Super Thread die 2te

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, möcht ich gern einmal hier auch dazusenfen.

Da unsere Pyramide eben eine universale Sache ist, ist eben auch für alles drin Platz.

Ich habe das einmal als "verschiedene Stockwerke" bezeichnet, das trifft es aber nicht ganz. Es sind verschiedene Ebenen, Erfahrungs-und-Wahrnehmungsebenen, sozusagen verschiedene Frequenz-Bereiche. Je nachdem, wie man selber schwingt und wie das schwingt, was als Inhalt eines Symbols vermittelt wird, wird man nun das eine oder andere wahrnehmen oder nicht. Es kann für die einen eine total lichte, freie Welt sein, was für die anderen bedrückend und dunkel erlebt wird, je nach den Resonanzen, die entstehen. In diesem virtuellen Gemäuer ist Platz für alle Traditionen und Lehren ineinander. Man wird immer das finden, was gerade in Resonanz ist.

Und das wirklich schöne daran ist: es ist nicht das eine richtig und das andere falsch. Es sind nur einfach verschiedene Frequenzen. Wer viele alte verschlungene Symbole braucht, wird in der Ebene der vielen alten verschlungenen Symbole einsteigen, wer gerne rechnet, wird viele Zahlen finden, wer gern bunte Bilder hat, wird sie sehen, und wer Weite und Klarheit ohne alles Zeugs sucht, wird sie finden. Es vermischen sich in dieser universalen Glyphe auch die Traditionen nicht, sondern bestehen miteinander, zur selben Zeit am selben Ort und trotzdem verschieden...

Und das klare Licht aus dem Mittelstrahl löst alle Bindungen am Ende der Visualisierung wieder auf.

Das bedeutet nun, alles was ich dazuschreibe, sind Berichte aus meiner Schwingungsebene der Pyramide. Und was wer anderer dazuschreibt, das kommt eben aus seiner Schwingungsebene. Da ist das eine nicht richtiger als das andere, sondern nur vordergründig anders... es kann nämlich durchaus auch sein, daß es eigentlich dasselbe ist und nur anders aussieht. So anders, daß es wie ein anderes Bauwerk erlebt wird... und auch das ist in Ordnung, wenn es jemand grad so braucht...

Werbung:
Jo... ich wollt nur mal ganz allgemein zu unserer Pyramide was dazusenfen, um vielleicht irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen...

Jo... ich wollt nur mal ganz allgemein zu unserer Pyramide was dazusenfen, um vielleicht irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen...
Könnte das vielleicht nicht auch schon aus einem Mißverständniss resultieren ??? - Wenn man das meint (als eine Unklarheit).
Hat es hier bisher soweit ich lesen konnte noch nicht gegeben.
Unklarheiten ja, aber keine daraus resultierenden Mißverständnisse (die dann als Dogmen vielleicht beibehalten werden könnten).

Übrigens,
heute abend setze ich mich um kurz vor neun bis knapp halb zehn in die Pyramide,
um Kinny im heutigen Konzert meditativ zu "begleiten".
Wer auf diese Weise dabei sein möchte... bitteschön.

(Text ist im Tara-Thread zu finden)

:liebe1: K.S.

So, das Konzert ist um, es war gigantisch...
und ich bin um eine tiefe Erfahrung reicher.

Den Text hab ich nicht auswendig gelernt,
aber die Essenz doch in mich aufgenommen.
Und genauso erlebte ich die Musik in Essenz
die innere Spannung und Innigkeit...

Wenn die Musik noch keine Musik ist im "Himmel"
und geschöpft wird vom Komponisten
da wird verwandelt ein Text, Stimmung, Geist
zu Tönen dicht verwoben in einen riesigen Klangkörper.

Diese Stimmung, diesen Geist, das Wesen
welches in dieser Komposition sich fühlbar macht
habe ich in der Stille mitempfunden,
obwohl da kein Ton für mich klang.

Und diese Essenz, die in der Komposition liegt
die hat Ozawa, der weise, japanische Dirigent
in sich verwandelt in Ausdruck, den er
den Musikern hingab in eindringlicher Eindeutigkeit

Und die Musiker haben die vorliegenden Noten
mit der von Ozawa geführten Intensität in Klang verwandelt
wobei jeder Einzelne seine ganze Kapazität hineingab
und der Klang erfüllte den Raum und das Wesen erfüllte den Raum

Mein Körper war erfüllt von diesem Wesen
dieser Essenz, die einst geschöpft wurde von oben
um diesen Weg zu nehmen über die Künstler
und dadurch ein Konzertpublikum zu ergreifen.

Für mich ein neues Erleben ganz in der Musik zu sein,
ohne dass der geringste Ton in mir war...

Die Pyramide war aufgespannt im Konzertsaal
und ich löste mich auf in der Intensität der Athmosphäre.

:liebe1: Danke Kinny, danke Gustav Mahler, danke Friedrich Klopstock, besonders danke Seji Ozawa :liebe1:

Sing der Sonne ein Lied

wenn die Schattenwelle fliegt,
sing der Sonne ein Lied,
ganz egal was auch geschieht,
sing der Sonne, der Sonne ein Lied

Sing der Sonne ein Lied.

:liebe1:

Werbung:
könntest Du denn vielleicht einmal versuchen zu beschreiben, durch welche Teile Deines Denkens/Fühlens sich diese Mißverständnisse, die es hier in unserem Kern-Grüppchen gibt, bemerkbar machen?

Also ich meine von Innen heraus. Das Eine ist ja mal, innerlich zu merken: njet, halt, bis hierher und nicht weiter und dann im Aussen zunächst einmal via Kommunikation oder auch Rückzug für gesicherte Verhältnisse zu sorgen.
Aber es gibt ja auch noch eine innere Dimension, durch die man nach solchen Auseinandersetzungen wächst.

*tue mich heute schwer mich auszudrücken, liegt bestimmt wieder am Mond, meine Wortfindungsdrüse kennt auch "ihre Tage", Du weißt...*

Zurück
Oben