mich wirkt und die der Menschen, wobei ich inzwischen die Personen an ihrer Energie erkenne, jedenfalls diejenigen, mit deren Energie ich durch's Forum schon etwas vertraut bin. Und ich meine auch mitzubekommen, ob wir jeweils gerade viele oder wenige Beteiligte sind... Da bin ich allerdings noch vorsichtig im Behaupten was tatsächlich ist und was Illusion sein könnte. Deswegen überprüfe ich auffallende Erlebnisse auch über PN. Also das Phänomen ist für mich schon unser "Experiment" wert, weil es mir neue und weitreichende Erfahrungen im Erspüren von Energie außerhalb meiner unmittelbaren Sphäre bringt.
Ich hatte zwar auch schon ein paar Mal den Eindruck, jemandem begegnet zu sein, aber insgesamt nehme ich einfach Energien wahr, was ich vorher nicht so (geballt) kannte.

Wenn ich aber dann in die eigentliche Meditation gehe, achte ich nicht mehr auf die Umgebung, sondern meditiere in mir selbst ruhend. Den Fehler hab ich am Anfang mal gemacht, dass ich zu sehr nach außen gegangen bin. Aber Meditation spielt sich nun mal im eigenen Inneren ab und ich selbst möchte das auch nicht umdeuten wegen der Gemeinsamkeit.
Das ist wahrscheinlich genau der Fehler, den ich mache - ich bin so fasziniert von diesen Energien, dass ich mich von ihnen berauschen lasse und nicht zurückkomme. Deswegen verwehrt es sich mir jetzt.

In jeder Meditatationsgruppe würden die Einzelnen in sich gehen, bei sich bleiben. Was aber die Wirkung des gemeinschaftlichen Meditierens ausmacht- und zudem in einem solchen Raum- das ist eine erhöhte Schwingung die einen umgibt und die Intensität der eigenen Meditation vertiefen kann. Diese Intensität kann wiederum die Raumenergie erhöhen... das ist eine Wechselwirkung.
Es geht also um ein indirektes Arbeiten mit "Fremdenergie". Das halte ich nicht für schlecht, da wir sowieso IMMER von Fremdenergie umgeben sind, oft von sehr niedrigen Frequenzen, und damit klar kommen müssen. Wir leben nicht in neutralen Räumen... Deshalb schätze ich es, wenn wir uns Räume wählen können, die Meditation auf unterschiedliche Weise unterstützen...
lg Kalihan
Das ist sehr interessant, danke!
Irgendwie geht es mal wieder um den goldenen Mittelweg...

@satnaam:
satnaam schrieb:
Gut - Sehr gut sogar. Das kenn ich auch.
Aber da sind glücklicherweise ein paar Sicherungen eingebaut, das das so ohne weiteres nicht stattfinden kann. Um in den Lektionen *wirklich* praktisch vorgreifen zu können, sind dafür auch noch diverse tiefgreifendere Hintergrundkenntnisse notwendig.
Und auch der Wille, mit Dingen zu arbeiten, mit denen man sich gar nicht auskennt. Welche Hintergrundkenntnisse? Meinst du damit die Theorie zur Praxis?
Aber du hast nicht so unrecht, so ein paar Zauberlehrlinge sind als Machthaber dieser Welt mit ihrem Halbwissen gerade dabei diesen Planeten zu ruinieren.
Ja, das machen sie aber schon seit Jahrtausenden, nur mittlerweile mit verschlimmbesserter Technik, oder?
Ja gut, kucken gehn kann man ja auch mal. Es gibt aber immer welche, die von sich aus mehr wissen wollen als andere, denen schon die Hausaufgaben in ihrer Lektion zuviel sind.
Ich hab in der Zwischenzeit nochmal nachgedacht und ich glaube: Ich hab mich einfach zu sehr von diesen Energien verführen lassen und bin deshalb von der eigentlichen Meditation abgekommen.
Die Visualisierung ist durchaus gut, aber sollte nicht die Meditation dominieren, sie somit zum Berieselungs-Event werden lassen.
(Wobei es auch gar nicht stimmt, dass ich mit den Energien gar nichts anfangen kann. Ein persönliches Problem hat sich mir offenbart und die Energie in den Händen scheint Heilpotential zu besitzen...)

LG von Sansara, die sich schon auf nachher freut!

hi Sansara,

meinst du nicht, daß du einfach für diese Energien offen sein kannst und einfach mal siehst, was kommt? Bei mir ist das in der Pyramide auch anders, als ich es sonst von der Meditation gewöhnt bin, aber ich finde das recht spannend und sehe, daß ich viel lerne. Und bin überzeugt, daß die Pyramide da recht viel daran "schuld" ist, und ich freue mich darüber sehr. Das könnte sich noch zu einer "Pyramidensucht" ausweiten (spass!).

Liebe Grüsse

morgenwind

Sansara schrieb:
Und auch der Wille, mit Dingen zu arbeiten, mit denen man sich gar nicht auskennt. Welche Hintergrundkenntnisse? Meinst du damit die Theorie zur Praxis?
Der Wille bekundet nur das du bereit bist damit arbeiten zu wollen, und wer weiß schon was er *wirklich* will.
Als meine Kinder mit Streichhölzern anfingen zu spielen, habe ich denen das nicht verboten, sondern gezeigt was daraus entstehen kann, und wie man entsprechend damit umgeht.
Ich meine beides. Die Theorie zur Praxis und die Praxis zu Theorie
Ja, das machen sie aber schon seit Jahrtausenden, nur mittlerweile mit verschlimmbesserter Technik, oder?
Sagen wie mal so, sie versuchen es seit Jahrtausenden, aber letzendlich geschafft haben sie es noch nie. Und werden das auch weiterhin nicht schaffen, da bei dem ganzen Spiel von deren Seite IMMER ein klitzekleine Kleinigkeit übersehen wird.
Ich sagte schon mal, der Flügelschlag eines Schmetterlings in den Kausalketten von Ursache und Wirkung. Den wird man auch in der Chaos-Theorie nicht berechnen, geschweige denn finden können.
Ich hab in der Zwischenzeit nochmal nachgedacht und ich glaube: Ich hab mich einfach zu sehr von diesen Energien verführen lassen und bin deshalb von der eigentlichen Meditation abgekommen.
Die Visualisierung ist durchaus gut, aber sollte nicht die Meditation dominieren, sie somit zum Berieselungs-Event werden lassen.
(Wobei es auch gar nicht stimmt, dass ich mit den Energien gar nichts anfangen kann. Ein persönliches Problem hat sich mir offenbart und die Energie in den Händen scheint Heilpotential zu besitzen...)
Das ist ja der Punkt, es gibt da kein vorgeschriebes oder vorhersagbares Konzept. Das ist und bleibt für jeden einzigartig, und er kann da drin seinen eigenen Weg gehen, ohne irgendeiner *Instanz* hinterherlaufen zu müssen. Dabei kann jeder seine individuelle und spirituelle Perspektive behalten. Ich denke sogar, er wird sie damit sogar noch effektiver gestalten können, wenn er lernt damit umzugehen.

Werbung:
morgenwind schrieb:
hi Sansara,

meinst du nicht, daß du einfach für diese Energien offen sein kannst und einfach mal siehst, was kommt? Bei mir ist das in der Pyramide auch anders, als ich es sonst von der Meditation gewöhnt bin, aber ich finde das recht spannend und sehe, daß ich viel lerne. Und bin überzeugt, daß die Pyramide da recht viel daran "schuld" ist, und ich freue mich darüber sehr. Das könnte sich noch zu einer "Pyramidensucht" ausweiten (spass!).

Liebe Grüsse

morgenwind
Huhu,
eigentlich schon, aber leider bin ich jemand, der immer ernst hinterfragt, wenn es anfängt Spaß zu machen ;).

Na ja, ich komm ja nicht mehr so richtig in die Pyramide rein, seit ich mir diese Gedanken mache. Ich glaube, ich hab wirklich zu sehr von diesen Energien konsumiert, mich davon berieseln lassen.

Da will ich jetzt mal mehr drauf achten.

LG von Sansara

Zurück
Oben