Stundenastrologie

Ich versuch mich mal modern an der Frage nach dem Hausverkauf. Da ich noch am Üben bin, ist der Text etwas ausführlicher gehalten.

Hinter der Frage, ob sie ihr Haus verkaufen sollen, steckt ja die Frage nach einem Umzug - also ist H4 das gefragte.

Der Signifikator für die Fragenden ist Merkur, der für das Haus ist Mars. Beide stehen in einer Häuserrezeption, Mars steht zudem in Krebs, was auf Fragen betreffend das eigene Heim hinweist, bei Merkur in Stier geht es um eine Frage zum Verkauf von Besitz. Dadurch ist die Frage im Horoskop enthalten.

Da der AC im ersten Grad Jungfrau steht, scheint es für die Frage nach einem Hausverkauf zu früh zu sein. Wenn die Fragenden noch ein bisschen zuwarten würde, würden sie sich die Frage vermutlich gar nicht mehr oder zumindest nicht in dieser Form stellen.

Zur jetzigen Situation:

Merkur steht im Stier im 9. Haus, in einer separativen Konjunktion mit Venus, regiert von Mars:
Es sieht aus, als würde es die Hausbesitzer von ihrem Haus wegziehen - sie überlegen, einen Neuanfang zu wagen, indem sie verkaufen und einen guten Gewinn erzielen.

Mars ist in Krebs im Exil und steht auch noch eingeschlossen im 11. Haus, unter Herrschaft von Merkur:
Mit Mars im Exil dürfte das Haus Mängel aufweisen, renovierungsbedürftig sein. Allerdings möchten die Fragenden scheinbar gar nicht unbedingt raus aus ihrem Haus (Krebs eingeschlossen) - auch ein Grund, warum sie unsicher sind, ob sie diese Veränderung (H11) wagen und verkaufen sollen.

Die Fragenden sind hin- und hergerissen zwischen den beiden Möglichkeiten - bleiben oder verkaufen.

Wie sieht jetzt der weitere Verlauf aus?

Merkur bildet noch folgende Aspekte:
Merkur Sextil Neptun
Merkur Trigon Pluto
Merkur Quadrat Jupiter

Merkur bildet vor dem Zeichenwechsel keinen Aspekt mehr zu Mars.

Nach Mona Riegger entscheidet in diesem Fall dann meist allein der Mondverlauf über das Ergebnis:
Mond Quadrat Saturn
Mond Opposition Venus
Mond Opposition Merkur
Mond Trigon Neptun
Mond Sextil Pluto
Mond Quadrat Jupiter

Da auch hier der letzte Aspekt ein herausforderndes Quadrat ist, denke ich, deine Klienten sollten bzw. werden ihr Haus nicht verkaufen.

Lg Stracciatella

PS: Unabhängig von der Astrologie würde ich mein Haus in einer wirtschaftlich unsicheren Zeit nicht verkaufen. Der Verkaufserlös auf dem Konto kann seinen Wert verlieren oder beschlagnahmt werden, wenn die Bank in Schwierigkeiten kommt. Aber ein Haus nimmt einem niemand weg. Man läuft auch nicht Gefahr, dass man mal die Miete nicht mehr zahlen kann und dann rausgeschmissen wird.

upload_2021-4-27_16-14-40.webp
 
Werbung:
Die Fragenden H 1, Merkur
Aaaaah, Santos, ich bin falsch abgebogen!
Ich habe unterwegs die Sonne als Hauptsigni für die Fragenden genommen. Und das kommt daher -das muss ich hier einfach kurz erwähnen, weil es ein lustiger Zufall ist- ich habe just heute eine ähnliche stundenastrologische Haus-Frage bearbeitet und das war relativ kurz vor Deiner Frage. Bei meiner war eben noch Sonne AC-Herrscherin... Kurios.

Notiz an mich: Pausen einlegen!
 
Kannst Du das noch näher begründen?

Gerne.

Die Art des letzten Aspekts zeigt an, wie eine Sache (wahrscheinlich) ausgehen wird:
- Bei einem Spannungsaspekt - sozusagen ein negatives Omen - ist die gestellte Frage mit nein zu beantworten. Hier: Die Fragenden werden bzw. sollen das Haus nicht verkaufen.
- Bei einem harmonischen Aspekt ist die Antwort auf die Frage ja. - Sie werden/sollen es verkaufen.
- Bei einer Konjunktion kommt es darauf an, wie sich die beiden beteiligten Planeten vertragen.

Zur Rezeption der Herrscher, wie es hier der Fall ist, habe ich auch noch gelesen, dass es eine dritte mögliche Lösung geben könnte.
Also nicht nur: Ja, sie werden verkaufen, oder nein, sie werden nicht verkaufen - sondern möglicherweise: Sie werden das Haus vermieten.
 
Werbung:
Zurück
Oben