Stundenastrologie

Hallo @Lilla1

Deine Qualifikation kann man durch die Würden erkennen. Du hast relativ viel essentielle Würde, aber praktisch keine akzidentellen. Die essentiellen Würden zeigen Deine innere Fülle, um diese aber anwenden, zum Ausdruck bringen zu können, braucht es eben Power, die Du in den akzidentellen Würden findest und bei Dir aber kaum vorhanden sind. Mars in seinem Heimatzeichen ist kein Garant allein für Erfolg, wie Du oben siehst. Das Quadrat zum Saturn spielt in dem Zusammenhang nur eine bedingte Rolle.

Dass Du den Job überbewertest sieht man in den Rezeptionen. Mars erhöht die Sonne, das ist ein Zeichen, dass Du mehr in dem Job vermutest, als es dann tatsächlich sein wird. Er steh aber auch in der Triplizität der Sonne, das mildert etwas Deine Überschätzung und ist vielleicht noch gerade anzunehmen.

Ja der Job ist immer das 10. Haus.

Bitte sage doch nach welchem System Du arbeitest.

Gruss Santos

Werbung:
Hi @Santos, also das mit den essentiellen und akzidentellen Würden finde ich interessant! Ich habe davon schon gehört/gelesen, aber habe das gerade nicht so am Schirm. Was du schreibst passt aber generell gut zu mir u auch zu meinen Geb Radix. Ich habe kaum Feuer u dementsprechend fehlt mir tatsächlich oft die Power u das Durchsetzungsvermögen. Generell habe ich oft den Eindruck unterschätzt zu werden u weiß aber dass der 'Fehler' bei mir liegt, weil ich mich einfach nicht gut verkaufen kann. Gelernt habe das was ich von der Stundenastrologie weiß bei Erik van Slooten. Es war aber gerade mal ein WE Seminar und ist schon ne ganze Weile her. Zusätzlich habe ich noch sein Buch. Er arbeitet ja sehr klassisch u daran versuche ich mich auch zu halten. LG

Zusätzlich habe ich noch sein Buch. Er arbeitet ja sehr klassisch u daran versuche ich mich auch zu halten.

Hallo @Lilla1

Erik van Slooten ist ein sehr guter Stundenastrologe, aber leider sind seine Bücher, von mir aus gesehen, nicht wirkliche Lehrbücher, damit kommst Du auf keinen grünen Zweig. Wenn Du die Stundenastrologie wirklich lernen willst, gibt es, wieder nur von mir aus gesehen, nur zwei Werke, wo man lernen kann. 1. Christliche Astrologie, von William Lilly, 2. Die wahre Stundenastrologie, von John Frawley, sher schwer zu kriegen.
Gruss Santos

Da gebe ich dir durchaus Recht @Santos, ich finde van Slootens Bücher didaktisch auch nicht sehr gut aufbereitet, hatte aber auch den Eindruck dass er sehr viel von seinem Fach versteht. Nun ja, das Wissen weiter zu geben, ist halt wieder ein ganz anderes Können und einfach nicht jedermanns Sache. Ich schlage immer mal wieder in seinem Buch nach, als Gesamtwerk finde ich es zum Lernen allerdings sehr verwirrend. Danke für deine Buchtipps, ich werde mal sehen ob ich die bekommen kann! Ich glaube ja dass van Slooten den W Lilly auch des öfteren empfiehlt bzw sich auf ihn beruft wenn ich mich richtig erinnere.

Hallo Allerseits!

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ich hätte den Job wirklich gern! Ich habe deshalb ein Stundenhoroskop dazu erstellt, mit der Frage 'bekomme ich den Job'. Ich tue mir mit der Deutung nicht so leicht, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr die Situation einschätzt. Die Daten zu meiner Frage: 20.8.2020 in Wien um 12:32

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!

Lieben Gruß,
Lilla

Ich habe deine Frage heute um 10:05 gelesen. Das ergibt für meinen Ort einen Asc von 08 Libra 50, Venus befindet sich im MC auf 13 Cancer 13. Der Mond auf auf 29 Virgo 17 in H12. Es gibt keinen Aspekt zwischen Venus und Mond; ebensowenig zur Sonne auf 28 Leo 44. Deine Gedanken liegen zwar bei dieser Stelle; dort steht der Signifikator allerdings in H3, d.h. Kommunikation. Entweder erhältst du bald Nachricht oder es gibt noch weitere Bewerber, mit deren Kommunikation man sich befasst. Der späte Grad deutet auch an, dass es bereits eine Entscheidung gegeben hat. Aus deiner Sicht steht der entsprechende Signifikator in H12 - es gibt Dinge, die dir in der Angelegenheit verborgen und nicht zu deinen Gunsten sind.

Danke auch dir @Grey für die Deutung! Im Grunde läuft es wohl auf dasselbe hinaus, nämlich darauf dass ich den Job nicht bekomme :LOL: ich hab mich damit innerlich eh schon abgefunden, die Stundenhoroskope sagen es, und mein Bauchgefühl sagt es auch. Gerade in deinem Horoskop, wo der Mond schon so kurz vor dem Zeichenwechsel ist, tut sich da garantiert nichts auf für mich. Dass sich da Dinge abspielen, die für mich im Verborgenen sind, ist klar denke ich, weil sich die Arbeitgeber bestimmt zur Entscheidungsfindung beraten haben, wohl zu meinem Nachteil :( Ich rechne auch mit einer Benschrichtigung Anfang nächster Woche, ich gebe euch dann Bescheid!
Liebe Grüße, Lilla

Hallo,
ich hatte heute morgen auch ein Stundenhoroskop erstellt. Der AC kam auf 28.xx Grad. Damit war es nicht deutbar.
Vielleicht ist beim Arbeitgeber die Entscheidung schon gefallen oder es sind noch Entwicklungen im Gange, von denen die Betreffende zur Zeit noch nichts weiß.
Meine Vermutung war, dass noch nicht alle Bewerber durch sind und die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist.
Nach Mona Riegger (Moderne Stundenastrologie) schiebt der "Himmel" in diesem Fall ( für mich) einen Riegel vor die Beantwortung der Frage.
Viel Glück @Lilla1

Gabi
Es wäre schön, wenn du uns kurz erzählst wie die Sache ausging.

Hallo @Gabi u danke auch dir dass du dich mit meinem Thema befasst! Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden, allzu lange wird es nicht mehr dauern bis ich Bescheid bekomme!
Alles Liebe, Lilla

Werbung:
Danke auch dir @Grey für die Deutung! Im Grunde läuft es wohl auf dasselbe hinaus, nämlich darauf dass ich den Job nicht bekomme :LOL: ich hab mich damit innerlich eh schon abgefunden, die Stundenhoroskope sagen es, und mein Bauchgefühl sagt es auch. Gerade in deinem Horoskop, wo der Mond schon so kurz vor dem Zeichenwechsel ist, tut sich da garantiert nichts auf für mich. Dass sich da Dinge abspielen, die für mich im Verborgenen sind, ist klar denke ich, weil sich die Arbeitgeber bestimmt zur Entscheidungsfindung beraten haben, wohl zu meinem Nachteil :( Ich rechne auch mit einer Benschrichtigung Anfang nächster Woche, ich gebe euch dann Bescheid!
Liebe Grüße, Lilla

Der Vollständigkeit halber:
Der Herr des Asc ist in H10. Nach einer Nebenregel Lillys, die z. B. auch Thrasher verwendet ( Jubar Astrologicum, 1671, 267f.), erhält man die Position, wenn diese Konstellation vorliegt und der Signifikator nicht beeinträchtigt ist. Ok, vom Haus her kann Venus hier nicht beeinträchtigt sein. In Cancer steht sie in ihrer Triplizität. Das ist schwach, aber nicht negativ. Es gibt aber eine applizierende Opposition zu Jupiter R im Fall in Capricorn. Ich sehe diesen Aspekt bereits als Beeinträchtigung, der diese Konstellation nutzlos macht. Eine Rückmeldung, die Aufklärung bringt, wäre besonders hinsichtlich dieser Fragestellung super.

Zurück
Oben