Stundenastrologie

@Red Eireen
Noch eine ergänzende Frage: Ist es üblich, dass im exakten Moment der Mondknoten-Konjunktion der AC auf 0° Widder steht? Oder ist das unüblich und unterstreicht den Wiederbeginn wie es auch schon andere Faktoren tun?

Werbung:
Hallo Gabi,

Riegger gibt hier auch nur die traditionelle Methode wieder. Du beschreibst allerdings den Knackpunkt: Ist @Gelbfink nur der Übermittler der Frage, oder hat er eine eigene Agenda? Wenn er tatsächlich für seine Schwester fragt, bedeutet das, dass die Schwester ihm die Frage gestellt hat und er gibt diese, wieso auch immer, weiter. In diesem Fall bleibt es beim ersten Haus. Das ist die gleiche Konstellation aufgrund derer der Astrologe das erste Haus verwendet, wenn er/sie etwas gefragt wird, und nicht etwa das 7. Wenn allerdings Gelbfink hinsichtlich der Belange seiner Schwester fragt, ist die "Drehung" vorgesehen. Im Grunde ist es ganz einfach - was es in manchen Fällen schwierig macht, sind Unklarheiten, wer genau die Frage stellt/ gestellt hat.
Das ist super zusammengefasst, Grey. Ich habe es in der Tat so aufgefasst, dass @Gelbfink diese Stundenfrage nicht deuten kann und er nun, auch in eigenem Interesse, die Frage gestellt hat- eine Frage die zwar in erster Linie die Schwester intessiert aber auch Gelbfink, als Bruder.
Ach, es ist verzwickt....
Wenn er lediglich eine Art Mittelsmann zwischen der schwesterlichen Frage und dem Forum ist, müsste dann nicht auch das Stundenhoroskop von Gelbfink gedeutet werden?

@Grey - @Santos - @Gabi0405 - @flimm

vielen Dank für die wirklich effektive Konversation zu diesem Thema. Alle von Euch genannten Blickwinkel zu diesem Thema scheinen plausibel und logisch. @flimm, ich habe mein eigenes Stundenhoroskop mit den entsprechenden Daten in diesem Thread dargestellt - damit sich jeder an der Deutung dieses Horoskopes mit seiner eigenen Sicht beteiligen kann. Ich persönlich würde nun auch nicht ein anderes Stundenhoroskop deuten wollen, sondern erstelle beim Erreichen der Frage ein eigenes. In sofern muss nicht mein Stundenhoroskop gedeutet werden, (ich konnte es ja definitiv nicht lesen! - mir blieben die Antworten verborgen) sondern der lesende Astrologe erstellt sich sein eigenes Horoskop, dass er dann "vielleicht" lesen kann.

Die Frage kam von meiner Schwester direkt an mich. Damit ist es für mich automatisch das Haus III also gedreht. Wenn nun Gaby mich als Fragesteller bezeichnet, dann handelt es sich m.E. immer noch um meine Schwester, also wieder das IIIte. Wenn ich die Frage in die Runde stelle, ohne direkten Bezug zu meiner Schwester, sondern einer anderen Person, denke ich, werde ich zum Fragesteller und damit Fragesteller I und die andere Person VII.

Liebe @Gabi0405 - in der Tat, es ist sehr verzwickt, mit Deiner Interpretation und den Anmerkungen von @Grey konnte ich die mögliche Zeitspanne für einen Termin am besten eingrenzen. Es gilt als versprochen, dass ich das Ergebnis selbstverständlich hier nochmals vorstelle.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Die Frage kam von meiner Schwester direkt an mich. Damit ist es für mich automatisch das Haus III also gedreht. Wenn nun Gaby mich als Fragesteller bezeichnet, dann handelt es sich m.E. immer noch um meine Schwester, also wieder das IIIte. Wenn ich die Frage in die Runde stelle, ohne direkten Bezug zu meiner Schwester, sondern einer anderen Person, denke ich, werde ich zum Fragesteller und damit Fragesteller I und die andere Person VII.

Wenn deine Schwester dich als Astrologen fragt (oder auch nur fragt und du erstellst ein Horoskop), ist es egal, dass es deine Schwester ist. Das ist die selbe Situation, wie wenn "Hinz-Kunz" zu einem beliebigen Astrologen geht. Der Aszendent ist dann immer die Grenze des ersten Hauses. Wenn du fragst, "Wird meine Schwester...", dann wird die Grenze des H3 zum Aszendenten. Was die Frage ist, und wie sie formuliert wird, ist in der Stundenastrologie von hoher Wichtigkeit und darf nicht unterschätzt werden. Das ist nebenbei auch der Grund, warum ich hier im Forum immer Ja/Nein-Fragen empfehle. Abgesehen davon, dass es vom zeitlichen Aufwand einfacher ist, diese zu beantworten, benötigt man bereits gute Kenntnisse der Stundenastrologie, um zu wissen, zu welchen Bereichen man auch andere Formulierungen verwenden kann. Bei einer Ja/Nein-Frage kann man problemlos zusätzliche Informationen liefern, sofern sie sichtbar werden.

Hallo Allerseits!

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ich hätte den Job wirklich gern! Ich habe deshalb ein Stundenhoroskop dazu erstellt, mit der Frage 'bekomme ich den Job'. Ich tue mir mit der Deutung nicht so leicht, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr die Situation einschätzt. Die Daten zu meiner Frage: 20.8.2020 in Wien um 12:32

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!

Lieben Gruß,
Lilla

Hallo @Lilla

Ich habe Deine Frage in Deinem Bild angeschaut. Ich denke, dass Du den Job nicht erhälst. Ich sehe zwar, dass Du ihn unbedingt willst, es gibt aber zwischen dem Job und Dir keinen Aspekt. Du hast wie es scheint zwar genügend Qualifikation, aber zu wenig Durchschlagskraft. Vielleicht bist Du zu zaghaft aufgetreten. Falls es ein Nachgespräch gibt, was ich zwar nicht glaube, musst Du unbedingt forscher auftraten.

Vermutlich überschätzt Du aber diesen Job, er hält möglicherweise nicht was er verspricht.

Santos

Werbung:
Hallo @Santos !
Vielen Dank für deine Einschätzung, ich kann dir schon mal sagen, dass so ziemlich alles stimmt was du sonst noch geschrieben hast: ich bin durchaus für den Job qualifiziert, wenn nicht sogar überqualifiziert. Ich fühlte mich jedoch im Setting des Jobinterviews sehr unwohl und war entsprechend unsicher und zaghaft. Da ich den Job jedoch gut brauchen könnte, hatte ich gehofft dass mein Gefühl mich täuscht u ich ihn bekomme. Auch beim ansehen des Stundenhoroskops hatte ich nicht viel Hoffnung, eben weil das Sonne Mars Trigon schon knapp vorbei ist (knapp vorbei ist auch daneben, träfe auch auf den Job zu ;) ) Mein Traumjob wäre es jetzt nicht gewesen, aber auch nicht das Schlechteste u die Bezahlung ganz gut, die Abstellungsverhältnisse allerdings prekär. Ein Nachgespräch wird es -wie du es auch sagtest - kaum geben. Nin würde mich noch interessieren, wie du sehen könntest dass ich zwar die Qualifikation habe aber wohl zu zaghaft rüber gekommen bin. Ich dachte, Mars als mein Herrscher steht im Heimatzeichen Widder doch gut! Allerdings im Quadrat zu Saturn u im 6. Haus ist nicht so rosig. Und woran siehst du dass ich den Job wohl überschätze u er gar nicht so toll ist? Sonne steht doch gut im Löwen, aber bildet keine Aspekte mehr, ist das der Grund? Und noch eine letzte Frage: für jobaussichten nimmt man immer das 10. u nicht das 6. Haus oder? Da war ich mir auch nicht ganz sicher!
Also Danke nochmal u würd mich über weitere Antworten freuen!
Liebe Grüße
Lilla

Zurück
Oben