Stundenastrologie

Werbung:
Liebe Gabi, das kann ich gerade nicht verstehen, weshalb Du bei einer Fernreise (nach der ja gefragt wurde) das 8te Haus nimmst? Für mich wäre es das 9te vom radikalen 7ten, wäre 3 mit Signi Mars!
Ich verstehe was du meinst. Für die Reise habe ich doch das 9.vom 7. Haus genommen (Beitrag 587) und nicht das 8. H.
Es ging doch auch um die reisende Person und die steht, gedreht, im 8. H. Ich schrieb, dass Mars sehr schwach steht, dazu hat @cazimi erweiternde wichtige Gesichtspunkte geschrieben.
Woraus jetzt tatsächlich die Reise von Jupiter abgeleitet werden kann, habe ich nicht wirklich nachvollziehen können.
Morgen werde ich mir das Stundenhoroskop nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Lg
Gabi
 
Hallo Gelbfink,

soweit so gut cazimi, nur das Thema fehlt. Es handelt sich um eine Fernreise Haus 9. Also nochmals drehen :whistle:

Es geht mir doch nur um den Signifikator für den Onkel.

Die Reise ist dann natürlich das 9. vom 12. HA., das wäre dann das gedrehte 9. vom 12. HA = das radikale 8. HA in Widder, somit wieder MAR

Gruss
Cazimi
 
Nun sind wir Cazimi und Gaby voll auf einer gemeinsamen Spur. (y)
Die Reise ist dann natürlich das 9. vom 12. HA., das wäre dann das gedrehte 9. vom 12. HA = das radikale 8. HA in Widder, somit wieder MAR
genau das hatte ich ja in meinem Beitrag auch schon festgestellt.
Signifikator des Angefragten ist Haus 3 Mars, der auf 04°04 Stier in Haus 8 steht
das selbstverständlich von Mars beherrscht wird! Nachdem mir jedoch bei dieser Position irgendwie die eindeutig transparente Beantwortung der Frage mit "JA" fehlte, musste ich für mich weitersuchen. Ich wühlte und wälzte und kam auf eine Besonderheit, die John Frawley in seiner Literatur beschreibt.
.... im gleichen Zeichen, im gleichen Haus steht er nicht in 8, sondern in 9. Hier gibt es eine Regel, die ich vergessen hatte. Mars steht auf der Spitze, das heißt innerhalb von 2° und damit ist er in 9 zu werten. Er bleibt im Stier, liebt die Venus und steht gleichzeitig in der Erhöhung des Mondes. Nur es handelt sich um Haus 9. ...
und genau an dieser Stelle ist aus meiner Sicht der Knoten in der ganzen Analyse.
Es handelt sich nicht um Haus 8, sondern 9 und damit ist die Reise gemeint. Aus dieser Sicht ergibt sich ein klares transparentes und nachvollziehbares "JA" und das bekam ich erst durch diesen Thread.

Also nochmals vielen Dank Euch beiden für die aktive Mitgestaltung.
 
Guten Morgen Gelbfink,

alles schön und gut.

Diese Regel von Frawley ist wohl bekannt. Bei mir steht der MAR gradgenau dominant auf der 9. HA-Spitze und ist somit von haus aus in das 9. HA zu rechnen.

Nur handelt es sich hierbei um das radikale 9. HA. Es wäre praktisch die Reise des Fragenden.
Die Reise des Onkels wäre das gedrehte 9. HA somit das 3. HA in Skorpion.

Wobei sich natürlich die Frage auftut, ob die Reise überhaupt gedreht werden sollte. Meine Meinung ist, dass gedreht werden sollte.

Meines Erachtens reicht ein alleiniger Aspekt des MO, der hier nicht NS des Onkels ist, nicht aus.

Andererseits steht MAR dominant auf der radikalen 9. HA Spitze.

Grüsse
Cazimi
 
Die Reise des Onkels wäre das gedrehte 9. HA somit das 3. HA in Skorpion.
Super, in Ordnung - passt ja.
Andererseits steht MAR dominant auf der radikalen 9. HA Spitze.
Passt auch, denn Mars im Domizil der Venus, somit liebt Mars die Venus und hier steht m. E. auch das "JA" . Eine andere Erklärung habe ich nicht (n)

Der Mond beschreibt für mich auch nur den Verlauf, der sehr deckungsgleich ist.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage für das Stundenhoroskop und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ende Dezember hat mich jemand angeschrieben und wollte mich kennenlernen. Ich war mir erst unsicher, weil ich gedanklich noch ganz woanders war. Aber er hat mir gefallen und ein paar Tage zuvor habe ich mir Karten gelegt und die Quintessenz lautete, ich soll den Weg der Angst gehen, also antwortete ich.

Es stand schon einmal kurz vor einem ersten Treffen (hat wegen mir nicht geklappt).. aber dabei ist es geblieben . Ich wollte natürlich wissen was los ist. Er sagte er ist sich unsicher. Man hätte ja Erwartungen die man Erfüllen will und kurz darauf kam noch das die Lust auf mich schon so groß wäre. Ein paar Tage später kam auf ein Foto von mir zurück, das der Hund in der Wohnung das Problem sei, also nur das er in der Wohnung ist. Das hat er aber von Anfang an gesehen, da er mich bei Instagram angeschrieben hat. Ich habe natürlich weiter nachgehakt. Irgendwann meinte er, dass er gerade keine Zeit und keine Lust hat sich mit jemanden zu treffen und das ihn andere Dinge einfach nerven und es nichts mit mir zu tun hat. Ich soll meine Zeit nicht an ihm verschwenden hat er auch gesagt. Ich bin verwirrt, weil er so viele Dinge genannt hat und ich nicht weiß ob ich es wirklich glauben kann, dass sich seine Situation gerade vielleicht einfach geändert hat und er einfach nur Rücksichtsvoll ist. Weil warum schreibe ich jemanden an und sage ich will dich kennenlernen und dann... mmh.

Also meldet sich nur noch sehr sehr selten selbst, antwortet mir aber immer sofort, aber immer knapp. Das hat er aber von Anfang an schon, auch nicht sooo viel gefragt. Videos und Bilder sendet er gar nicht mehr. Ich melde mich natürlich auch nur noch selten. Habe aber auch das Hinterfragt und er meinte er hat manchmal einfach keine Lust so viel zu tippen. Er meinte noch ich würde ihm immer nicht glauben und sendete noch ein Foto davon das er gerade noch Bilder bearbeitet. Wenn ich mal reinschaue bei Whatsapp ist er jedoch fast immer Online, das verwundert mich eben auch. Ich will sowas eigentlich nicht nachsehen und beurteilen, aber wenn man sowas gesagt bekommt schaue ich halt doch mal nach. Ach genau und ich habe ihm auch gesagt er soll es bitte sagen, wenn er kein Interesse mehr hat, dass er aber nicht antworten braucht wenn ich mich irre. Kam nichts zurück. Ich schrieb auch noch das es ja Leute gibt die nur aus Höflichkeit antworten.. Wir schreiben seit dem nur mal sehr kurz hin- und her.

Meine Frage, habe ich mir um 23:25 Uhr in Pirna, Deutschland gestellt:

Was ist nur los mit ihm?

Also irgendwo glaube ich ihm schon aber, ich stelle mir eben die Frage, weil er so viele Dinge genannt hat und es gern besser sortieren wöllte.

Ich würde eigentlich auch gern wissen wollen ob es noch zu einem Treffen kommt. :love: (00:10 Uhr)

Lieben Dank für Eure Bemühungen schon mal!
 
Was ist nur los mit ihm?
Ich schätze mal er hat Angst sich zu infizieren und krank zu werden - DC Herrscher Venus sitzt im 6. Haus - Gesundheit. Da wird ihm jetzt unter dem Corona Hype auch dein Hund suspekt sein.

Da spielt sich auch nichts über dem Horizont ab - und es kommt da auch mMn nicht zu einem Treffen.

.
 

Anhänge

  • ! Frage Lilius.webp
    ! Frage Lilius.webp
    107,7 KB · Aufrufe: 62
Ich würde eigentlich auch gern wissen wollen ob es noch zu einem Treffen kommt. :love: (00:10 Uhr)

Auch unter dieser Zeit nicht - es bleibt beim verbalen schriftlichen Kontakt m.M.n. aus Angst vor Infektion - DC auf 29 Grad Stier - Venus im 5. Haus Mars regiert - Merkur als Mitherrscher des DC auf 29 Grad zwischen Wassermann und Fischen -im 3. Haus - Kommunikation - schreiben, SMS Mail.

Interesse an dir noch da - ja - würde ich sagen - aber Treffen - nein- keine Aktion über dem Horizont.

.
 

Anhänge

  • ! Lilius Treffen Frage 2.webp
    ! Lilius Treffen Frage 2.webp
    113,7 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Ende Dezember hat mich jemand angeschrieben und wollte mich kennenlernen. Ich war mir erst unsicher, weil ich gedanklich noch ganz woanders war. Aber er hat mir gefallen und ein paar Tage zuvor habe ich mir Karten gelegt und die Quintessenz lautete, ich soll den Weg der Angst gehen, also antwortete ich.

Du kennst ja sicher auch dein eigenes Horoskop - so lange dein Herrscher von Haus 7 nicht durch einen Langsamläufer Transit - von Jupiter bis Pluto aktiviert ist oder wenigstens dein Herrscher von 5 - Love and Romance - wird es nicht klappen mit einer neuen Begegnung, die zur Beziehung werden kann. Dies hier nur mal am Rande und zur Info für dich.

Und den Weg der Angst zu gehen und dazu bereit zu sein - halte ich nicht für einen guten Auftakt und Beziehungsstart - dann auch nicht wundern, wenn da Chaos und Unruhe dabei herauskommt - des Menschen (freier) Wille ist sein Himmelreich....

.
 
Zurück
Oben