Super Thread die 2te

Akwaba schrieb:
Was hat das zu bedeuten ? Hat es was zu bedeuten ?
Das sind zwei schöne Zwillingsfragen! Die machen so richtig wach!
Schüttel sie dir einmal so richtig durcheinander, und du findest die Welt im Sandkorn... aber dazu brauchst du ein mittelgroßes Stück Papier.

Mir ist aufgefallen, wie dicht die Energie im Mittelpunkt derzeit ist. Die kann man richtig angreifen.

Werbung:
Also ich habe bei mir selbst bemerkt , daß ich besser mich gleich IN die Pyramide versetze und gleich erst mal mir den Deckstein visualisiere. Wenn ich sie erst von außen sehe , gelingt es mir auch schwerer, dann reinzukommen.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Übrigens, ich habe versucht, aus meiner Lotosblüte im Akazienwald diesmal gleich direkt im Mittel-dusch-Licht-Strahl aufzutauchen, das hat aber (noch) nicht geklappt. Ich kam zuerst an meinen üblichen Platz - und dann konnte ich mich und meinen Blickwinkel loslassen und war in der Mitte...

Muß ich mal versuchen , gleich in die Mitte zu kommen, heute abend. Könnte mir aber schon denken, daß ich auch erst an meinen Platz komme.

liebe Grüsse

Alana

Gestern um Mitternacht.
Hab erst mal meine Aufmerksamkeit langsam von der Umgebung zurückgezogen.
War draußen, ein flackerndes Feuer neben mir und mein Mann, essend und träumend.
Dann hab ich die Pyramide visualisierend um mich aufgebaut :) ,
noch sehr durchsichtig und mit der materiellen Umgebung verbunden.
Dann in den Strahl gesetzt und mich "angemeldet".
Hab den Lichtstrahl durch meine Wirbelsäule mit Himmel und Erde verbunden,
indem ich jeden Zentimeter des Weges in mir bewusst durchwanderte.
Doch erst als ich die Aufmerksamkeit ganz in meine Mitte zog
und euch einzeln in mir als Energie visualisierte und die Lichtsäule dazu,
da spürte ich höchste Intensität.
Die Intensität vereinten Bewusstseins...
Danke euch!
Kali

Gestern habe ich während der Meditation ein paar Fragen aus einem Buch (die Lichtjäger, Saraswati) beantwortet und ich muß sagen, das ist ein Unterschied zum früheren Arbeiten mit diesem Buch.

Was da zum Vorschein kam bei meinen Antworten hat mich dann doch sehr verblüfft, besonders, weil ich dieses Buch seit Jahren immer mal wieder durcharbeite.

Also, diese Meditation in der Pyramide läßt sich sooo vielseitig nutzen und ist wirklich ein Geschenk.

Danke an euch alle!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Nachdem ich schon auf Fuchur meditiere ;) und hier ja ohnehin häufiger auf Die Unendliche Geschichte zurückgegriffen wird, hab ich mit das Buch gekauft und - das erste Mal seit meiner Kindheit - gelesen.

Bei vielen Szenen hatte ich Bilder aus dem Film im Kopf - und jetzt hat mich die Disney-Ästhetik stark gestört, die ich als Kind als das Wichtigste empfand ohne sie bewusst zu erkennen. Auch hatte ich in Erinnerung, dass Bastian vollkommen ist, sobald er den Weg nach Phantasien findet. Aber erst dort macht er sich auf den Weg nach seinem wahren Selbst, nach der Liebe. Es ist das, was er sich wirk-lich wünscht, nicht das, was ihm eingeimpft wurde, was er sich wünschen solle (Schönheit, Macht, Mut...).

Er durchschaut also seine Prägungen (morphogenetische Felder?), und dann findet er - Authentizität? Sich selber?

Und er wird erst in die Menschenwelt entlassen, als er sein wahres Selbst gefunden hat. Er will erst dann überhaupt wieder zurück.

Ich hab lange überlegt, was denn eigentlich Phantasien symbolisiert. Was meint ihr, ist die Pyramide unser Zugang zu Phantasien? Ist die kindliche Kaiserin die universale Energie, wie Christian das nicht-erklärbare beschrieb?

LG von Sansara

Werbung:
Zurück
Oben