Stundenastrologie

Werbung:
Soeben kam mir der Gedanke, bezüglich dieser Frage mal die Stundenastrologie hinzuzuziehen:

Frage: was ist los mit meinem Auto?
22:59 CET, Berlin

Vorgeschichte: seit einiger Zeit verliert mein Auto (schon sehr alt) eine Flüssigkeit, nach Hängen und Würgen habe ich herausgefunden, dass es wohl Kühlflüssigkeit sein muss. Zwei Werkstätten haben mir schon für viel Geld angeboten, sich der Geschichte anzunehmen, da nicht genau klar ist, wo die Flüssigkeit austritt, da das auch nur sporadisch passiert. Auch ist der Motor seit einiger Zeit sehr laut und ich habe ein ungutes Gefühl. Grade also stellte ich die Frage und irgendwie bestätigte sich mein (ungutes) Gefühl.
astro_2at_frage_hr.77840.66232.png

Ich: repräsentiert vom Jupiter in Haus 12, zwar in seiner Erhöhung, aber rückläufig. Abgetaucht ins 12. Haus zeigt Jupiter, wie wenig ich gewillt bin, mich grade mit dem Auto und seinen Mälessen zu befassen und zudem steht Jupiter auf 1 Grad Fische in kritischer Verfassung.
HS Auto: Merkur als Herrscher von Haus 3 im Krebs - keine besondere Würde, allerdings in Haus 4, wo er sich eigentlich ganz wohl fühlt.

hallo, soweit kann ich das auch mitdeuten, obwohl ja auch Fische eben für Flüssigkeiten oder auch Nichtsichtbares steht, somit ist für mich die Frage getroffen worden,
, da rückläufig wohl etwas , was versäumt wurde , mit rückläufigem Jupiter ebenso du nicht gesehen hast.
ich sehe auch das auto in Haus 3, denn es geht dir ja um Fortbewegung und nicht um einen Verkauf. Transportmittel, die eigenen stehen laut moderner *im 3.Haus
(ich muss gestehen ich kenne es auch nicht anders , )

NS Auto: Mars, Technik repräsentierend, zwar in seiner Triplizität, aber in Haus 6, was ihn nicht allzu stark macht.
Merkur und Mars bilden ein Halbquadrat, dazu steht Mars in Opposition zu Saturn, was ich hingehend der Technik als eher ungünstig beurteile, zumal Saturn im Wassermann und in seinem 12. Haus recht stark steht (ebenfalls rückläuf

mars , hier geht es auch um die energie die untergründig flöten geht beim Auto.6.Haus wäre ja auch ein Haus des nutzens und im löwen der lebensenergie, also die Energien sind recht schwach geworden und sind auch der Grund warum du dich damit beschäftigst, du fühlst es ja, wenn du jetzt nicht bald was machst brauchst du nichts mehr machen.
ig).
Der Mond direkt auf der DC-Achse will mir etwas dringendes sagen, was ich allerdings nicht übersetzen kann.

ich denke es geht um die Bedürftigkeit eines autos, das Kümmern um etwas, der Mond steht in 5 vom auto ausgesehen, somit stellt es sich grad an wie ein kleines Kind und braucht Hilfe.
somit auch nicht sehr pflichtbewusst und bockig manchmal
ebenso kann es dich selbst anzeigen ob du emotional die antwort geben kannst und nicht beeinflusst bist............

Grundsätzlich kann gut erkannt werden, wie wenig ich mich mit der Sache befassen will (Jupiter abgetaucht) und wie schlecht es dem Auto geht (Halbquadrat zu Mars).
....
Der Mond läuft nach einigen anderen Stationen erst in eine Opposition zu Neptun und später dann - kurz vor Verlassens des Zeichens - in ein Quadrat zu Merkur! Ist das Auto schrott?

wenn ich den Mond als verlauf nehme, dann war der Mond als erstes in opposition zu Jupiter, für mich das du dich mit Rückläufigem Jupiter gedrückt hast um ein umsorgen/kümmern.bzw der Mond ist in 7, im Jungfrau, eben die Bedürfnisse des Autos nicht weitergegeben hast. (ein schönes Beispiel für den negativen Beigeschmack des Jupiters, ach ist ja noch nicht so schlimm)
dann lieg Mond in sextil zu Merkur dem Auto, hier gab es also Gespräche die dem auto hätten helfen können.
jetzt kommt als nächstes das Quadrat zum Mondknoten, hier geschieht wohl etwas mit dem Auto was nicht so schön ist, und du auf das auto oder dein Transportmittel schauen musst.
der Mons-trigon zu Uranus wird dir dann abverlangen de entschedung, reparieren Geldausgeben oder wieviel ist dir das Auto noch wert, da ein trigon gehe ich davon aus, das dies nicht ganz so schwer fällt, einerseits ja wegen dem ganzen hin und her, aber andererseits läuft es doch mit Hilfe von anderen.
dann kommt ein Sonne sextil, was für eine Entscheidung aussieht eher in Richtung behalten aber und das ist der letzte Aspekt, dieses Sonne opp Pluto oder auch Mond Trigon Pluto, du wirst geld dafür ausgeben müssen.

meine Tendenz ist eher du könntes es reparieren was geld kostet, aber es könnte auch ein neues werden, was auch Geld kostet.

das ist meine deutung ,
die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, da ich den mondknoten gerade im 3.Haus, dem Haus des transportmittels nicht einschätzen kann.
was aber sichtbar ist, du wirst viel fragen und andere Leute brauchen, so oder so, wird dir das arbeit ins Haus bringen.
und geld wirst du auch los.

erschließt sich mir nicht. ist ja besitz.

aus astrowiki ....astro.com/astrowiki/de/Drittes_Haus#Transport.2C_Handel_und_Reisen
Transport, Handel und Reisen
Transportmittel verschiedenster Art, ob Auto, Eisenbahn oder Fahrrad, gehören desweiteren ins bewegliche dritte Haus, sowie der Handel, Händler, Kaufleute und zu verkaufende Waren - nicht zuletzt Tätigkeiten und Berufe, die mit Zahlen (Buchführung) und der Bewegung von Waren zu tun haben. Reisen in die nähere Umgebung, so genannte kleine bzw. kürzere Reisen, unterstehen ebenfalls der Domäne des dritten Hauses.

Danke dir liebe @flimm! Sehr schöne und tolle Deutung!
Das Auto ist mir grundsätzlich sehr wichtig, aber in letzter Zeit hatte ich tatsächlich nicht sooo die Lust, mich darum zu kümmern. Es fährt jetzt noch einen Umzug und dann in die Werkstatt. Ich bin mir rein intuitiv recht sicher, dass es (viel) Geld kosten wird. Ich halte euch auf dem Laufenden, diese Deutung finde ich sehr spannend!

Hallo zusammen,

ich denke bei Fragen die sich explizit aufs Auto beziehen muss man einfach kreativ schauen, welches Haus fürs Auto besser zur Frage passt.
Ich habe eben gelesen, dass sogar Herrscher von Haus 4 (fahrendes Heim) oft genommen wird.
Ich selbst würde auch nicht unbedingt H.v. 3 nehmen, weil 3 für mich eher für kurze Reisen in Frage kommt.
Zu Zeiten des Altmeisters Lilly gab es ja noch keine Autos, insofern kann man auch nichts übernehmen und jeder muss selbst entscheiden.
Ich persönlich halte ich mich an Mona Riegger, die das 2. Haus für " Besitz, Finanzen, Wertsachen" (Seite 58) empfiehlt. Auch Stundenastrologie muss m.E. logisch nachvollziehbar sein.

lg
Gabi

Hallo zusammen,

ich denke bei Fragen die sich explizit aufs Auto beziehen muss man einfach kreativ schauen, welches Haus fürs Auto besser zur Frage passt.
Ich habe eben gelesen, dass sogar Herrscher von Haus 4 (fahrendes Heim) oft genommen wird.
Ich selbst würde auch nicht unbedingt H.v. 3 nehmen, weil 3 für mich eher für kurze Reisen in Frage kommt.
Zu Zeiten des Altmeisters Lilly gab es ja noch keine Autos, insofern kann man auch nichts übernehmen und jeder muss selbst entscheiden.
Ich persönlich halte ich mich an Mona Riegger, die das 2. Haus für " Besitz, Finanzen, Wertsachen" (Seite 58) empfiehlt. Auch Stundenastrologie muss m.E. logisch nachvollziehbar sein.

lg
Gabi
Ich bin mir der Diskussion dessen absolut bewusst und deswegen hatte ich nochmal Erik van Slooten zu Rate gezogen, der anscheinend auch nach längerem Überlegen Haus 3 für Transportmittel gewählt hat. Haus 4 für das Auto kommt meines Erachtens nach vor allem auch in der siderischen Astrologie vor.

Für mich ist das 3. Haus als bewegliches Haus damit logisch.
In dem Link, den ich gepostet hatte, fragte die Astrologin: "würdest du bei einem Fragehoroskop á la "wo ist mein Buch" und es zielt auf Haus 2 ab, direkt an dein vor der Haustür parkendes Auto denken? Wäre es in Haus 3, liegt die Antwort schon näher."
Und natürlich ist mein Auto mein Besitz. Ich würde aber gemäß dem Stier-Prinzip Wertgegenstände unter Haus 2 verbuchen und das Auto ist alles, aber kein Wertgegenstand. Es verliert mit jedem Tag an Wert, sodass man dann, wenn man schlussendlich eine alte Krücke herumkutschiert, noch froh sein kann, wenn jemand einem das Auto für nen Hunni abkauft. Was ist dann also ein Auto? Ein Gegenstand, den ich bewege und das sich bewegt.
Erik van Slooten beschreibt das 2. Haus als "Besitz, Einkommen, Ged, Aktien und Wertpapiere, Schmuck und andere Wertgegenstände.
Das dritte Haus dann wie folgt: "Geschwister, kurze Reisen, Nahverkehr und Transportmittel (Autos, Busse, Fahrräder usw.), Nachrichten, Sprache, Kommunikationsmittel etc"

Wenn hier jemand fragen würde "Soll ich lieber mit dem Bus oder mit dem Auto zu Arbeit fahren?" würdet ihr dann tatsächlich Haus 3 für den Bus und Haus 2 für das Auto nehmen? Was ist, wenn dafür DriveNow verwendet oder sich ein Auto vom Nachbarn geliehen wird? Wäre das Auto dann Haus 5, weil Haus 2 aus gesehen vom Nachbarn in Haus 3?
Bevor ich mir mein Auto gekauft habe, bin ich tatsächlich mit dem Auto eines Familienmitglieds gefahren, das - solange ich es hatte - meins war. Ich sprach daher immer von 'meinem Auto'. Mitnichten war es jedoch meins, es hätte bei einer etwaigen Frage daher auch nicht unter meinem Besitz verortet werden können, dass ausgerechnet dieses Auto in der jetzigen Frage tatsächlich mein Besitz ist, ist auch gar nicht sooo selbstverständlich, ich fahre sehr oft Autos von anderen Menschen.
Insofern müsste man dann ja logischerweise immer unterscheiden: ist es MEINS auf dem Papier oder wem gehört der Gegenstand tatsächlich? Ist MEIN Hund nun Haus 6 als Haustier zuzuordnen oder ist sie mein Besitz, weil ich im Gegenzug für ihre Anschaffung Geld ausgegeben habe?
Ich finde daher die Diskussion interessant, sehe aber auch ihre Grenzen.

Hallo zusammen,

lg
Gabi

aber auch Mona rieger entscheidet oftmals ,
wie bei einer Brieftasche zB,
ist nur Geld drin gewesen deutet sie das 2. Haus,
aber sind die papiere darin nimmt sie das 3. haus für die Brieftasche.

ebenso das Haus, das als wertgegenstand ins 2. Haus gehört aber als Wohnort dem 4.haus zugeodnet ist.

Wohnort 4. Haus und Haus an sich in 2., das leuchtet mir auf jeden Fall ein...

aber auch Mona rieger entscheidet oftmals ,
wie bei einer Brieftasche zB,
ist nur Geld drin gewesen deutet sie das 2. Haus,
aber sind die papiere darin nimmt sie das 3. haus für die Brieftasche.

ebenso das Haus, das als wertgegenstand ins 2. Haus gehört aber als Wohnort dem 4.haus zugeodnet ist.

Lily selbst schreibt dazu:

Second house:

From this house is required judgement concerning the estate or fortune of him that asks the question, of his wealth or poverty, of all movable goods, money lent, of profit or gain, loss or damage; in suits of law, it signifies a man's friends or assistants; in private duels (...) etc pp - geht noch weiter mit Waffen und co.

- und dann:

Third house:

Hath signification of brethren, sisters, cousins or kindred, neighbours, small journeys, or inland-journeys, oft removing from one place to another, epistles, letters, rumours, messengers: It doth rule the shoulders, arms, hands and fingers.

Das dritte Haus bewegt sich also. Leider lese ich nirgendswo, dass er diesbezüglich mal ein horary bezüglich einer Kutschfahrt errechnet hat.
In der Übersetzung dessen, welche Transportmittel wir heute benutzen, sind Busse, Autos, Schiffe etc. dem dritten Haus zugeordnet.

Quelle: https://www.skyscript.co.uk/lilly_houses.html#2

Werbung:
@Nova21 hier ist auch beschrieben was ich meinte:

12. Haus:

It hath cosignificators Pisces and Venus; Saturn doth much joy in that house, for naturally Saturn is author of mischief; and it ruleth in man's body the feet.

Zurück
Oben