Stundenastrologie

Werbung:
in einem anderen Forum wurde als signifikator für das Auto ebenfalls verrscher des 2. Hauses genommen. eben geschaut. haus 3 erschließt sich mir 0. ist ein lufthaus. warum sollte da ein Gegenstand wir das Auto, den man ja "fest" in Besitz hat, rein gehören?

Haus 3 ist schon immer das Haus des Verkehrs und der Kurzreisen gewesen. Warum sollte es dann nicht auch Haus des Autos sein?

Merkur in Haus 4 zeigt auch ganz gut, was das Auto für mich bedeutet. Es ist eben nicht nur einfach “Besitz” sondern wichtiger als so manch Familienmitglied und vor allem auch Schutz.

Hallo Adelina

ich würde das Auto dem 2. Haus, (besitz) zuordnen und somit als Sognifikator schonmal Venus verwenden, nicht Merkur.

Mond zu Neptun in Opp. würde ich sagen, heisst, dass es erst noch dauert bis man den schafen findet, oder aber man was repariert (erstmal) was "falsches" was aber eben nicht die Lösungbringt.

der letzte Aspekt den mond bildet bevor er das Heichen verlässt ist ein Trigon zu Pluto (wie kommst du auf merkur?) Die Sache geht gut aus m.E.
Das Alter sieht man mit Venus Opp. Saturn. Satrun dazu im 12. Haus (da ist er an sich schwach gestellt!) aber halt im Wassermann, also in seinem Domizil, auch das sagt mir, das Auto wird es überleben.

LG
Ich weiß nicht, wonach du vorgehst, aber warum sollte Saturn in Haus 12 schwach gestellt sein? Saturn ist in Haus 12 in seiner Freude.

in einem anderen Forum wurde als signifikator für das Auto ebenfalls verrscher des 2. Hauses genommen. eben geschaut. haus 3 erschließt sich mir 0. ist ein lufthaus. warum sollte da ein Gegenstand wir das Auto, den man ja "fest" in Besitz hat, rein gehören?
Was ist denn dann, wenn mir das Auto gar nicht gehört? Ich könnte ja auch ein Leih-Auto fahren?

haus 12 ist ein fischehaus. neptun löst auf, saturn ist Substanz.
Saturn steht in Haus 12 in seiner Freude. Daran gibt es seit Jahrhunderten nichts zu rütteln und gilt genau deshalb - weil klassisch - grade in der Stundenastrologie. Er ist hier rückläufig, was ihn nicht ganz in seiner Kraft erstrahlen lässt, aber das ändert nichts ander oben genannten Tatsache.

Wir hatten übrigens schon mal eine Auto-Frage. In Beitrag #438 hat @flimm das Auto ganz klar Haus 3 zugeordnet. Es ist immer noch ein Fortbewegungsmittel.

Werbung:
nungut. ich sehe das anders.
dann bin ich mal gespannt, wie es ausgeht. bzw was andere dazu meinen.

Saturn steht in Haus 12 in seiner Freude. Daran gibt es seit Jahrhunderten nichts zu rütteln und gilt genau deshalb - weil klassisch - grade in der Stundenastrologie. Er ist hier rückläufig, was ihn nicht ganz in seiner Kraft erstrahlen lässt, aber das ändert nichts ander oben genannten Tatsache.

Wir hatten übrigens schon mal eine Auto-Frage. In Beitrag #438 hat @flimm das Auto ganz klar Haus 3 zugeordnet. Es ist immer noch ein Fortbewegungsmittel.

Zurück
Oben