Stundenastrologie

Werbung:
Danke @Grey für die Aufklärung! Hui das klingt interessant aber auch nach viel Luft nach oben f mich in d stundenastrologie ;) ich hab jetzt mal dein horoskop auch eingegeben, damit ich es vor mir habe, der Ort stimmt halt nicht ganz der ac is mir auf 7,XX aber kommt trotzdem hin zum deuten schätze ich! Aber wie gesagt, allein schon der Mond sagt mir rien ne va plus ;)
Lg lilla

Ok, vom Haus her kann Venus hier nicht beeinträchtigt sein. In Cancer steht sie in ihrer Triplizität. Das ist schwach, aber nicht negativ. Es gibt aber eine applizierende Opposition zu Jupiter R im Fall in Capricorn. Ich sehe diesen Aspekt bereits als Beeinträchtigung, der diese Konstellation nutzlos macht.
Hier meinst du, dass Venus gut steht da als mein Signifikator am Mc und in triplizität, da sie in fischen erhöht ist oder? Wie meinst du 'schwach aber nicht negativ'?

Da gebe ich dir durchaus Recht Ich glaube ja dass van Slooten den W Lilly auch des öfteren empfiehlt bzw sich auf ihn beruft wenn ich mich richtig erinnere.

Ich verwende überwiegend Lilly. Die Einschränkung ist, dass es sich um ein Werk von 1647 handelt und man daher etwas um die Ecke denken muss (historisches Wissen ist auch nützlich). Man muss auch den Einführungsteil sehr genau durcharbeiten, da Lilly (wie alle technischen Autoren der Zeit) Grundlagen nicht wiederholt. Auch noch empfehlen kann ich Horary Astrology Plain & Simple von Anthony Louis; mit dem Caveat, dass Louis keine feste Richtung verwendet, sondern sich lose an der vorhanden Literatur orientiert. Da mein Fokus auf der Astrologie der Renaissance und frühen Neuzeit liegt, ist der zusätzliche Input zuweilen interessant und nützlich, aber auch potentiell hinderlich.

Hier meinst du, dass Venus gut steht da als mein Signifikator am Mc und in triplizität, da sie in fischen erhöht ist oder? Wie meinst du 'schwach aber nicht negativ'?

Cancer= Krebs.
Pisces= Fische.
Sind unterschiedliche Tierchen ;)
Lilly gibt der Triplizität (deren Qualität aus der elementaren Wirkung des Zeichen und des Planeten entsteht) eine Wertung von +3. Eine Erhöhung ist +4. Exil ist dagegen -5. Peregrin bewertet Lilly ebenfalls mit -5; ich finde 0 sinniger und oft zutreffender.

Cancer= Krebs.
Pisces= Fische.
Sind unterschiedliche Tierchen ;)
Lilly gibt der Triplizität (deren Qualität aus der elementaren Wirkung des Zeichen und des Planeten entsteht) eine Wertung von +3. Eine Erhöhung ist +4. Exil ist dagegen -5. Peregrin bewertet Lilly ebenfalls mit -5; ich finde 0 sinniger und oft zutreffender.
Ach ich glaub ich hab mich da schlecht ausgedrückt, ich meinte nur, dass Venus in krebs in triplizität ist, da sie in Fischen erhöht ist :D den Unterschied zwischen pisces u cancer kenne ich schon ;) das mit der triplizität hab ich erst gegoogelt da Santos auch davon schrieb. Bei der Venus ist es dann aber so, dass sie in ziemlich vielen Zeichen in triplizität steht, da ja Waage u Stier auch Domizil.. oder lieg ich da jetzt ganz falsch? (n)

Ach ich glaub ich hab mich da schlecht ausgedrückt, ich meinte nur, dass Venus in krebs in triplizität ist, da sie in Fischen erhöht ist :D den Unterschied zwischen pisces u cancer kenne ich schon ;) das mit der triplizität hab ich erst gegoogelt da Santos auch davon schrieb. Bei der Venus ist es dann aber so, dass sie in ziemlich vielen Zeichen in triplizität steht, da ja Waage u Stier auch Domizil.. oder lieg ich da jetzt ganz falsch? (n)

Venus hat nur Tagestriplizitäten, dafür aber gleich 6. Wenn du ein Horoskop mit Venus in Taurus und die Sonne über der Erde ist hast, steht sie im Domizil und der Triplizität - d.h. 5+3 = +8, allein durch die essentiellen Würden.
Interessant ist dabei auch Venus in Scorpio. Z.B. 15 Scorpio bei Tag: Exil -5, Triplizität +3, Grenze +2 = 0. 21 Scorpio bei Tag: Exil -5, Triplizität +3, Dekan +1= -1.

Werbung:
Venus hat nur Tagestriplizitäten, dafür aber gleich 6. Wenn du ein Horoskop mit Venus in Taurus und die Sonne über der Erde ist hast, steht sie im Domizil und der Triplizität - d.h. 5+3 = +8, allein durch die essentiellen Würden.
Interessant ist dabei auch Venus in Scorpio. Z.B. 15 Scorpio bei Tag: Exil -5, Triplizität +3, Grenze +2 = 0. 21 Scorpio bei Tag: Exil -5, Triplizität +3, Dekan +1= -1.
Ah ok! Ich glaub ich kann mich da an eine Tabelle in van slootens Buch erinnern, aber uff, bis man da mal Routine hinein bekommt...wie schätzt du da die Wichtigkeit bezüglich des Zustandekommens einer Sache ein bzw was sagt deine Erfahrung? Also wenn, bei einer ähnlichen Frage wie hier, zwei Signfikatoren keinen Aspekt mehr bilden aber zb der AC Herrscher sehr positiv steht?

Zurück
Oben