Super Thread die 2te

Sansara schrieb:
Bei vielen Szenen hatte ich Bilder aus dem Film im Kopf - und jetzt hat mich die Disney-Ästhetik stark gestört...
Michael Ende sagte zu diesem Film: ...ich wollte ein leises Buch schreiben... und der Film ist so laut, daß man schon beim Vorspann taub wird...

In diesem Buch steht so viel drin, daß es tatsächlich unendlich ist. Ich liebe am meisten die Stellen, wo es heißt "...aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden..." - das läßt dem Leser so viel Platz, herrlich.
 
Werbung:
Saraswati schrieb:
Die Pyramide erleichtert den Zugang zum Selbst und damit zu den eigenen Schöpferkräften. Phantasien entsteht zunächst durch die Vorstellungskraft und ist Voraussetzung für kreative Tat...
Danke! Damit schenkst du mir ein wenig mehr Klarheit :). :liebe1:

Kinnaree schrieb:
Michael Ende sagte zu diesem Film: ...ich wollte ein leises Buch schreiben... und der Film ist so laut, daß man schon beim Vorspann taub wird...
Ich war als Kind ganz entsetzt, weil Michael Ende den Film nicht mochte... Jetzt versteh ich es, damals nicht. Die Disney-Ästhetik hat eine große Anziehungskraft - wie das Nichts... hmm...
 
Annie_star schrieb:
... und ich spür immer nur Wärme, Wärme und, ach ja, Wärme :clown: :party02:
Diesmal an den Füßen :confused:
Universale Energie wählt nicht, wo sie hingeht. Sie ist überall in Dir zu 100%. Was tatsächlich wählt, das ist Dein Körper. Er ist wie eine Wählscheibe in der Matrix und Du bewegst eigentlich nur Deinen individuellen Geist und wirst dabei von Deiner Seele "beabsichtig".:liebe1: Und wer den Finger in der Wählscheibe hat, das ist unsere Pyramide. Da wählt ein Alien oder ein Atlanter, siehst Du das? Der guckt oben rein in unser kleines Universum und sucht das Gebäude, auf das die Ägypter die Pyramiden draufgeklatscht haben.

Hab ich eigentlich schon mal erzählt, daß ich hier ein riesiges freies Indutstriebebiet habe in schöner Natur, das noch leer steht und das auf uns seit Jahren wartet? Es heißt "AVANTIS":weihna1

Glaubenspolares A: ATLANTIS
Erfahrungspolares B: HITLER
Zukunftsweisendes leeres C: AVANTIS, ein neues, leeres Land, das auf Zukunftstechnologien wartet. Wirklich ein kleines trinity-island dirket hinter der deutschsprachigen Grenze in den Niederlanden. Man dachte immer: hm, hier ist das Herz Europas. Die haben sich vertan, das ist hier bei mir im Trinitätsländle. Naja, aber sie haben beinahe richtig hingehört beim Reden, der Herr Oberbürgermeister etc.pp.... Ich hab's verstanden Leute, kann Gott erklären :-) Bis jetzt haben es alle geglaubt :-) Ääähm, bis jetzt ist alles zerfallen :-) ääääähh also ich weiß auch nicht, kann nur sagen: ich kann's erklären :-))) Wie ALL ES gehen macht :-) Tick:-) Hab's gehööööört :-) is fein und einfach. Heute hab ich tatsächlich mit dem Nikolaus telefoniert, den Stefan die Nacht davor geträumt hat. Er fuhr im LKW vor mir her und wir haben ein wenig miteinander geredet über Gott und die Welt. ah ja, avantis hab ich vergessen zu erwähnen, das muß ich ihm dann das nächste Mal sagen, daß ich da gerne zu weihnachten-- aaah ne, dafür bin ich ja zuständig :-) Na gut :weihna1

Jaja, lach Du nur.

Das ursprüngsliche Telefon (TL) hatte eine Wählscheibe. Jetzt gibt es Tastentelefone und Telefone zum wählen mit der Stimme. Das universelle Abbild von Menschlicher Kommunikation trotz "Distanz" hat sich also evolutorisch durch diese Veränderungen mitverändert. Also verändert sich das Wort des Universums, mit dem seine Sprache im Rahmen von Zukunft und Vergangenheit "gesprochen" wird, um die Sichtbarkeit, die wiranfassen und riechen können, herzustellen: Das Universum braucht ein Land, um diese Erfindung als irdisches Land auch abzubilden. Denn alles ist ja Gott, was ganz ist. Apfel, pyramide, DU.

Aus dem Wort Atlantis muß also das Wort Avantis werden. So entsteht ein Land für Industrie, das keiner benötigt, weil der Zug noch nicht abgefahren ist . "VOTE" ist das aktive englische Wort, das im Zusammenhang mit Atlantis in der englichen Sprache aufgetaucht ist (wir müssen in diesem Sprachraum suchen wegen des Herrn "Bell", der einen englischsprachigen Körper hatte). also ist die trinitäre Aussage von "Avantis": VOTE. Oder auch: AVANTI DEBÜTANTI

jajajajaja, das Wort und seine unzählig vielen falschen Bedeutungen.....kindlicher Quatschkasper findet sich stets zurecht. Auch ohne Recht zu haben :-) nur so am universalen Rande... CNN ist ja bei mir noch immer tot, ich hab wohl echt die Leitung weggeschrieben ;-) wann kommt ihr eigentlich nach in meine Dimension? Das wollte ich Euch immer schon mal gefragt haben...:weihna1 Hier ist das Denken viel einfacher und kein Niemand macht es kompliziert :-)
 
Phantasien ist ein Sinnbild für das, was von uns erwartet wird von unseren Urahnen: daß sie ihr Lied zuende singen dürfen und wir die Welt retten. Unsere Urahnen sitzen an einer Spindel und spinnen ein Lied. Und ewig dreht sich das Rad der Spindel.


Und genau in die Ewigkeit, dahin führt das bisherige Leben des "Heilenden Menschen". Heilend deshalb, weil das Wort als Chakrenenergie nicht der gesamten Geistkörperseele zugängig war. Ewigkeit deshalb, weil alles todlangweilig erscheint. Keine Wissensveränderung ist innerhalb des A und O überhaupt denkbar. Kein Dimensionssprung der Menschheit wird jemals innerhalb dieses A und O stattfinden.

Im "Denken" schwingt und der energetische Bereich von A bis O im Alphabet. Der dritte BEreich, der die Lösung des A und O-Problems bringt, schwingt nicht phonetisch mit. Er kommt von oben ;-) aus dem Chakra "Heiliger Geist"--->Der Heiligenschein ist das Universale Bücherbilder-Abbild dieser meiner "Hörquelle". Wenn man vorher zugehört und zugeguckt hat beim Lesen sollte das doch klappen :-)

AbcdefghijklmnO Pause
Kennt man nicht den dritten sprachenergetischen Teil, kann auch kein Neues Wissen in das Menschbewußtsein vermittelt werden, das ja innerhalb des Alphabets von A bis O erdacht werden muß. Also meine Erfindung: neue Kommuniakation durch Kinderchat, das ist erwachsenes Gesundquatschen ohne kranke Seinsinhalte von Festlegung bis Meinung.

qrstu(phonetisch chris, tu!<--lat. Du bist Christus)vwxyz

v=Universaler Gott ist "auf".
W=R&#252;ckvereinigung von Mann und Frau am Ende unserer Evolution zur EINsicht mit einem Dritten Auge, aus dem sich unserer beider Augengeschlechter erst abgespaltet haben.
X: gekreuzte Klinge--> Schaffung von neuem Bewu&#223;ten Leben durch Vereinigung und Kriegsaufgabe
Y: ELIAH
Z: die Entscheidung des Volkes: "Jetzt" oder "Pssssssssssssst" (SS)-->bisher eine Frage des Zeitalters, jetzt eine Frage der Menschheit, denn es geht ja nun den Bach runter.
 
Von wegen universaler Rand. ;) Ich möcht euch gern erzählen, was ich heute nachmittag erlebt habe. Ich war mit Familie an der Donau im Strandbad und habe mir die Zeit genommen, mich unter meinen Lieblingsbaum ins Gras zu legen, und während Mann und Sohn Eis essen waren, einfach nur da zu sein und die ganze Landschaft um mich wahr-zu-nehmen. Ja. Und als ich das tat, konnte ich plötzlich etwas sehen, was mich wirklich vom Drachen-Sarong, auf dem ich gelegen bin, gezogen hat. (Fuchur läßt grüßen, aber meiner ist rosa und heißt Fiju !) Ich habe die Doppelpyramide gespürt, mit dem Deckstein über mir, am Himmelsnordpol. Sie war so groß, daß die ganze Erde in ihr Platz hatte, und ich konnte die Lichtspiralen sehen, die die Wege der Wesen ziehen. Jeden Tag vollenden wir alle einmal einen Kreis in der Pyramide. Diese Spiralen machten eine wunderschöne Lichtspur... und dann auf einmal konnte ich die zweite Pyramide mit dem unteren Grundstein sehen und eine zweite Erdkugel in ihr, wie eine große räumliche 8 die beiden Kugeln, und als ich genauer auf das achtete, was ich zu sehen bekam, erkannte ich, daß diese beiden Kugeln in ein räumliches YinYang eingebettet waren. Und alles in dieser Doppelpyramide war am richtigen Platz, weil nichts an seinem Platz blieb, sondern alles dauernd in Bewegung war.

Wollt ich euch erzählen, vielleicht könnt ihr was anfangen damit.
 
Kinnaree schrieb:
..., konnte ich pl&#246;tzlich etwas sehen, ...
Ich habe die Doppelpyramide gesp&#252;rt, mit dem Deckstein &#252;ber mir, am Himmelsnordpol. Sie war so gro&#223;, da&#223; die ganze Erde in ihr Platz hatte, und ich konnte die Lichtspiralen sehen, die die Wege der Wesen ziehen. Jeden Tag vollenden wir alle einmal einen Kreis in der Pyramide. Diese Spiralen machten eine wundersch&#246;ne Lichtspur... und dann auf einmal konnte ich die zweite Pyramide mit dem unteren Grundstein sehen und eine zweite Erdkugel in ihr, wie eine gro&#223;e r&#228;umliche 8 die beiden Kugeln, und als ich genauer auf das achtete, was ich zu sehen bekam, erkannte ich, da&#223; diese beiden Kugeln in ein r&#228;umliches YinYang eingebettet waren. Und alles in dieser Doppelpyramide war am richtigen Platz, weil nichts an seinem Platz blieb, sondern alles dauernd in Bewegung war.
Beeindruckendes Bild, bleibt sofort in mir und lebt.
 
das erinnert mich ein wenig an die MerKaBa - also ein "Raumschiff", indem wir überall hingelangen können, auch in die entfernteste Dimension. Eine wunderbare Vision , Kinnaree , ich werde heute mal immer wieder daran denken.

Was ich heute Nacht geträumt habe: Ein strahlender Stern aus lauter einzelnen Sternen steht am Nachthimmel. Auf einmal blinkt ein Stern nach dem anderen auf und löst sich aus dem großen Stern und fliegt als Sternschnuppe durch den Himmel.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Alana Morgenwind schrieb:
das erinnert mich ein wenig an die MerKaBa - also ein "Raumschiff", indem wir überall hingelangen können, auch in die entfernteste Dimension. Eine wunderbare Vision , Kinnaree , ich werde heute mal immer wieder daran denken.

Was ich heute Nacht geträumt habe: Ein strahlender Stern aus lauter einzelnen Sternen steht am Nachthimmel. Auf einmal blinkt ein Stern nach dem anderen auf und löst sich aus dem großen Stern und fliegt als Sternschnuppe durch den Himmel.

Liebe Grüsse

Alana Morgenwind
Hallo, du mein Morgenwind, die Erde hab ich eben als das erlebt in diesem Bild, das uns überall hinbringt, ganz von selbst - und das Schöne daran, das STIMMT ja auch. Sie bringt uns überall hin. Diesen Kreis-und Spiraltanz hab ich diesmal direkt gesehen, nicht nur gedacht. Die zweite Kugel, im unteren Bereich, in der Spiegel-Pyramide, hat eben ganz anders ausgesehen als die Erde. Es war wie... Nichtdaseiendes Dasein, man kann es ganz schwer beschreiben, im Augenblick, wo ich es gesehen habe, war es klar, aber Worte gibt es dafür kaum. Das Schwarz im traditionellen Symbol ist auch nur eine Metapher dafür.
http://depts.washington.edu/sacg/services/workshops/graphics/illustrator/altering-objects.shtml

Also wenn ihr euch in diesem Bild (in der fertigen Grafik, ganz unten) vorstellt, das wären zwei Kugeln in einer großen Kugel, die unentwegt sich selbst um die eigene Achse und dazu noch umeinander kreisen... und die beiden Kugeln sehen aus wie die Erde, mit Tag-und Nacht-Seite. (Dazu noch aufgelöst in kreisende Lichtspiralen). Und der Raum rundherum, das hat sich so angefühlt, im hellen Bereich, da ist der Raum und die Kugel IST NICHT, und im dunklen Bereich ist die Kugel und der Raum IST NICHT.

Ja Morgenwind, diese Sternschnuppen, die seh ich in der Visualisierung in meiner Tara - Sadhana - wenn ich die Formen in die Leerheit auflöse, machen sie immer solche fröhlichen Sternschuppen, denn sie tun das ja gern, es ist ja eine Befreiung...
 
Das hat was, Kinnaree. Ich habs mir selbst nochmal so aufgemalt, wie du es gesehen hast. Werde es mal die nächsten Tage visualisieren , auch in der Meditation. Ich kann es recht gut "sehen". Eine schöne Anregung, geh nur weiter baden an der Donau!

Ich geh derweil mit Schlangen und Fischen schwimmen!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind
 
Werbung:
Entstanden ist dieses Bild unmittelbar nachdem ich ein Kapitel in der Neuübersetzung des Tibetischen Buches für die Natürliche Befreiung (=Tibetisches Totenbuch) gelesen habe, von Robert Thurman. Das ruft offenbar jede Menge archetypische Bilder in mir wach...
 
Zurück
Oben