Stundenastrologie

Nun habe ich ein Beispiel einer besonders für mich kniffeligen Frage, es ist eine reine Denksportaufgabe mit vielen Hintergründen, die sich ergeben haben. Ein reines Beispiel für Studium, bevor ich jedoch mit der Auflösung herausrücke, hier das Stundenhoroskop, dass ich am 15.03.2017 um 17:19 L: 011°16 / B 48°13 erstellt habe.

Die Frage: kommt S. ein Onkel meiner Frau (der Mann der Schwester der Mutter meiner Frau) von seiner Australienreise wieder zurück. Kann er den gebuchten Flieger am 29.03.2017 wie geplant nehmen?

"ja" oder "nein".

Hintergrund der Frage war, dass ich aus astrologischer Sicht von dieser für 3 Monate geplanten Reise abgeraten habe. Nun er ist mit seiner Frau trotz Warnung verreist. Höchst interessant an diesem stundenastrologischem Horoskop sind die Informationen, die bereits enthalten waren, ohne dass ich sie besonders gesehen oder berücksichtigt habe. Nur im Nachhinein ist man immer schlauer. Ach ja, eine weitere Information sollte noch drin sein, da mir da zu dem Zeitpunkt der Fragestellung (15.03.17) ebenfalls bekannt war. S. wurde mit einer unbekannten Vergiftung in ein Klinikum in Sydney eingeliefert und somit nicht transportfähig. Seine Frau erlitt einen Schlaganfall. Mehr war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und wurde mit der Frage konsultiert.

Anhang anzeigen 72464
Anhang anzeigen 72465 Anhang anzeigen 72466
Ich wünsche allen stundenastrologisch Interessierten und Könnern einen regen Austausch und hoffe auf Beteiligung. :whistle:

ok,
also der Onkel ist Haus 6 nach meiner Berechnung, also Wassermann also Saturn.
die Reise dementsprechend Haus 9, Waage also Venus.
frage nach Zeitraum in 14 tagen.
du fragst, also bist du Jungfrau/Merkur,

mond ist der Verlauf.
also mond geht als erstes in sextil zu Mondknoten, also wird vorerst ein geschehniss statt finden am 17.3. welches der Gesundheit gewidmet ist, knoten in jungfrau in 7, vielleicht ein Arztbesuch der für die Reise stattfinden sollte.
2 Tage später geht mond in Opposition zu Mars, der auf der 4.hauserspitze steht und somit ein Heimkommen inFrage stellt.

da der mond zum schluss das Trigon zur Sonne macht, denke ich das ein flug mögich wird,
sicher bin ich mir nicht, ob es der Zeitraum 29.3. sein wird, möglich ein paar Tage später.

ich hab mal wieder rumgedacht,

Werbung:
Hallo,

nach meiner Rechnung würde der Onkel durch das 12. HA in Löwe somit SO dargestellt.
Was schon ziemlich umständlich ist. Aber lassen wir es mal dabei. Man könnte auch gleich zu HA 7 gehen, für irgendeine Person.

Der MO begibt sich in Opposition zu MAR als Herrscher des gedrehten 9. HA, ausgehend vom 12. HA und begibt sich dann in ein Trigon zu SO, dem Onkel.

Die Reise findet nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch statt.

Gruss
Cazimi

also der Onkel ist Haus 6 nach meiner Berechnung, also Wassermann also Saturn.
Ja, das habe ich so auch erst gesehen und gedacht. War ja die Frage, kann er den Flug nehmen.
Wie komme ich auf Haus 6? Also Horoskop drehen.
Meine Frau Haus 7, die Mutter meiner Frau 4, also das 4te von 7 = 10; die Schwester der Mutter wäre 3 also das 3te von 10 = 12 Der Partner der Schwester wäre dann das 7te. Also 7 von 12 = 6. Das wäre Signifikator Saturn in 4. Saturn ist ess. und akz. sehr stark und hat zudem eine gemischte Rezeption mit Jupiter, der Arzt "Dein Freund und Helfer". Der Saturn steht zudem in 4 und ist zu Hause. Antwort ist "JA" . Dieses "Ja" ist aber ohne Einbeziehung der Reise an sich.

Nun kommt aber die Reise (also 9) noch dazu, also habe ich ein weiteres Mal zu drehen und komme auf das 9te von 6 und lande in 2. Nun wird es spannend, denn ich stoße auf den Signifikator Venus und das wiederum bereitete mir starkes Kopfzerbrechen.
Denn Venus stark geschädigt und rückläufig. Sie geht zurück in die Fische in Konjunktion mit Sonne. Wie Venus auf 27° Fische steht und ein Quadrat zu Saturn bildet, wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Wie Venus direktläufig wird und eine Opposition auf Jupiter zeigt, wird er entlassen. Mit Venus Opp. Mond packt er die Koffer und begibt sich auf die Reise nach Hause.

Und genau da ist meine große Irritation, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Erspare ich mir ein paar Umdrehungen und nehme gleich Onkel, dann wäre das meine Schwiegermutter in 4 davon die Schwester wäre das 3te von 4 = 7. Der Partner davon ist 7 also das 7te von 7 = 1. Signifikator Merkur. Nun kommt die Reise dazu also 9te von 1 und ich bin auf dem Signifikator Venus.

Also hier nochmals die Venus als Signifikator. Mein Signifikator Merkur ist ohnehin peregrin ;).

da der mond zum schluss das Trigon zur Sonne macht, denke ich das ein flug mögich wird, sicher bin ich mir nicht, ob es der Zeitraum 29.3. sein wird, möglich ein paar Tage später.

Höchst spannend, dass Du den Mond ansprichst, der sich in der Via Combusta befand. Der Arme war wirklich gestresst und zeigte emotionale Turbulenzen, wie sie in der Tat auch zu diesem Zeitpunkt waren.

So nun habe ich in unterschiedlichen Modellen zwei Signifikatoren für S.

Saturn würde die Frage mit "JA" beantworten.
Venus ist stark geschädigt und zeigt die Krankheit und einen geradezu genauen Verlauf der Krankheit, Einlieferung, Entlassung und Heimflug. Jedoch mit Unterstützung von Jupiter eine guten Verlauf.

Das sind so meine Interpretationen, ich freue mich von Euch zu hören und vielleicht ein paar Ansätze, die ich vielleicht selbst nicht sehe oder sehen kann. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
nach meiner Rechnung würde der Onkel durch das 12. HA in Löwe somit SO dargestellt. Was schon ziemlich umständlich ist. Aber lassen wir es mal dabei. Man könnte auch gleich zu HA 7 gehen, für irgendeine Person.
Super Cazimi, den Gedanken hatte ich auch, dann würde ich mir das ganze Drehen ersparen (das Horoskop bekäme mehr Brillianz) und käme mit der Sonne und mit auf ein klares "JA". Die Sonne ist peregrin, ess. geschwächt jedoch akz. stark und gehemmt in der Handlung, jedoch akz. nicht schwach und vor allen Dingen nicht geschädigt, (das spiegelt die Situation richtig gut). Steht auch noch mit Orb. von 2.1 im Quadrat zu Saturn, geht aber vorbei.

Hallo zusammen
Fragender H 1
Seine Frau H 7
Ihre Mutter 10 v. 7 = H 4
Ihre Schwester 3 v. 4 = H 6
Ihr Mann 7 v. 6 = H 12 Sonne
Die Reise 9 v. 12 = H 9 Mars
Der Mond kann für die Reise nur insofern eine Rolle spielen als, dass er den Fragenden auffordert dem Onkel zu raten die Reise nicht anzutreten. Mond Opposition Mars
Sonne Quadrat Saturn kann Hinweis auf die Krankheit geben.
Die Sonne und Mars werden keinen Aspekt bilden.
Sonne und Uranus (Flugzeug) haben ebenfalls keine Verbindung.
Er wird das Flugzeug nicht erreichen.

Der Mond kann für die Reise nur insofern eine Rolle spielen als, dass er den Fragenden auffordert dem Onkel zu raten die Reise nicht anzutreten. Mond Opposition Mars
vielen Dank Santos, in der Tat war es so, die Reise fand pünktlich am 29.3.17 unter ärztlicher Aufsicht und Begleitung statt. Er hat das Flugzeug erreicht, unter welchen Umständen auch immer. Somit entfällt für mich stundenastrologisch die gewählte Variante mit Mars und Haus 9 . Ich vermute, dass wir das Horoskop in der Tat zu oft gedreht haben.
Sonne Quadrat Saturn kann Hinweis auf die Krankheit geben.
Ja, das sieht auch ganz danach aus. Nur in anderer Drehung und Hausstellung komme ich eben auf Venus. Nur die Krankheit war ja nicht gefragt, ist aber ein ganz wesentlicher Bestandteil. Somit tendiere ich bislang auch mit zu dem Gedankenansatz von
nach meiner Rechnung würde der Onkel durch das 12. HA in Löwe somit SO dargestellt.

Nun habe ich ein Beispiel einer besonders für mich kniffeligen Frage, es ist eine reine Denksportaufgabe mit vielen Hintergründen, die sich ergeben haben. Ein reines Beispiel für Studium, bevor ich jedoch mit der Auflösung herausrücke, hier das Stundenhoroskop, dass ich am 15.03.2017 um 17:19 L: 011°16 / B 48°13 erstellt habe.

Die Frage: kommt S. ein Onkel meiner Frau (der Mann der Schwester der Mutter meiner Frau) von seiner Australienreise wieder zurück. Kann er den gebuchten Flieger am 29.03.2017 wie geplant nehmen?

"ja" oder "nein".

Hintergrund der Frage war, dass ich aus astrologischer Sicht von dieser für 3 Monate geplanten Reise abgeraten habe. Nun er ist mit seiner Frau trotz Warnung verreist. Höchst interessant an diesem stundenastrologischem Horoskop sind die Informationen, die bereits enthalten waren, ohne dass ich sie besonders gesehen oder berücksichtigt habe. Nur im Nachhinein ist man immer schlauer. Ach ja, eine weitere Information sollte noch drin sein, da mir da zu dem Zeitpunkt der Fragestellung (15.03.17) ebenfalls bekannt war. S. wurde mit einer unbekannten Vergiftung in ein Klinikum in Sydney eingeliefert und somit nicht transportfähig. Seine Frau erlitt einen Schlaganfall. Mehr war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt und wurde mit der Frage konsultiert.

Anhang anzeigen 72464
Anhang anzeigen 72465 Anhang anzeigen 72466
Ich wünsche allen stundenastrologisch Interessierten und Könnern einen regen Austausch und hoffe auf Beteiligung. :whistle:

hallo @Gelbfink,

neuer Ansatz von mir,
der Fragende bist du merkur,
es geht um den onkel deiner Frau, also haus 9 = Stier = Venus, weibliche Verwandte deiner Frau aber ihr Mann= mars.
Merkur steht in 7 im Widder, es geht für dich also um einen Verwandten deiner Frau, einen Mann,
da auch Mars direkt auf e.haus steht, kann ich hier eine Bestätigung des Themas finden.
das Haus also das Heimathaus des Onkels ist Haus 12, die sonne,
Mars und Sonne kommen zusammen, also kommt er nach Hause.
der Onkel selbst ist Haus 3, skorpion /Mars.

somit wäre der Mond signifikator für die Reise, und kann also wenn er mit der Sonne in Trigon geht anzeigen, die Reise findet statt,
beide haben gradunterschied von etwa 121, also kann die Reise in 21 Tagen stattfinden.

Werbung:
Hallochen Gelbfink,

aspektiert die Sonne erst am 21ten mit einem Quadrat

womit Du Recht hast.(y)

Da hat sich der arme MO schon müdgelaufen.;)

Der MO ist praktisch void of course, da er nach dem MAR-Aspekt noch mehr als 23° zurücklegen muss.

Gruss
Cazimi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben