Stundenastrologie

Schnell muss der Kauf sein, ja, ich brauche dringend ein neues Auto :)

Aber ob alles soweit glatt läuft und das Auto nicht schrottreif ist, da war ich mir bezüglich des Quadrats zu Pluto unsicher.

Werbung:
Liebe Freunde der Stundenastrologie! :)

Ich hab heute gefragt: 'Bekomme ich den Job?'
Hatte heute einen Schnuppertag und am Do bekomme ich Bescheid.
Es ist nicht mein Traumjob, aber er ist ok und nicht schlecht bezahlt, also hätte ich ihn wirklich gern.
Irgendwie hatte ich heute kein so gutes Gefühl als ich dann gegangen bin...
Über das Stundenhoroskop bin ich bisschen unschlüssig, aber seht selbst:

Zwar verbindet der Mond als Überträger des Lichts meinen Signifikator Merkur mit dem des Jobs (Saturn), jedoch steht Merkur im Exil.
Was ich als positiv erachte ist, dass Mond auch eine Konj mit Jupiter bevorsteht. Die wäre genau am Do...

Was meint ihr? Eher abhakeln oder noch Hoffnung haben?

Liebe Grüße!

Anhänge

• Job.webp
    Job.webp
    83,7 KB · Aufrufe: 25
Signifikator Merkur
jedoch steht Merkur im Exil.
Hallo Lilla1,

Aaber Merkur steht immerhin im 6. Haus - Job - um den es geht.

Irgendwie hatte ich heute kein so gutes Gefühl als ich dann gegangen bin...

Auf ein erstes Bauchgefühl sollte man immer hören. :)

Vor welchen Entscheidungen man auch immer im Leben so stehen kann, die man nicht wirklich übersehen kann....sei es Arztwahl für eine OP oder einen Zahnarzt für eine langwierige Behandlung oder einen Mechaniker für die Reparatur des eigenen Autos .....haben wir nichts anderes als unser Bauchgefühl.

Das trainiert zu halten und ihm ein Ohr oder zwei zu schenken - kann einem eine Menge Ärger ersparen.

Auch wenn ich in der Stundenastrologie nicht so bewandert bin - sieht mir dieser AG nicht so wirklich toll aus -mit seinen Vertrags-Konditionen - die nicht ohne Pferdefuss sind - m.M.n.

Was meint ihr? Eher abhakeln oder noch Hoffnung haben?

Hallo @Lilla1

Hier meine Meinung zu Deiner Frage.
Letzter Aspekt Merkur Quadrat Neptun (zählt nicht)
Letzter Mondaspekt Trigon aufst. MK, am 7. 12.21. 14 33. 30 Uhr Wassermann/Zwillinge
Erster Mondaspekt Konj. Saturn am 8.12.21 09° 33`34`` Wassermann
Nächste Mondaspekte: Quadrat Uranus (zählt nicht)
Mond Sextil Sonne
Mond Sextil Merkur
Eine Lichtübertragung zwischen Saturn und Merkur findet nicht statt, da das Sextil zur Sonne dazwischenkommt.

Was ich als positiv erachte ist, dass Mond auch eine Konj mit Jupiter bevorsteht. Die wäre genau am Do...

Bevor der Mond Jupiter erreicht bildet Jupiter ein Quadrat mit Mars und verhindert die Konj. Mond/Jupiter.
Das Exil von Merkur lässt nichts Gutes ahnen.
Merkur und Saturn werden keinen Aspekt bilden und es sind zwischen ihnen nur unbedeutende Rezeptionen vorhanden.

Gruss Santos

Aaber Merkur steht immerhin im 6. Haus - Job - um den es geht.

Hallo @Green Eireen

In der Stundenastrologie ist der Job nicht das sechste Haus, sondern das 10.
Wenn der Merkur von @Lilla1 im 6. Haus steht ,ist das kein spezielles Zeugnis. Wäre Merkur im 10. Haus würde das bedeuten, dass @Lilla1 die Stelle unbedingt will. Wäre der Signi. der Stelle im 1. Haus, hätte sîe die Stelle in der Tasche.

Gruss Santos

Hi @Santos !

Ja, alles was du schreibst, macht Sinn. Ich habe es ja auch gesehen... also diese Aspekte die 'dazwischenkommen', u somit eine Übertragung des Lichts vereiteln (könnten). Ich bin mir da nie so ganz sicher, z.B. im Falle des Mond-Sonne-Sextils, das ja vor dem Mond-Merkur-Sextil kommt, ob damit wirklich das Licht verloren geht. Aber diese Zweifel sind vermutlich Wunschdenken ;) Denn, ich weiß ja, in der trad. Stundenastrologie ist das eben nun mal so, wenn ein Aspekt dazwischenkommt, egal ob 'gut' oder 'schlecht', findet die Übertragung nicht statt und ich orientiere mich ja grundsätzlich auch an der traditionellen Stundenastrologie.
Also meine einzige Hoffnung ist nun eig die Mond-Saturn-Konj, da ja Mond mein Nebensignifikator ist.
Wir werden sehen, morgen erfahre ich es eh!

Aber eben, mein Bauchgefühl war ja direkt nach dem Schnuppertag, als ich ging, auch nicht gut.
Und du hast ganz recht @Green Eireen, dass man sich darauf verlassen kann. Wie oft habe ich mir das schon gedacht: 'Wenn ich nur auf mein erstes Gefühl gehört hätte!'
Ich dachte halt, dass es einfach auch eine angespannte Situation für mich war, da - was so nett als 'Hineinschnuppern' bezeichnet wird- ja von Arbeitgeber-Seite aus eig ein kritisches Beobachten ist, bei dem Bestehen muss. Das hat an sich schon etwas Demütigendes für mein Empfinden.
Also jedenfalls dachte ich, dass mein Gefühl vielleicht etwas mit der für mich unangenehmen Situation zu tun hatte und nicht unbedingt mit der Einstellung des potenziellen AG mir gegenüber, also dass ich 'durchgefallen' bin.
Andererseits könnte es auch sein, dass diese Gedanken ein nachträgliches Zurechtbasteln einer unangenehmen Wahrheit sind...
Aber wie gesagt, dauert eh nimmer lange, bis ich es erfahre, gebe euch dann Bescheid!

Danke f eure Antworten jedenfalls!

Was mir gestern noch aufgefallen ist und was ich ganz interessant finde: Van Slooten (nach dem ich deute) sagt ja: der Mond erzählt die Geschichte. Und das ist in dieser Radix so gut sichtbar, denn der Mond ist 10 Min. bevor mein Schnuppertag begonnen hat (13.00) in den Wassermann eingetreten. Die Frage habe ich dann um 16.22 gestellt und nachdem ich weiß, dass ich am Do die Antwort erhalte, tippe ich dabei auf etwa 10.00, da macht Mond seinen letzten Aspekt (zu Jupiter). Da ich auch nach dem Bewerbungsgespräch um etwa diese Uhrzeit den Anruf und die Einladung zum Schnuppertag bekam, denke ich ist das durchaus realistisch.

Werbung:
Nein, sorry, der letzte Aspekt ist das Mars-Quadrat! Das ist dann um 11 exakt! Würde zeitlich auch passen und wohl auch zu einer Absage.. :/

Edit: Zusätzlich ist zu dieser Zeit AC Wassermann mit Saturn am AC - im Stundenhoroskop MC Wassermann, somit Saturn Signifikator - würde auch von da her wunderbar passen, wenn sie sich um diese Zeit melden würden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben