Super Thread die 2te

Annie_star schrieb:
Deine Worte machen mich ja direkt wieder nachdenklich :foto:
Ich frag mich schon wieder, wie ich so einen Zustand wie ich ihn vorgestern hatte, nochmal erreichen kann, denn mit Wollen und Zwang und Leistung geht ja schon mal gar nichts. Wenn meine Ungeduld nicht immer wär, wär das alles viel einfacher.... :escape: :D

Habt ihr eigentlich gestern abend wieder gepyramidet?

lg Annie
Ja, siehst du, genau das isses :) - nichts erwarten, das ist schwerer als man denkt. (Kennst du den Witz von dem Lottogewinn und dem lila Krokodil?) Jetzt bist du genau an dem Punkt, um den es eigentlich geht... drum sagte ich ja, eisige Himalayahöhlen und so - und du bist jetzt schon dort. Nämlich zu erkennen, daß es nicht drum geht irgendwas zu erreichen - sondern, wie du auch ganz richtig sagst, mit Wollen geht gar nichts, also eben nichts erreichen zu WOLLEN.

Also einfach hinsetzen und ein Kerzerl anzünden und gemütlich machen und... nichts sonst... was glaubst du, was der Sinn hinter all diesen bunten Ritualen und Visualisierungen und Zeremonien ist? Sich selber auszutricksen, um nicht etwas erreichen zu wollen. :liebe1:

Werbung:
Annie_star schrieb:
Nee erzähl mal bitte :banane:
Gern.

Es möcht einer so gern einen Lottogewinn machen, weil er tät das Geld dringend brauchen... aber wie das schon so ist, es wird und wird nix. Also geht er zu einer Wahrsagerin und fragt, ob er denn nicht wenigstens einmal was gewinnen könnte - und ob sie nicht vielleicht was sehen könnte diesbezüglich in seiner Zukunft und so.
Die gute Frau beugt sich vor, sieht im durchdringend in die Augen und flüstert mit rauchiger Stimme: "du wirst einen ungeheuren Lottogewinn machen... aber es gibt eine einzige Bedingung... die du unbedingt erfüllen mußt... du darfst niemals... verstehst du, niemals... beim Ausfüllen des Lottoscheins... an ein lila Krokodil denken......"

Kinnaree schrieb:
Gern.

Es möcht einer so gern einen Lottogewinn machen, weil er tät das Geld dringend brauchen... aber wie das schon so ist, es wird und wird nix. Also geht er zu einer Wahrsagerin und fragt, ob er denn nicht wenigstens einmal was gewinnen könnte - und ob sie nicht vielleicht was sehen könnte diesbezüglich in seiner Zukunft und so.
Die gute Frau beugt sich vor, sieht im durchdringend in die Augen und flüstert mit rauchiger Stimme: "du wirst einen ungeheuren Lottogewinn machen... aber es gibt eine einzige Bedingung... die du unbedingt erfüllen mußt... du darfst niemals... verstehst du, niemals... beim Ausfüllen des Lottoscheins... an ein lila Krokodil denken......"

Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag drüber nachgedacht, und bin einfach nicht dahintergestiegen, was der Witz für ne Bedeutung haben soll... :mad2:
Wahrscheinlich soll die Botschaft sein, dass man gar nicht nachdenken soll :confused:
Whatever :schnl:

Annie_star schrieb:
Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag drüber nachgedacht, und bin einfach nicht dahintergestiegen, was der Witz für ne Bedeutung haben soll... :mad2:
Wahrscheinlich soll die Botschaft sein, dass man gar nicht nachdenken soll :confused:
Whatever :schnl:
Ähm... der arme Mensch hat ab diesem Zeitpunkt mit Sicherheit immer beim Ausfüllen eines Lottoscheins an ein lila Krokodil gedacht... und wenn sie ihm das nicht gesagt hätte, hätte er bestimmt nie an ein lila Krokodil gedacht, warum auch, verstehst du? Und aus genau diesem Grund hat er wahrscheinlich bis heute nicht im Lotto gewonnen, aber die Wahrsagerin hat Recht behalten (und nur das wollte sie ja). Und genauso ist es, wenn man etwas Einfaches entdeckt hat - und jetzt will man es wieder erreichen, dann beginnt man sich selbst lila Krokodile aufzustellen, die einen daran hindern, da wieder hinzukommen, wo man schon einmal war...

Naja, wie auch immer... ob ich nun den Witz versteh oder nicht :mad2:

Jedenfalls war schon wieder das tolle warme Gefühl da, so gegen 22.45 :D
Danke vielmals für eure Energien :clown: :kuss1:

Kinnaree schrieb:
Ähm... der arme Mensch hat ab diesem Zeitpunkt mit Sicherheit immer beim Ausfüllen eines Lottoscheins an ein lila Krokodil gedacht... und wenn sie ihm das nicht gesagt hätte, hätte er bestimmt nie an ein lila Krokodil gedacht, warum auch, verstehst du? Und aus genau diesem Grund hat er wahrscheinlich bis heute nicht im Lotto gewonnen, aber die Wahrsagerin hat Recht behalten (und nur das wollte sie ja). Und genauso ist es, wenn man etwas Einfaches entdeckt hat - und jetzt will man es wieder erreichen, dann beginnt man sich selbst lila Krokodile aufzustellen, die einen daran hindern, da wieder hinzukommen, wo man schon einmal war...
Genau !!! :lachen: :lachen: :lachen:
Viele Grüße vom Äna. Er spuckt mal wieder eine Lavafontäne aus. Gehe mir das heute abend mal näher ansehen.
In 5 Tagen bin ich wieder zurück!
Viele meditaitve Grüße aus Sizilien an alle Pyramedis :liebe1:

Annie_star schrieb:
Naja, wie auch immer... ob ich nun den Witz versteh oder nicht :mad2:

Jedenfalls war schon wieder das tolle warme Gefühl da, so gegen 22.45 :D
Danke vielmals für eure Energien :clown: :kuss1:
:liebe1:
Sag mal wieso soll ich Dir eigentlich Reiki für Deine Prüfungssituation schicken, wenn Du es Dir hier schon selber abholst :-)))

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Genau !!! :lachen: :lachen: :lachen:
Viele Grüße vom Äna. Er spuckt mal wieder eine Lavafontäne aus. Gehe mir das heute abend mal näher ansehen.
In 5 Tagen bin ich wieder zurück!
Viele meditaitve Grüße aus Sizilien an alle Pyramedis :liebe1:
aha, da ist ja der Vulkan, den wir im Sex-Thread der Erde eingeschrieben haben.

Zurück
Oben