*Feuervogel*
Sehr aktives Mitglied
aber du musst auch bei Händler vortellig werden und den Betrug angeben, damit der Verkauf gecancelt werden kann,
so das es garnicht mehr zu irgendwelche raten kommt.
die Polizei schaut nur auf den der versuchte sich mit deinem namen etwas zu kaufen,
sie interessieren sich nicht für deine Raten, die du zahlen müsstest, wenn du keinen Einspruch bei der Firma einlegst.
denn noch ist nichts weg wie du sagst,
die Wege mit dem Händler must du selbst klären, schaffst du das nicht allein,(den Vertrag rückwirgend zu anullieren) dann brauchst du einen Anwalt, der Rechtsschritte einleitet.
Ich habe dort angerufen und es dem Händler gemeldet. Der Ratenkauf wurde aber über easycredit abgewickelt und das Geld wird von denen eingezogen.
Inzwischen wird die Sache aber noch verrückter.. Ich habe gestern eine Mail von Vodafone erhalten, dass ich zwei weitere IPhones in einem Store gekauft habe.
Ich habe heute morgen gleich in dem Shop angerufen und der Verkäufer konnte sich auch an die Kundin erinnern und meinte das es ihm gleich dubios vorkam, deshalb haben sie die Handys auch nicht gleich mitgegeben und ihr gesagt das die Handys am Dienstag zum Shop geliefert werden.
Zum Glück konnte ich es aufklären und er hat alles storniert.
Ich überlege nun wirklich einen Anwalt einzuschalten, wer weiß wieviel die Person noch in meinem Namen kauft.