Super Thread die 2te

Saraswati schrieb:
Vielleicht stellst du dir Meditation viel komlizierter vor als sie ist. Es ist ja gar nicht mehr, als das, was du erlebt hast. Nun gilt es nur, sich auf diese Empfindung einzulassen und nichts weiter zu erwarten...
Wenn dann Bilder kommen, oder hochgeschraubte Philosophien oder einfach die absolute Stille, oder doch umtriebige Gedanken... das ist dann einfach so -und sonst nix.

Kali S.

Du hast recht, ich mach mir die ganze Sache viel zu kompliziert, erhoff mir irgendwelche tollen aussergewöhnlichen Erlebnisse und Bilder, die da kommen müssen, dabei ist ja einzig und allein das Gefühl ausschlaggebend.
Von umtriebigen Gedanken kann zwar nicht die Rede sein :D aber es ist einfach nur Stille, Weite und was weiss ich noch alles in der Richtung, ich kanns schlecht in Worte fassen.

Werbung:
Annie_star schrieb:
aber es ist einfach nur Stille, Weite und was weiss ich noch alles in der Richtung, ich kanns schlecht in Worte fassen.
... ich gratuliere. So mancher kasteit sich jahrzehntelang frierend in einer Höhle im ewigen Eis des Himalaya, um so einen Zustand zu erreichen ;)

Annie_star schrieb:
Genau das wundert mich auch, dass ich als absoluter "Medidiot" :D,
das noch teilweise miterleben darf/kann ;)
Und wer weiss, vielleicht sind ja diese hochgeschraubten Philosophien so voller Energien, dass selbst der größte Fachidiot die noch spüren kann :clown:
Das glaube ich schon, weil nämlich bei den hochgeschraubten Philosiphien letztlich nur heraus kommt: schaffe Dir einen Raum, in dem Du gesund bist. Und wenn Du es denn willst, dann kannst Du aus den hochgeschraubten Philosophien auch noch herauslesen, daß Du, wenn Du auf ein Gesundwerden verzichtest, "heil" werden kannst. Das führt aber wirklich dann meilenweit aus unserer heute üblichen Denk- und Freiheitslehre heraus ;-) Es verläßt sie und alles was bleibt ist die Uhr, die tickt, während wir gemeinsam sitzen... Dieses gemeinsame Wissen haben wir hier nur aufschreiben können, weil es das Internet gibt- in der direkten Begegnung einer Meditationsgruppe sind die meisten Menschen viel zu befangen, um wirklich herzugeben, was sie an Erfahrung haben.

Hallo Leute,

ich finds richtig schade, dass eure Zeit bei 22:30 liegt, weil ich frühestens 24:00 dzu komme, mich mal in eine ruhige Ecke zu setzen.

Gibt es jemanden, der auch erst so spät in die Pyramide geht oder so lange bleibt.

Ich mein, ich habs ein paar mal probiert, auch Vormittags, aber da war ich allein...

LG
Akwaba

Hallo Akwaba,

also ich schaffe es zur Zeit auch erst immer recht spät - das Wetter und der Sommer!

Ich bin oft erst ab 23.30 da. Spürst du das, wenn noch jemand anderes dabei ist?

liebe Grüsse

Morgenwind

Wir können das gerne mal verabreden... am Wochenende.
Da ich in der Früh um sechs aufstehe (Kinder), ist bei mir meist vor Mitternacht Sense...
Seit Vollmond meditiere ich draußen...
Also: Freitag oder Samstag um Mitternacht? :zauberer1

Gruß K.S.

Werbung:
Saraswati schrieb:
Wir können das gerne mal verabreden... am Wochenende.
Da ich in der Früh um sechs aufstehe (Kinder), ist bei mir meist vor Mitternacht Sense...
Seit Vollmond meditiere ich draußen...
Also: Freitag oder Samstag um Mitternacht? :zauberer1

Gruß K.S.
Ich wäre ja für Samstag :-) Am Freitag bin ich bestimmt vollgefressen und da muß ich erst mal Bäuerchen machen :-)

Zurück
Oben