Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, das würde ich eher Glaubenshaltungen zusprechen, durch die man dann die Welt betrachtet und eben nur durch diesen Schleier des Glaubens den Blick auf das "Gesamtbild" verliert.

Warum muß man dann - seinen selbstgewählten Glaubens(Schleier) - auch anderen so aufdrücken wollen? (zumindest empfinde ich das, wenn ich alleine die Überschrift dieses Threads lese).

Hieraus entstehen sofort Konflikte und Reibereien, da die ursächliche Freiheit des eigenen Willens mißachtet wird!

:thumbup:

Werbung:
Na, das würde ich eher Glaubenshaltungen zusprechen, durch die man dann die Welt betrachtet und eben nur durch diesen Schleier des Glaubens den Blick auf das "Gesamtbild" verliert.

Warum muß man dann - seinen selbstgewählten Glaubens(Schleier) - auch anderen so aufdrücken wollen? (zumindest empfinde ich das, wenn ich alleine die Überschrift dieses Threads lese).

Hieraus entstehen sofort Konflikte und Reibereien, da die ursächliche Freiheit des eigenen Willens mißachtet wird!

Ja weil jeder das herausliest was er herauslesen möchte, und was er in der Lage ist hineinzuinterpretieren. Es liegt auch im freien Willen mit Dingen auf Resonanz zu gehen oder halt nicht. Die Frage ist warum du auf Resonanz gehst. Hat nicht jeder eine "Glaubenshaltung", eigene Traditionen, Überzeugungen usw die er aufrechterhalten möchte?

Meine Freiheit des Willens habe ich genutzt und euch obiges gesagt. Niemand ist zu Schaden gekommen oder?

Ja weil jeder das herausliest was er herauslesen möchte, und was er in der Lage ist hineinzuinterpretieren. Es liegt auch im freien Willen mit Dingen auf Resonanz zu gehen oder halt nicht. Die Frage ist warum du auf Resonanz gehst. Hat nicht jeder eine "Glaubenshaltung", eigene Traditionen, Überzeugungen usw die er aufrechterhalten möchte?

Meine Freiheit des Willens habe ich genutzt und euch obiges gesagt. Niemand ist zu Schaden gekommen oder?

Das kann ich dir ganz einfach erklären, warum z.B. ich auf Resonanz gehe, weil alleine in dem Threadtitel eine subtile "Warnung" steckt, die derzeit allsogerne verbreitet wird und damit man eher Ablehnung bei den Menschen hervorruft, die sie erreichen sollen.

Dir ist ja auch z.B. das Bemühen von Manden aufgefallen, der hier auch versucht, - seine Glaubenshaltung - anderen Leuten "nahezubringen".

Was dabei herauskommt und wie er das macht, siehst du ja selbst.

Man kann ja zu seiner Glaubenshaltung stehen, nur warum geht man damit hausieren und versucht an jeder Tür zu läuten (mal so bildlich gesprochen), breitet sein Sammelsurium aus, bunt garniert mit Warnungen und sagt damit allen andern, die an etwas anderes glauben, ihr lebt verkehrt.

Das beste Beispiel ist ja SharonRose in diesem Thread, die Menschen als "elende, sündige Seelen" sieht und jedem Angst suggieriert (siehe meine Antwort mit ihrem Textzitat https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4261249&postcount=150).

Ich kann daraus nichts heilsames finden.

Wie ist denn die Welt?

Schau zum Fenster hinaus! :D

Siehst du dort einen Jesus herumlaufen, der angebetet werden will?

(du kannst natürlich dich draußen auf die Suche machen ;) , das steht jedem frei..)

Das Leben ist ein bißchen anders, als das, was in manchen Buchdeckeln steht, auch wenn sie 2000 Jahre alt sein sollten...

Schau zum Fenster hinaus! :D

Siehst du dort einen Jesus herumlaufen, der angebetet werden will?

(du kannst natürlich dich draußen auf die Suche machen ;) , das steht jedem frei..)

Das Leben ist ein bißchen anders, als das, was in manchen Buchdeckeln steht, auch wenn sie 2000 Jahre alt sein sollten...

Die Frage ist, was DU siehst.

Und ja, ich sehe Gott überall, in allem was mir über den Weg läuft, und das habe ich nur gelernt über Christus, der sich mir offenbart hat. Und ich kann nicht anders als Gott zu verehren dafür was Er mir gibt täglich.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben