Suizid - Selbsttötung

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Rhababer...

Da steht immer noch nicht, dass sie sinnlos und wirkungslos sind, so wie du behauptet hast đŸ€·â€â™‚ïž
 
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Sie "WIRKEN", aber nicht gezielt gegen die Depressionen, das ist alles! Und mehr als genug!

Die „Serotonin-Hypothese“, nach der ein Serotonin-Mangel oder -Ungleichgewicht für Depressionen verantwortlich ist. In der Fachliteratur fand ich jedoch keine Belege für diese Hypothese. Im zweiten Teil widmete ich mich der Frage, wie wirksam Antidepressiva sind.

 
1 Nutt DJ, Goodwin GM, Bhugra D, Fazel S, Lawrie S. Attacks on antidepressants:
signs of deep-seated stigma? Lancet Psychiatry 2014 ; 1: 103–04.
2 Laughren TP. Overview for December 13 Meeting of psychopharmacologic
drugs advisory committee (PDAC). 2006 Nov 16. http://www.fda.gov/
ohrms/dockets/ac/06/briefi ng/2006-4272b1-01-FDA.pdf
(accessed Oct 22, 2012).
3 Arroll B, Elley CR, Fishman T, et al. Antidepressants versus placebo for
depression in primary care. Cochrane Database Syst Rev 2009; 3: CD007954.
4 GĂžtzsche PC. Deadly medicines and organised crime: how big pharma has
corrupted health care. London: Radcliff e Publishing, 2013.
5 HrĂłbjartsson A, Thomsen AS, Emanuelsson F, et al. Observer bias in
randomised clinical trials with binary outcomes: systematic review of trials
with both blinded and non-blinded outcome assessors. BMJ 2012; 344: e1119.
6 Moncrieff J, Wessely S, Hardy R. Active placebos versus antidepressants for
depression. Cochrane Database Syst Rev 2004; 1: CD003012.
7 Barbui C, Furukawa TA, Cipriani A. Eff ectiveness of paroxetine in the
treatment of acute major depression in adults: a systematic reexamination
of published and unpublished data from randomized trials.
CMAJ 2008; 178: 296–305.
8 Serna MC, Cruz I, Real J, et al. Duration and adherence of antidepressant
treatment (2003 to 2007) based on prescription database. Eur Psychiatry
2010; 25: 206–13.
9 Montejo A, Llorca G, Izquierdo J, et al. Incidence of sexual dysfunction
associated with antidepressant agents: a prospective multicenter study of
1022 outpatients. Spanish Working Group for the study of psychotropicrelated
sexual dysfunction. J Clin Psychiatry 2001; 62 (suppl 3): 10–21.
10 Fava GA, Bernardi M, Tomba E, et al. Eff ects of gradual discontinuation of
selective serotonin reuptake inhibitors in panic disorder with agoraphobia.
Int J Neuropsychopharmacol 2007; 10: 835–38.
11 Nielsen M, Hansen EH, GĂžtzsche PC. What is the diff erence between
dependence and withdrawal reactions? A comparison of benzodiazepines
and selective serotonin re-uptake inhibitors. Addiction 2012; 107: 900–08.
12 Zahl PH, De Leo D, Ekeberg Ø, et al. The relationship between sales of SSRI,
TCA and suicide rates in the Nordic countries. BMC Psychiatry 2010; 10: 62.
13 Fergusson D, Doucette S, Glass KC, et al. Association between suicide
attempts and selective serotonin reuptake inhibitors: systematic review of
randomised controlled trials. BMJ 2005; 330: 396.
14 Healy D. Let Them Eat Prozac. New York: New York University Press; 2004.
15 Moore TJ, Glenmullen J, Furberg CD. Prescription drugs associated with
reports of violence towards others. PLoS One 2010; 5: e15337.
16 Lucire Y, Crotty C. Antidepressant-induced akathisia-related homicides
associated with diminishing mutations in metabolizing genes of the
CYP450 family. Pharmgenomics Pers Med 2011; 4: 65–81.
17 Montgomery SA, Dunner DL, Dunbar GC. Reduction of suicidal thoughts
with paroxetine in comparison with reference antidepressants and placebo.
Eur Neuropsychopharmacol 1995; 5: 5–13.
18 Coupland C, Dhiman P, Morriss R, et al. Antidepressant use and risk of
adverse outcomes in older people: population based cohort study. BMJ
2011; 343: d4551.
19 Martin A, Young C, Leckman JF, et al. Age eff ects on antidepressant-induced
manic conversion. Arch Pediatr Adolesc Med 2004; 158: 773–80.
20 Internal Eli Lilly memo. Bad Homburg. 1984 May 25 (available on request).
21 Virapen J. Side eff ects: death. College Station: Virtualbookworm.com
Publishing, 2010.
22 Insel TR. Psychiatrists’ relationships with pharmaceutical companies: part
of the problem or part of the solution? JAMA 2010; 303: 1192–93.
23 Fournier JC, DeRubeis RJ, Hollon SD, et al. Antidepressant drug effects
and depression severity: a patient-level meta-analysis. JAMA 2010;
303: 47–53.
 
Stefan Weinmann belegt in seinem Buch, dass die Studien der Pharmaindustrie zu der Wirkung der Psychopharmaka stark von ökonomischen Interessen geleitet sind. Er zeigt dies an den wichtigsten Psychopharmaka-Gruppen, den Antidepressiva und den Antipsychotika, und stellt damit die zentrale Bedeutung der Psychopharmakotherapie in der Psychiatrie in Frage.


Medikamente werden von zahlreichen psychisch erkrankten Menschen als hilfreich erlebt und sind oft sinnvoller Bestandteil einer psychiatrischen Behandlung. Aber wĂ€hrend fĂŒr die Nutzer eher LebensqualitĂ€t und -zufriedenheit im Mittelpunkt stehen, prĂŒfen Arzneimittelstudien Kriterien wie Symptomminderung, Verminderung der RĂŒckfallgefahr oder weniger Nebenwirkungen und vernachlĂ€ssigen damit den Zusammenhang zwischen Erkrankung und psychosozialen Einflussfaktoren. Der Glaube an Medikamente als einzige Behandlungsmöglichkeit von psychischen Erkrankungen ist in unserer Zeit so ausgeprĂ€gt, dass Behandlung in der Psychiatrie fest in der Medizin verwurzelt ist.





Tatsächlich regte der Wissenschaftsjournalist und Begründer der psychiatrie- kritischen Website Mad In America Robert Whitaker (2022) an, die amerikanische Psychiatrie-Organisation American Psychiatric Association (APA) wegen der Verbreitung der „Serotonin-Lüge“ zu verklagen. Bis heute findet sich der Verweis auf Serotonin auf Seiten von Psychiatrie-Organi- sationen, Gesundheitsministerien und natürlich in immer wieder neuen Beiträgen auf sozialen Medien, wenn es um „Mental Health“ geht (vgl. Demasi & GĂžtzsche, 2020).
 
1 Nutt DJ, Goodwin GM, Bhugra D, Fazel S, Lawrie S. Attacks on antidepressants:
signs of deep-seated stigma? Lancet Psychiatry 2014 ; 1: 103–04.
2 Laughren TP. Overview for December 13 Meeting of psychopharmacologic
drugs advisory committee (PDAC). 2006 Nov 16. http://www.fda.gov/
ohrms/dockets/ac/06/briefi ng/2006-4272b1-01-FDA.pdf
(accessed Oct 22, 2012).
3 Arroll B, Elley CR, Fishman T, et al. Antidepressants versus placebo for
depression in primary care. Cochrane Database Syst Rev 2009; 3: CD007954.
4 GĂžtzsche PC. Deadly medicines and organised crime: how big pharma has
corrupted health care. London: Radcliff e Publishing, 2013.
5 HrĂłbjartsson A, Thomsen AS, Emanuelsson F, et al. Observer bias in
randomised clinical trials with binary outcomes: systematic review of trials
with both blinded and non-blinded outcome assessors. BMJ 2012; 344: e1119.
6 Moncrieff J, Wessely S, Hardy R. Active placebos versus antidepressants for
depression. Cochrane Database Syst Rev 2004; 1: CD003012.
7 Barbui C, Furukawa TA, Cipriani A. Eff ectiveness of paroxetine in the
treatment of acute major depression in adults: a systematic reexamination
of published and unpublished data from randomized trials.
CMAJ 2008; 178: 296–305.
8 Serna MC, Cruz I, Real J, et al. Duration and adherence of antidepressant
treatment (2003 to 2007) based on prescription database. Eur Psychiatry
2010; 25: 206–13.
9 Montejo A, Llorca G, Izquierdo J, et al. Incidence of sexual dysfunction
associated with antidepressant agents: a prospective multicenter study of
1022 outpatients. Spanish Working Group for the study of psychotropicrelated
sexual dysfunction. J Clin Psychiatry 2001; 62 (suppl 3): 10–21.
10 Fava GA, Bernardi M, Tomba E, et al. Eff ects of gradual discontinuation of
selective serotonin reuptake inhibitors in panic disorder with agoraphobia.
Int J Neuropsychopharmacol 2007; 10: 835–38.
11 Nielsen M, Hansen EH, GĂžtzsche PC. What is the diff erence between
dependence and withdrawal reactions? A comparison of benzodiazepines
and selective serotonin re-uptake inhibitors. Addiction 2012; 107: 900–08.
12 Zahl PH, De Leo D, Ekeberg Ø, et al. The relationship between sales of SSRI,
TCA and suicide rates in the Nordic countries. BMC Psychiatry 2010; 10: 62.
13 Fergusson D, Doucette S, Glass KC, et al. Association between suicide
attempts and selective serotonin reuptake inhibitors: systematic review of
randomised controlled trials. BMJ 2005; 330: 396.
14 Healy D. Let Them Eat Prozac. New York: New York University Press; 2004.
15 Moore TJ, Glenmullen J, Furberg CD. Prescription drugs associated with
reports of violence towards others. PLoS One 2010; 5: e15337.
16 Lucire Y, Crotty C. Antidepressant-induced akathisia-related homicides
associated with diminishing mutations in metabolizing genes of the
CYP450 family. Pharmgenomics Pers Med 2011; 4: 65–81.
17 Montgomery SA, Dunner DL, Dunbar GC. Reduction of suicidal thoughts
with paroxetine in comparison with reference antidepressants and placebo.
Eur Neuropsychopharmacol 1995; 5: 5–13.
18 Coupland C, Dhiman P, Morriss R, et al. Antidepressant use and risk of
adverse outcomes in older people: population based cohort study. BMJ
2011; 343: d4551.
19 Martin A, Young C, Leckman JF, et al. Age eff ects on antidepressant-induced
manic conversion. Arch Pediatr Adolesc Med 2004; 158: 773–80.
20 Internal Eli Lilly memo. Bad Homburg. 1984 May 25 (available on request).
21 Virapen J. Side eff ects: death. College Station: Virtualbookworm.com
Publishing, 2010.
22 Insel TR. Psychiatrists’ relationships with pharmaceutical companies: part
of the problem or part of the solution? JAMA 2010; 303: 1192–93.
23 Fournier JC, DeRubeis RJ, Hollon SD, et al. Antidepressant drug effects
and depression severity: a patient-level meta-analysis. JAMA 2010;
303: 47–53.
lol :D

Die hast du natĂŒrlich alle gelesen :D

So langsam machst du dich lÀcherlich.
 
Pharmaindustrie profitiert vom herrschenden System
Dass wir weiterhin dem Körper-Maschine-Paradigma verhaftet sind – dafĂŒr sorgten auch die Akteure im Gesundheitssystem selbst, erlĂ€uterten Peter GĂžtzsche, Direktor des Nordic Cochrane Centers in Kopenhagen, und Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, bei dem Symposium. FĂŒr GĂžtzsche ist es die Pharmaindustrie, die mit gewaltigem Aufwand ein profitables GeschĂ€ft aufrechterhalte, bei dem sie kaum wirksame, dafĂŒr aber umso schĂ€dlichere Arzneimittel auf den Markt bringe.


Studienergebnisse seien oft manipuliert, Nebenwirkungen wĂŒrden bagatellisiert, eine ÜberprĂŒfung sei solange nicht möglich, wie es keinen Zugang zu den Ausgangsdaten gebe. Seine aktuellen Recherchen befassen sich mit dem Einsatz von Antidepressiva. In der Untersuchung, die im September 2015 als Buch erscheinen wird, will er den Nachweis liefern, dass Antidepressiva im Vergleich zu Placebo lediglich minimale Vorteile, dafĂŒr aber starke Nebenwirkungen hĂ€tten. GĂžtzsche verwies insbesondere auf die hohe Selbstmordrate nach dem Absetzen von Antidepressiva. Die Geschichte des Einsatzes von Antidepressiva bezeichnet er als „an incredible disaster in psychiatry“.


 
Diagnose: Depression. Es folgt die langjĂ€hrige Behandlung mit Antidepressiva. Doch trotz Anpassung der Dosis und Phasen der Besserung hat Hari das GefĂŒhl, die Depression hat ihn im Griff. Er beginnt die Ă€rztliche Strategie zu hinterfragen: Sind Depressionen zwangslĂ€ufig auf ein biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn zurĂŒckzufĂŒhren? Können Medikamente langfristig die Lösung sein? Und welche Rolle spielt die Pharmaindustrie dabei?

Was er entdeckt, stellt seine Einstellung radikal auf den Kopf. Denn fĂŒr unsere Interpretation von Depression gibt es keinerlei Beweise. Im Gegenteil. Nach zahlreichen GesprĂ€chen mit Medizinern, Psychologen, Sozialwissenschaftlern und Betroffenen auf der ganzen Welt, weiß er: Die wahren Ursachen von Depression liegen ganz woanders – und wir können etwas gegen sie tun.
Persönlicher Erfahrungsbericht und kluge Gesellschaftsanalyse zugleich, trifft Hari mit seinem Buch den Nerv unserer Zeit.

 
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Diskussion: In unseren Daten fand sich keine Evidenz fĂŒr eine Verbesserung der Wirkung einer vollstationĂ€ren psychiatrisch-psychotherapeutischen Behandlung durch AD. Schlussfolgerungen: Der Nutzen von AD wird möglicherweise ĂŒberschĂ€tzt. Die EffektivitĂ€t von RCTs sollte durch die Kontrolle des Breaking-Blind-Effekts verbessert werden.

 
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