Stundenastrologie

Hallo @Santos
die Frage ist total ernst. Eine fiktive Frage einzustellen, fände ich unfair, weil doch ganz viel Arbeit hinter der Beantwortung steckt.

Hallo @Fluse75
Ich habe nur keine Radix selbst erstellt, weil ihr hier doch die Daten nehmt, wann euch die Frage erreicht. Ich war mir unsicher. Ich fänd es toll, wenn du es mit deinen Daten machen möchtest.
Ja die Frage ist von dir natürlich viel besser = einfacher formuliert (Oje)
 
Werbung:
Deine Frage müsste also heissen: «Wann kommt das Paket?»

Dass darin sich Kleider befinden ist eine Nebensache und hat auf die Beantwortung keinen Einfluss. Ebenso ist bis dato noch nichts vermisst, weil Du das Paket noch gar nicht erhalten hast.

So hab ich das nicht gesehen. Aber total klar jetzt für mich. DANKE. Man kann nur vermissen, was schon im Besitz ist, und somit kann man nur nach dem Zeitpunkt der Lieferung fragen. GENIAL Danke
 
Hallo zusammen

Werden meine Kinder das Haus kaufen?
Ich stelle hier mal die Grafik ein zu der ich die Frage bearbeitet habe. Ich lasse Euch aber mit der Interpretation den Vorrang.

upload_2021-5-16_15-14-57.png
 
Hallo zusammen,

Danke @Santos für das Erstellen der Grafik.
Ich bin heute den ganzen Tag nicht dazu gekommen.
Signi für den Fragesteller ist die Sonne- in H10 Stier- zeigt für mich an, dass es um Besitz und Werte geht.
Die Kinder sind Jupiter in H7
Das Haus ist Venus in 11 Zwillinge.

Dadurch dass die Sonne das 10.Haus und das Zeichen verlässt, sieht das für mich so aus als würde die Sache nicht so schnell über die Bühne gehen.
Jupi wird weit später als die Sonne das Zeichen wechselt retrograd laufen. Die Kinder müssen die Investition erst überdenken.
Es gibt auch keinen Aspekt zwischen Haus und Kindern.
Und eine Lichtübertragung vom Mond habe ich auch nicht gesehen.

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Deutung von Santos Radix richtig liege.

Von mir kommt als Antwort
auf Deine Frage @Astrofreund erstmal ein nein.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Liebe Grüße Fluse
 
Hallo @Fluse75

Vielen lieben dank für deine Mühe.

Signi für den Fragesteller ist die Sonne- in H10 Stier- zeigt für mich an, dass es um Besitz und Werte geht.
Die Kinder sind Jupiter in H7

das sehe ich auch so :)

Das Haus ist Venus in 11 Zwillinge.

Da war ich mir nicht so sicher. Kann das Haus auch H2 Werte und Besitz sein, dann wäre auch die Sonne der signi. Also Sonne signi für beide, Haus und ich, was eine Verbundenheit darstellt???

Dadurch dass die Sonne das 10.Haus und das Zeichen verlässt, sieht das für mich so aus als würde die Sache nicht so schnell über die Bühne gehen.
Jupi wird weit später als die Sonne das Zeichen wechselt retrograd laufen. Die Kinder müssen die Investition erst überdenken.

Das ist interessant. Stimmt. Ich bin nicht überzeugt, dass dies ein guter Weg ist, habe mich aber aus ihren Überlegungen noch rausgehalten, da es ihr Elternhaus ist und viel investiert werden muss, sie wollen es evtl. vermieten und es mir abkaufen.... Ich weiss nicht was gut ist .... für uns alle.

Wenn ich mir dann den Mond anschaue, der ja die Geschichte erzählen soll, dann bildet er nur noch eine Konj mit Mars, der Herrscher vom MC ist und schwach und im 12 H steht (meine Ängste). Kann man das auch so sehen?

Der Glückspunkt steht in meinem Geldhaus mit Disp. Merkur der im 11 H. steht. Könnte das bedeuten, dass es Interessenten gibt? Allerdings bilden Glückspunkt und Merkur ein Quadrat.......
ist das relevant?

Von mir kommt als Antwort
auf Deine Frage @Astrofreund erstmal ein nein.
Das ist ok für mich. DANKE hilft mir weiter :)

Ich bin gespannt, ob noch jemand etwas hierzu sagen möchte. Würde mich sehr freuen.
 
Da war ich mir nicht so sicher. Kann das Haus auch H2 Werte und Besitz sein, dann wäre auch die Sonne der signi. Also Sonne signi für beide, Haus und ich, was eine Verbundenheit darstellt???
Hallo @Astrofreund ,
Bei allem was ich bisher zum Thema Haus im Sinne von Immobilien gefunden habe war das immer das 4.Haus das als Signi genommen wurde.
H2 ist doch Gelddinge und Finanzen wenn überhaupt, oder der Körper etc.
Das ist interessant. Stimmt. Ich bin nicht überzeugt, dass dies ein guter Weg ist, habe mich aber aus ihren Überlegungen noch rausgehalten, da es ihr Elternhaus ist und viel investiert werden muss, sie wollen es evtl. vermieten und es mir abkaufen.... Ich weiss nicht was gut ist .... für uns alle.
Es ist schon ziemlich schwer eine solche Frage zu beantworten. Rein menschlich betrachtet-also mal ganz unastrologisch möchte ich Dir aus Sicht der Tochter, die ich ja für meine Eltern bin, die Frage beantworten.
Meine Eltern sind beide auch nicht mehr so fit, dass ich sie noch sehr lange in dem Haus sehe in dem sie jetzt wohnen.
Mein Vater ist neben einer immer schneller fortschreitenden Demenz, herzinsuffizient und tut alles dafür, dass es ihm körperlichen eher schlechter als besser geht. Meine Mum ist ebenfalls nach überstandener Chemo nicht fit und ob sie das je wieder werden wird, weiß nur die Göttin.
Kurz, ich denke nicht, dass sie beide 120 Jahre alt werden.
Meine Schwester und ich haben jeweils ein eigenes Haus in denen wir mit dem Partner/Familie leben. Wir wohnen aber ca. 400 Km weit entfernt vom Eltern-haus.
Würden jetzt meine Eltern uns Kindern ihr Haus anbieten, damit der Ertrag daraus die Versorgung im Alter verbessert in Form von leichter verfügbarem Kapital, dann könnten wir das mit noch so gutem Willen nicht aufbringen.
Zudem wäre eine solche Immobilie immer mit Aufwand und sich um Mieter kümmern müssen über die Entfernung hinweg verbunden. Es stellt sich also die Frage, ob die Kinder das Geld haben um das Haus zu kaufen (Jupi stand im ersten Grad Fisch in seinem Domizil- ich sehe den 1Grad bereich aber als recht fragil an)

Derzeit werden Häuser zu sehr hohen Preisen verkauft- auch die die sanierungsbedürftig sind.
Und da kommt es dann darauf an was man erreichen möchte.
Wenn es allen Beteiligten wichtig ist, das Haus in der Familie zu halten aus nostalgischen Gründen und gleichzeitig Dir einen liquideren Lebensabend zu ermöglichen- auch wissend, dass die Kinder vielleicht nicht den am Markt üblichen Preis dafür bezahlen, dann werdet ihr Euch bestimmt einig werden.

Andererseits ist es aber auch so- auch wenn sich das für Dich jetzt frech oder böse anhört- was ich aber gar nicht so meine : Die Kinder bekommen über den Pflichtteil doch ohnehin den größten Teil Deines Nachlasses, wenn Du nach einem hoffentlich langerem und erfüllten Lebensabend mal nicht mehr bist, oder? Warum sollten sie es also kaufen?
Versteh mich nicht falsch- das ist eine rein sachrechtliche Frage.
Ich spekuliere bei meinen Eltern auch nicht auf einen Nachlass, sondern wünsche mir dass sie Ihren Ruhestand bestmöglich und auch bestfinanziert leben können.
Wenn dazu gehört, dass sie ihr Haus verkaufen und das damit erzielte Geld bei einer Weltreise auf'n Kopp hauen innerhalb von 1 Jahr, dann frag ich nur ob's schön war und sie erlebt haben was sie immer schon erleben wollten.

Wenn es Dir aber eigentlich nur darum geht finanziell besser da zu stehen, mit einer Mitwohnung weniger Arbeit hättest als mit einem ganzen Haus und später in einer Senioreneinrichtung weder vom Staat noch von den Kindern abhängig sein möchtest, dann solltet Ihr alle versuchen, das Haus möglichst hochpreisig zu verkaufen an jemand Dritten.
Und obendrein um wirklich voll informiert zu sein hilft der Gang zu einem Juristen der sich mit Erbschaftsrecht auskennt.
Wenn ich mir dann den Mond anschaue, der ja die Geschichte erzählen soll, dann bildet er nur noch eine Konj mit Mars, der Herrscher vom MC ist und schwach und im 12 H steht (meine Ängste). Kann man das auch so sehen?
Aber für was ist der Mars denn hier Signifikator.
Das 10 Haus ist ja der Signi für einen Chef oder den Staat das ist hier in der Frage nicht relevant. Hier geht es um Deine Kinder, das Haus und Dich.
Der Glückspunkt steht in meinem Geldhaus mit Disp. Merkur der im 11 H. steht. Könnte das bedeuten, dass es Interessenten gibt? Allerdings bilden Glückspunkt und Merkur ein Quadrat.......
ist das relevant?
Der Glückspunkt ist ein errechneter Punkt und kommt in der traditionellen Deutung nicht vor soweit ich das weiß.
Ich befürchte ich bekomme Synapsen-Bruch wenn ich mich da jetzt reindenken will.

Ich bin auch gespannt ob andere User sich noch melden.
Liebe Grüße Fluse
 
Ich spekuliere bei meinen Eltern auch nicht auf einen Nachlass, sondern wünsche mir dass sie Ihren Ruhestand bestmöglich und auch bestfinanziert leben können.
Wenn dazu gehört, dass sie ihr Haus verkaufen und das damit erzielte Geld bei einer Weltreise auf'n Kopp hauen innerhalb von 1 Jahr, dann frag ich nur ob's schön war und sie erlebt haben was sie immer schon erleben wollten.
Hallo @Fluse75
lieb, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst. Genauso sehen das meine Kinder auch.

Wenn es Dir aber eigentlich nur darum geht finanziell besser da zu stehen, mit einer Mitwohnung weniger Arbeit hättest als mit einem ganzen Haus und später in einer Senioreneinrichtung weder vom Staat noch von den Kindern abhängig sein möchtest, dann solltet Ihr alle versuchen, das Haus möglichst hochpreisig zu verkaufen an jemand Dritten.
Ich denke auch, dass ich bei einem Verkauf an Dritte einfach unabhängiger / freier von Erinnerungen gerade an meinen verstorbenen Mann (auch gute Erinnerungen können belasten), bin. Ich hatte nicht daran gedacht, es meinen Kindern zu verkaufen, eigentlich fühle ich mich auch gar nicht so gut dabei von ihnen Geld zu nehmen für ihr Elternhaus. Das war ihre Idee es mir abzukaufen. Dieser Denkanstoß kam von ihnen, ich war etwas verwirrt, aber wenn sie daraus Mietwohnungen machen wollen, und es als Investition sehen, dann sollen sie sich das gut überlegen, ich werde ihnen nicht im Wege stehen, ansonsten ist ein glatter Cut gut für mich. Zum Loslassen ist das die bessere Variante und deshalb auch die gestellte Frage.

Toll, dass du mir deine Gedanken dazu mitgeteilt hast, das passt zu meinen und schön, das auch mal von anderer Seite zu lesen.
Danke
Ich bin auch gespannt ob andere User sich noch melden.
Das würde mich auch freuen.
 
Hallo zusammen

Hier meine Auswertung:

Werden meine Kinder das Haus kaufen?

Fragende H1, Sonne in 10
Kinder H 5, Jupiter in 8
Das Haus H 4 von 5 = H 8

Obwohl die Fragende für den Entscheid der Kinder nicht relevant ist, werde ich sie mit einbeziehen, weil es Aufschluss gibt über die Motivation der Mutter.

Jupiter und Saturn werden keinen Aspekt bilden.
Jupiter, die Kinder, steht im eig. Dom., sie zeigen nur geringstes Interesse an dem Haus, Saturn im Gesicht.
Das Haus, Saturn, ist in keiner Würde der Kinder. Es gibt auch keine gegenseitigen Rezeptionen. Die Kinder werden das Haus nicht kaufen!

Die Mutter, Sonne, steht bei Saturn im Exil, sie will das Haus abstossen?
Der Mond steht im eig. Dom., sehr stark sowohl essentiell und auch akzidentiell. Er erhöht Jupiter, die Kinder, (Die Mutter übt vielleicht starken emotionalen Druck aus auf die Kinder.) Der Mond steht zudem im Exil Saturns, was bedeuten kann, dass das Haus sie stark belastet.

Grüsse Santos
 
Werbung:
hallo, @Astrofreund
für mich ist ja das Elternhaus das 4.Haus vom Fragenden aus gerechnet, denn der Fragende besitzt dieses Haus und wohnt darin.
Für mich ist das 4. Haus vom 5.Haus aus grechnet der aktuelle Wohnort der Kinder.

ansonsten macht der Mond zum Schluss ein Sextil zur Sonne, für den Fragenden sieht das ganze gut aus,

ebenso ist das Elternhaus ja als Wertgegenstand für die Kinder zu betrachten, und da sie es vermieten wollen,
somit ist ja Saturn als zweites Haus der kinder in 4 stehend nicht schlecht, und Saturn macht auch noch ein Trigon zu Venus dem Elternhaus.

Es wird wohl etwas komplizierter aber ich sage ja, sie kaufen es als wertanlage.
 
Zurück
Oben