Super Thread die 2te

satnaam schrieb:
Die ganze Schöpfung ist ein Traum, und wir haben die Chance bewußt mitzuträumen.

das klingt so leicht, aber was ist mit dem Elend auf der ganzen Welt? Da habe ich ein ganz großes Fragezeichen in mir drin und die Antwort leider noch nicht gehört.

lg

morgenwind

Werbung:
was ich dich, Satnaam, fragen wollte: wie waren denn eigentlich deine Ergebnisse mit dem Oktaeder und der Neumond-Meditation. Haben sich für dich Unterschiede herausgestellt oder war alles so wie immer?

ich wollte generell einmal Danke sagen, für die Idee, einer Gruppenmeditation in der Pyramide.
Jeder versteht unter Meditation etwas anderes, das hab`ich als "Meditations-Anfänger" festgestellt.:zauberer1 Aber ich habe es so verstanden, dass jeder von uns einen Weg gefunden hat, ein größeres Bewusstsein zu erlangen, Entspannung zu erfahren, .....:)
Ich nutze die Pyramide zur Karmalösung. Es ist für mich eine Möglichkeit augenblicklich in vergangene Leben von mir zu gehen, anzuschauen, was ich da gemacht/angestellt habe, zu erkennen, was nicht richtig war, die Situation anzunehmen und positiv aufzulösen.
Dafür möchte ich nocheinmal ein rieeeeeeeeeeeeesiges Dankeschön sagen. Ich bin durch "Zufall" draufgekommen und jetzt mache ich es bewußt - diesen Zustand herzustellen.:zauberer1

Viele liebe Grüßé
Ingrid

hi,

das finde ich sehr bemerkenswert. Ich finde auch, daß man da sehr viele MÖglichkeiten hat. Ich bin gestern während der Meditation in mein "inneres" Reich gegangen und habe nach etwas gesucht, das ich anscheinend verloren habe, bin bei einer Station angekommen, habe es aber noch nicht gefunden.

Bin mir gerade nicht im klaren, welchen Deckstein man gerade visualisieren soll, Pyramide oder Okaeder? Oder ist das egal?

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
Bin mir gerade nicht im klaren, welchen Deckstein man gerade visualisieren soll, Pyramide oder Okaeder? Oder ist das egal?
Du kannst beides nehmen.
Den unterschied jetzt zu erklären, ist für mich auch noch zu neu, ich muß das erstmal länger wirken lassen.

Das mit der Antwort auf die Frage des Elendes hängt mit der Erkenntnis sehr komplexer Zusammenhänge von karmischen *Wirkungketten* zusammen.
Jeder ist die Ursache seiner eigenen Wirkung.
Leid und Elend ist ein Teil dieser Wirkung, die in der Ursache aus Unwissenheit selbst geschaffen wurde.
Leid (energetisch gesehen) ist auch etwas völlig anderen, als das was wir in unserer Gefühlswelt darüber empfinden. Auch das ist eine subjektive Bindung.
Und solange diese bindung Besteht, Leiden wir -
Der Begriff *Mitleid* bringt das voll zum Ausdruck.
Wenn wir unsere Gefühlseinstellung zum Leid durch innere Erkenntnis verändern kommen wir zu einem ganz anderen *Mitgefühl*.

Hi Ingrid,
ich habe für mich auch die Idee (Erfahrung?), daß das Meditieren in der Gruppe mir mehr Möglichkeiten eröffnet. Ich persönlich bin bei der Meditation eher damit beschäftigt, meinen Körper zu spüren- mit meinem Geist und seinen bisherigen Lebens-Erfahrungen bin ich weitestgehend im Reinen. Und bei der Betrachtung meines Körpers (und seiner Umgebung, die ja eigentlich zum Körper dazu gehört- gäbe es den Körper nicht, dann gäbe es auch keine Umgebung, die er wahrnehmen könnte)- also während der Betrachtung des Körpers fühle ich, daß mir mehr Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, seit ich in der Gruppe meditiere. Direkt am Anfang hat es z.B. bei mir und bei anderen ordentliche Veränderungen zwischen dem Herz- und dem Halschakra gegeben.
Die Pyramide nutze ich eigentlich nicht, ich bin durch mein TaiChi ("Meditation in Bewegung") so sehr auf Kreise eingestellt, daß ich mich darin wohler fühle. Jeder Kreis hat einen Mittelpunkt und der will ich für mich bei der Meditation sein. Wenn ich es recht bedenke, dann stelle ich aber in mir drin im Grunde eine Art Pyramide her, auf die sich mein Körper "setzt" und dann ganz entspannen kann. Der Lotossitz erinnert ja an eine Pyramidenform. Nur visulisiere ich diese Energie als Kreisenergie.
Mit den Formen ist es wie mit allem- alles hier im Leben ist letztendlich dazu gedacht, gänzlich frei davon zu werden. Ganz deutlich wird das durch die Idee vom Tod. Wenn Du dich mit Wiedergeburten beschäftigst, dann ist diese Idee für Dich ja auch schon Erfahrung.

Ich liebe die Vielfalt, die sich durch das gemeinsame Meditieren hier äußert.:liebe1: Ich bin ganz glücklich.

Liebe Grüße, RegNiDoen

ich fühle mich in der Pyramide sicher :zauberer1 , ich weiß, da kann mir nichts passieren (obwohl ich mich auch sonst sicher fühle, aber in der Pyramide habe ich für mich 10000%ige Sicherheit).
Ich sehe immer die Meditierenden, das ist schön ..... lauter strahlend weiße Lichtgestalten.... beim ersten Mal Pyramide-Betreten, habe ich gezählt, mich entspannt und viele Lichter wahrgenommen. Bis zum 4. Mal war`s in etwa die gleiche Erfahrung. Beim fünften Mal bin ich in der Pyramide gestanden, habe mich umgeschaut und "schnipp" war ich in einem Tempel und habe zugeschaut, ganz neutral, beobachtet, ein unscheinbares Leben von mir (war Sklavin) und eine Erkenntnis mitgenommen. Und Satnaam, dem ich dieses Erlebnis geschildert habe, hat mir sehr dabei geholfen. :liebe1: , Danke Satnaam, für einen neuen Blickwinkel.
Und seitdem betrete ich diese Pyramide und bitte um Prioritätsleben, die mir einen Zusammenhang zwischen Begebenheiten und Personen in diesem Leben und vorherigen Leben zeigen. Gestern habe ich zwei gesehen und mein Karma aufgelöst. Das ist befreiend für mich, sehr sogar. Ich fühle mich etwas leichter - habe aber noch ziemlich viel "Gepäck", deshalb werde ich auch noch öfters in der Pyramide sein.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

satnaam schrieb:
Du kannst beides nehmen.
Den unterschied jetzt zu erklären, ist für mich auch noch zu neu, ich muß das erstmal länger wirken lassen.

Das mit der Antwort auf die Frage des Elendes hängt mit der Erkenntnis sehr komplexer Zusammenhänge von karmischen *Wirkungketten* zusammen.
Jeder ist die Ursache seiner eigenen Wirkung.
Leid und Elend ist ein Teil dieser Wirkung, die in der Ursache aus Unwissenheit selbst geschaffen wurde.
Leid (energetisch gesehen) ist auch etwas völlig anderen, als das was wir in unserer Gefühlswelt darüber empfinden. Auch das ist eine subjektive Bindung.
Und solange diese bindung Besteht, Leiden wir -
Der Begriff *Mitleid* bringt das voll zum Ausdruck.
Wenn wir unsere Gefühlseinstellung zum Leid durch innere Erkenntnis verändern kommen wir zu einem ganz anderen *Mitgefühl*.

Das klingt schon kompliziert und ich verstehe es nur halb. Bin dann immer ich die Ursache und was ist mit dem Kollektiv? Bin ich das Kollektiv und ich gleichzeitig?

Mitleid - Mitgefühl, ich glaube, das wäre ein eigenes Thema wert, denn da kann man durcheinander kommen.

@ RegNiDoen: kannst du nicht innerhalb deines Kreises sitzen und trotzdem in der Pyramide? Ich mein ja nur.

@Ingrid: Wow, ich glaube, das werde ich auch mal versuchen und schauen, ob sich etwas zeigt. Einen Test ist es allemal wert.

lg

morgenwind

Huhu,
ich bin ja jetzt auch öfter in der Pyramide.
Es ist erstaunlich, was da für Energien rumschwirren. Es hat mich auch schon zu einem Punkt geführt, an dem ich an mir arbeiten muss. Das war ganz klar und deutlich.
Und dann fühl ich Energien. Ein paarmal hat es mich vor- und zurückgeschaukelt. Oder etwas hat mich nach hinten gezogen. Und jedesmal werden meine Handinnenflächen warm und kribbelig (damit hab ich mir sogar einen verspannten Nacken gelöst).

Aber jetzt frag ich mich:
Ist es gut, mit fremden Energien zu arbeiten? Ist das dann überhaupt "echt"? Bringt mich (uns) das weiter oder ist das nur eine Illusion, ein Spielen mit Energien?
Und ist eine Meditation, die durch eine Visualisierung erreicht worden ist, überhaupt genauso tief wie eine durch bspw. Achtsamkeit auf den Atem?

Seit ich mich das frage, klappt es irgendwie nicht mehr mit dem Meditieren (bin allerdings auch erkältet seitdem und fühl mich beim Stizen körperlich sehr unwohl).

LG von Sansara

Werbung:
Ingriiid, was verstehst Du denn unter "Prioritätsleben"? Der Begriff ist mir noch fremd, bitte bitte bitte.
Und wegen der Pyramide- wie gesagt empfinde ich die als Teil eines "Balles", als den ich mich fühle. Ein Energie-Ei, könnte man sagen. Und ich persönlich bin auf Wunsch und auch ohne Wunsch so voll von Erfahrungen, inneren Bildern, Visionen etc.pp., daß ich mir angewöhnt habe, bei der Meditation wieder ein wenig darauf zu verzichten. Stattdessen versuche ich den Brückenschlag in die Realität- mein Inneres in alle Teile des äußeren Lebens einzubringen und mein Leben von Innen heraus zu materialisieren.
In der Meditationszeit nehme ich von dieser Entwicklung aber einmal Abstand und bin nur bei mir, mit meinem Bewußtsein im physischen Körper in der Jetzt-Zeit, ohne mir Gedanken zu "machen".
Wenn ich die Pyramide betrete, seit Ihr da und Ihr seid auch ohne Pyramide bei mir:zauberer1 Von daher bin ich nie all-ein und bleibe doch immer all-ein:zauberer1 Ich bin vielleicht ein "Zwischenwesen". Ich kann nur auf den Punkt kommen, wenn ich seine Lokalisation nicht selber bestimme. Zwei Dinge gleichzeitig kann ich nicht: entweder kann ich auf den Punkt kommen, oder ich kann die Lokalität herstellen. Aber es gibt Menschen, die zwei Dinge auf einmal können, es sind die meisten, glaube ich. Was das angeht, habe ich autistische Züge. Wenigstens ist mir das bewußt und ich richte mich danach. Ich mache aber nicht den Fehler zu meinen, daß dieses Auf-Den-Punkt-Kommen für alle in jedem Leben geeignet ist. Aber wenn du auf dem Punkt bist, dann kannst Du natürlich in alle Richtungen gucken und hast Verständnis für die Sicht Deines Punktes. Deshalb gibt es auch nix mehr zu gucken, wenn du auf dem Punkt bist, weil es nix mehr zu sehen gibt bis auf das, was Deine physischen Augen sehen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Zurück
Oben