Stundenastrologie

Dann wären wir immer noch bei Venus Quadrat Jupiter - was auf einen negativen Ausgang hinweist - auch wenn Venus in Stier natürlich stark steht.
Ich sehe erst eben die Frage und deine Antwort und würde auch davon ausgehen, dass das Arbeitsverhältnis nicht verlängert wird.
Der Signifikator Venus im Stier steht stark, da hast du recht. Allerdings beschreibt die Venus als Signi. lediglich ihren Wunsch nach Sicherheit und Stabilität. (Grafik Beitrag: 1032)
Laut Mona Riegger ist das 6. Haus der Arbeitsplatz. Venus läuft auf Uranus zu, was für eine enttäuschende Nachricht spricht. Gleichzeitig bilden Venus und Uranus keinen Aspekt. Nebensignifikator Mond ist ins 9. Haus "gefallen" und steht im gradgenauen Quadrat zu Chiron. Auch das ist m.E. ein weiterer Hinweis darauf, dass diese Arbeitsstelle nicht gehalten werden kann.
Hoffentlich irren wir uns. Das wünsche ich @Schafgarbe.

lg
Gabi

Werbung:
musst du einen neuen Vertrag machen, oder geht es automatisch über in die Festanstellung?
Sie schrieb: "...ob mein jetziger befristeter Vertrag (bis Ende des Jahres) verlängert werden könnte oder vielleicht sogar ins unbefristete umgeschrieben werden könnte?" Zudem, dass es öffentlicher Dienst ist, da wird ja jede Kleinigkeit vertraglich (neu)geregelt. Sowohl Vertragsverlängerung, als auch Änderung in Unbefristung sind rechtlich neue Verträge, die geschlossen werden.

Liebe @Stracciatella
Nochmals mein Kompliment dafür, dass Du Dich so sehr ins Zeug legst und nebst Abweichungen doch zu einem Resultat kommst.
Nimm Dir als Vorbild die Arbeit von @Opalregen, Du wirst viel lernen können, sie ist eine Meisterin in der Deutung. Ich habe Dich schonmal darauf hingewiesen, dass sie Dir helfen könnte.
Nimm es Dir zu Herzen, wenn @Opalregen sagt, dass ein Stundenhoroskop nur die klar gestellte Frage und evtl. zugehörige Themen beantwortet und sonst nichts!!

Grüsse Santos

Liebe @Stracciatella
Nochmals mein Kompliment dafür, dass Du Dich so sehr ins Zeug legst und nebst Abweichungen doch zu einem Resultat kommst.
Nimm Dir als Vorbild die Arbeit von @Opalregen, Du wirst viel lernen können, sie ist eine Meisterin in der Deutung. Ich habe Dich schonmal darauf hingewiesen, dass sie Dir helfen könnte.
Nimm es Dir zu Herzen, wenn @Opalregen sagt, dass ein Stundenhoroskop nur die klar gestellte Frage und evtl. zugehörige Themen beantwortet und sonst nichts!!

Grüsse Santos

Wenn ich mal eine klassische Deutung versuchen sollte, hast du sicher Recht. Du hast mir @Opalregen ja gleich am Anfang wärmstens empfohlen :)

Aber wenn ich modern deute - so wie bei Schafgarbes Frage -, gibt es offenbar einige Abweichungen zwischen unserer Deutungsweise. Alle Unklarheiten, auf die mich Opalregen angesprochen hat, sind allein darauf zurückzuführen, dass ich nach dem Buch von Mona Riegger statt einem Klassik-Werk gedeutet habe. Und laut dem habe ich alles richtig gemacht.

Ich finde es aber gut, dass wir - trotz unterschiedlicher Ansätze - zum gleichen Ergebnis kommen (y)

Lg Stracciatella

@Santos, so viel Lob, von Dir freut mich das wirklich, danke. Aber es muss unbedingt betont werden, dass ich ohne Dich nie da wär, wo ich jetzt bin, deshalb gebührt Dir alle Ehre!

Hoffentlich irren wir uns. Das wünsche ich @Schafgarbe.
Vielen Dank für deine Worte Gabi. Auch, wenn diese den negativen Ausgang verstärken.

musst du einen neuen Vertrag machen, oder geht es automatisch über in die Festanstellung?
Hallo Flimm,
wie Opalregen schon richtig geantwortet hat. Mein Vertrag ist Am 31.12. zu Ende.
Entweder wird dieser Vertrag verlängert mit einer weiteren Befristung oder er wird umgewandelt in einen unbefristeten. Dass ist aber eine Angelegenheit des AGs und keineswegs automatisch. Dann muss dann neu unterzeichnet werden (also neuer Vertrag).
Das einzige automatische was ich momentan habe ist das Ende im Dezember.

Ich finde es aber gut, dass wir - trotz unterschiedlicher Ansätze - zum gleichen Ergebnis kommen (y)
So was finde ich immer eine gute Bestätigung; also auf meine eigenen Bereiche / Vorgehensweise übertragen.
Wie heißt es doch so schön? "Viele Wege führen nach Rom". Solange niemand auf seine Methode pocht finde ich einen Austausch immer prima.

Hallochen,

ich beziehe mich hier in meiner Deutung auf das von Straciatella erstellte Horary mit den folgenden Daten:
18.04.2021, 19.00 Uhr, Graz, Österreich

In der Stundenastrologie werden an und für sich Regiomontanus-Häuser verwendet, so dass die SO im 10. HA eingeschlossen ist.

AC in Waage/VEN steht im 7. HA. Es zeigt, dass sich die Fragende Gedanken über etwaige Mitbewerber für den Job macht. Das 7. HA das Haus der Kollegen und offenen Feinde.

VEN steht hier stark in einem von ihr beherrschten Tierkreiszeichen. Die SO kann ihr deshalb nichts anhaben, d.h. es handelt sich hier um keine Verbrennung im eigentlichen Sinne, was aber nicht ausschliesst, dass die Fragende nicht im Stande ist, die Situation zu beurteilen.
Zudem steht sie in Stier in einem fixen Zeichen, was auf Stabilität hindeutet.

Der MO, HE des 10. HA steht in Krebs in einem beweglichen Zeichen, an und für sich ein Zeichen für eine Veränderung.

Zudem ist der MO noch void of course, d.h. er bildet in diesem Zeichen keine Aspekte mehr.
Andererseits wird dies durch seine Stellung in seinem Domizil abgeschwächt.

Das nächstfolgende Zeichen für den Job wäre die SO, hier eingeschlossen im 10. HA.

So eindeutig sehe ich hier nicht, dass der Vertrag nicht verlängert werden könnte.

Denkt die Fragende ev. über eine Weiterbildung nach?

Ich wünsche ihr viel Glück

Liebe Grüsse
Cazimi

Anhänge

• Horoskop.webp
    Horoskop.webp
    43,5 KB · Aufrufe: 5
So eindeutig sehe ich hier nicht, dass der Vertrag nicht verlängert werden könnte.
Denkt die Fragende ev. über eine Weiterbildung nach?
Ich wünsche ihr viel Glück
Hallo Cazimi,
ich freue mich, dass du dir das Radix angeschaut hast. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es deiner Meinung nach doch. Dass liest sich positiv. Es bleibt also weiterhin spannend und wohl noch alles offen.

Ich denke, du meinst mich mit der Fragestellung, oder?

Ich denke zwar über eine Weiterbildung nach; ja. Die hat aber absolut nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun. Es wäre eine Weiterbildung in einem ganz anderen Bereich.
Hilft dir das weiter?

Werbung:
Hallochen Schafgarbe,

ich habe es absichtlich vermieden, Namen zu erwähnen, da sich hier eine Anzahl von Foris beteiligt hat.
Ich wollte mich mit den Dingen die ich anders sehe,nicht an jeden einzelnen wenden, ohne jemandem zu nahe zu treten.:)

Ja, ich habe Dich gemeint.;)

Dein MO, Deine Sehnsüchte oder auch Wünsche stehen im 9. HA, dem Haus der Weiterbildung.
War nur so eine Vermutung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Lieben Gruss
Cazimi

Zurück
Oben