Stundenastrologie

Moin,

Danke die @Stracciatella für deine Anleitung. Die Seite hab ich mir schon mal angesehen, aber ich bin dann nicht weiter gekommen. Die Zeitangaben waren mir nicht ganz klar.
Die unten stehende Radix hat mir die Homepage ausgespuckt.

Hallo Schafgarbe!

Dein Signi ist Mars (= AC), dein Nebensigni ist Mond und der Signi des gefragten Hauses (= H6, dein Job) ist die Sonne.

Mars und Sonne bilden keinen Aspekt mehr, bevor sie das Zeichen wechseln, also schaue ich auf den Mond.
Da haben wir
Mond Trigon Merkur
und Mond Konjunktion Jupiter,
beides sehr schöne Aspekte,
bevor er das Zeichen wechselt.

Du kniest dich in die Arbeit rein und gibst dein Bestes (Mars in H6).
Dein Nebensigni Mond steht in H11, dem Haus der Wünsche und der Zukunft - du setzt deine Hoffnung auf eine Übernahme in die neue Abteilung nach der Probezeit.
Dein Ziel ist, dir durch den Job für die Zukunft mehr Stabilität zu schaffen (MC in Steinbock).

Die Chefin ist eigen und hat ihre genauen Vorstellungen, wie es zu laufen hat, und setzt sie auch durch. (H10 in Steinbock, Herrscher Saturn steht stark in Wassermann in H11)

Die Arbeit unterliegt strikten Routinen und bietet wenig Spielraum für Veränderungen, damit musst du dich arrangieren (Sonne als Herrscher von H6 eingeschlossen in Jungfrau im eigenen Haus).

Du kommst mit deiner Chefin trotz ihrer Sturheit ganz gut zurecht (du - Mars - läufst in ein Trigon mit deiner Chefin - Saturn).

Es sieht so aus, dass du deine Probezeit überstehst, sage ich.
 
Werbung:
Ich muss mich nochmal zur Auto-Geschichte melden, weil wir ja ewig diskutiert haben, ob das Auto Haus 2 oder 3 ist. Ich war damals für Haus 3 gewesen.

Jetzt muss ich mir deine Autogeschichte auch noch mal anschauen, @adelina_
Und zwar beide Varianten, H2 und H3 für das Auto.

Sich eine Frage hinterher nochmal anzuschauen, ist ja super zum Lernen :)

Frage: Was ist mit meinem Auto los?

astro_2at_adelina_auto_hp.69220.796.png

EDIT: Frage und Grafik hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit meinem Auto los?

Version 1: Auto = H2 (Besitz) > Signi: Venus

AC = Fische > Signi der Fragestellerin: Jupiter, Nebensignifikator: Mond

Der AC in Fische weist darauf hin, dass es um Flüssigkeiten gehen könnte, weil er in einem Wasserzeichen steht - genauer gesagt um die Kuhlflüssigkeit.

Instinktiv erscheint mir folgende Zuteilung sinnvoll:
Fische - klares, reines Wasser = Kühlflüssigkeit, Wasserpumpe
Skorpion - dunkle, schmutzige, ölige Flüssigkeit = Motoröl
Krebs - das Auto "nährende" Flüssigkeit = Benzin
(Klar, ist hinterher immer leichter zu sagen :D)

Der Herrscher von H2, hier Auto, steht in H6, dein Auto macht dir Arbeit, du musst dich drum kümmern.

Ein Hinweis darauf, dass etwas kaputt ist, sehe ich in Venus (Auto) Konjunktion Mars (Verletzung) Opposition Saturn (Beschränkungen).
Mit Mars in H6 (Darm) und Saturn in H12 (Wasserhaushalt) könnte es etwas an irgendwelchen Schläuchen oder mit der Kuhlflüssigkeit sein.

Auch Uranus (Abweichung von der Norm) in H2 (Auto) weist auf unerwartete Ereignisse bei deinem Auto hin.

Du als Jupiter hast dich weitgehend von der Tatsache distanziert (H12), dass dein Auto Probleme hat, lässt dich treiben und hofft, dass es noch eine Weile von selbst gut gehen wird (Fische).

Mit Mond in Löwe bist du stolz auf dein Auto. Dadurch dass der Mond in H6 eingeschlossen ist, hast du selbst wenig Entscheidungsspielraum, du musst dich um die Wehwechen deines Autos kümmern, auch wenn es dir ungelegen kommt.

Jupiter und Venus bilden vor dem Zeichenwechsel keinen Aspekt mehr.
(Venus Opposition Jupiter
findet erst statt, wenn Venus schon in Jungfrau ist.)

In dem Fall schaue ich nach den weiteren Aspekten des Mondes. Der bildet auch keinen Aspekt mehr vor seinem Zeichenübertritt in Jungfrau.
(Nächster Aspekt dort ist ebenfalls Mond Opposition Jupiter.)

Bei einem Mond im Leerlauf passiert in der gefragten Sache erst mal nichts mehr. Du lässt den gefundenen Schaden reparieren und das wars erst mal.
 
Was ist mit meinem Auto los?

Version 2: Auto = H3 Mobilität> Signi: Merkur

AC = Fische > Signi der Fragestellerin: Jupiter, Nebensignifikator: Mond

Der AC in Fische weist wie gesagt auf die Kühlflüssigkeit hin.

Was Herrscher von H3, hier Auto, in H4 in Krebs bedeuten könnte, will mir gerade partout nicht einfallen.

Die Aussagen zu Jupiter in H12 und Mond in H6 bleiben gleich.

Jupiter und Merkur haben kurz vor deiner Fragestellung ein Trigon gebildet. Das ist schön, aber zur Beantwortung der Frage geht es ja darum, welche Aspekte sie danach bilden werden.
Vielleicht zeigt das Trigon, dass du kurz vor dem Zwischenfall noch sehr zufrieden mit deinem Auto warst? Du sagtest ja, dass es für dich sehr wichtig ist.

Vor dem Zeichenwechsel gibt es keine Aspekte mehr zwischen Jupiter und Merkur.
(Merkur Opposition Jupiter
findet erst statt, wenn beide schon im nächsten Zeichen - Löwe bzw. Wassermann - sind.)

Der Mond bildet wie gesagt auch keinen Aspekt mehr vor seinem Zeichenübertritt in Jungfrau.
(Nächster Aspekt dort ist ebenfalls Mond Opposition Jupiter.)

Bei einem Mond im Leerlauf passiert in der gefragten Sache erst mal nichts mehr. Du lässt den gefundenen Schaden reparieren und das wars erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, macht es bei deinem Beispiel für mich nicht viel Unterschied, ob man das Auto H2 oder H3 zuordnet.

In beiden Fällen kommt das gleiche Ergebnis raus und es gibt keine Aspekte der Signifikatoren vor dem Zeichenwechsel, aus denen man jeweils das weitere Geschehen ablesen könnte.

Wenn ich das Auto H2 zuordnet, kann ich ein bisschen mehr Details dazu schreiben, wie du siehst, aber nichts Weltbewegendes. Das kann natürlich auch an mir liegen und muss nichts bedeuten.

Damit ist die Frage, ob man ein Auto eher H2 oder H3 zuordnen sollte, für mich hiermit nicht eindeutig zu beantworten.
 
Vielleicht sollte man sich in so einem Beispiel völlig ohne Aspekte der Signifikatoren anschauen, welche Verbindungen sie in den nächsten Zeichen eingehen? :dontknow:

Oder man könnte die Grafik aus der "Sicht des Autos" anschauen.
Je nachdem wäre dann H2 oder H3 sein 1. Haus usw.

Wenn man H2 als sein 1. Haus sieht, würde Uranus dort auf etwas an seinem Äußeren hindeuten - Mars in H6, also seinem 5. Haus, auf etwas mit seinem Herzen, dem Motor - und Saturn in H12, seinem 11. Haus auf die Elektronik.

Sieht man das Auto dagegen in H3, würde Mars in H6 in seinem 4. Haus stehen und auf Schäden im Innenraum zeigen, Saturn in H12, seinem 10. Haus auf Probleme mit irgendwelchen Gelenken, vielleicht dem Fahrwerk, und Uranus in H2 wäre in seinem 12. Haus ein Hinweis auf Probleme mit der Kühlflüssigkeit.

Ich weiß nicht, ob euch diese Betrachtungsweise zulässig erscheint?
 
Hallo Schafgarbe!
Dein Signi ist Mars (= AC), dein Nebensigni ist Mond und der Signi des gefragten Hauses (= H6, dein Job) ist die Sonne.

Mars und Sonne bilden keinen Aspekt mehr, bevor sie das Zeichen wechseln, also schaue ich auf den Mond.
Da haben wir
Mond Trigon Merkur
und Mond Konjunktion Jupiter,
beides sehr schöne Aspekte,
bevor er das Zeichen wechselt.

Du kniest dich in die Arbeit rein und gibst dein Bestes (Mars in H6).
Dein Nebensigni Mond steht in H11, dem Haus der Wünsche und der Zukunft - du setzt deine Hoffnung auf eine Übernahme in die neue Abteilung nach der Probezeit.
Dein Ziel ist, dir durch den Job für die Zukunft mehr Stabilität zu schaffen (MC in Steinbock).
Die Chefin ist eigen und hat ihre genauen Vorstellungen, wie es zu laufen hat, und setzt sie auch durch. (H10 in Steinbock, Herrscher Saturn steht stark in Wassermann in H11)
Die Arbeit unterliegt strikten Routinen und bietet wenig Spielraum für Veränderungen, damit musst du dich arrangieren (Sonne als Herrscher von H6 eingeschlossen in Jungfrau im eigenen Haus).
Du kommst mit deiner Chefin trotz ihrer Sturheit ganz gut zurecht (du - Mars - läufst in ein Trigon mit deiner Chefin - Saturn).
Es sieht so aus, dass du deine Probezeit überstehst, sage ich.
Hallo Stracciatella,

ich danke dir sehr für deine Mühe!
Es ist immer wieder erstaunlich wie treffend die Astrologie ist.
Meine Chefin konnte ich bislang nicht ganz einordnen; deine Angaben können aber gut passen. Es scheint bei ihr einfach der Charakterzug zu sein, gepaart mit evtl Unsicherheit.
Danke dir.
 
Hallo ihr Lieben ,

ich habe eine Frage und hoffe ihr mögt mir helfen.

Leider ist eine Beziehung zu einem Menschen auf unglückliche Weise kaputt gegangen und wir haben nun knapp ein Jahr keinen Kontakt mehr. Ich habe immer noch das Gefühl wir sind auf besondere Weise verbunden. Ich habe immer wieder Nächte in denen ich sehr intensiv von ihm träume, teilweise sogar weinend aufwache. Sobald ich Freizeit habe muss ich an ihn denken, dass ist belastend - diese Sehnsucht die nicht erfüllt wird.

Nun meine Frage, wird sich unser Weg wieder zusammenfinden? (15:02 Uhr, 01796 Pirna)
 
Nun meine Frage, wird sich unser Weg wieder zusammenfinden?

Hallo @Lillus2310

Ich habe Deine Frage am 04. 10. 2021 um 15. 17 Uhr gelesen und ein Horoskop erstellt.
08° n 13` / 47° E 34`


Du H 1, Saturn r und Venus
Saturn ist stark im eig. Domizil aber rückläufig bewegt sich sehr langsam und geht in die Station über. Das zeigt Deine Unsicherheit und Handlungsunfähigkeit, Du verharrst in dem Gewesenen.

Er H 7, Mond und Sonne
Mond und Saturn werden keinen Aspekt bilden.
Er, Mond ist an Deiner Persönlichkeit nicht interessiert, aber er (Sonne) begehrt Dich als Frau, ist aber vermutlich in der Angelegenheit zu stürmisch und zu einnehmend. Sonne im Exil von Saturn und im Fall der Venus.
Es gibt nur negative Rezeptionen zwischen Venus und Mond, Sonne und Saturn. Eine Änderung der Beziehung zeichnet sich nicht ab.

Es gibt aber noch die Möglichkeit sich wieder zu begegnen, weil Mond und Venus noch ein Sextil bilden. Es ist aufgrund der Analyse aber fraglich ob diese Beziehung lange halten würde.

Gruss Santos
 
Werbung:
Zurück
Oben