Stundenastrologie

Werbung:
Hallo,

die Fragende Haus 1 in Löwe/SO
das Kaufobjekt, ihr unbeweglicher Besitz 4. HA in Waage/VEN
die Kinder, 5. HA in Schütze/JUP

SO im 10. HA in Stier, zeigt meines Erachtens, dass es der Fragenden um ihr Haus geht.
Der MO in Krebs erhöht die Kinder. Es wäre ihr also daran gelegen, dass die Kinder ihr Haus bekommen.

JUP steht im 8. HA in Fische in Erhöhung und Term von VEN, dem Haus.
Grundsätzlich besteht schon Interesse von den Kindern.

Der nächste Aspekt der SO ist ein Quadrat zu JUP. Es wird also nicht einfach werden. Es geht meines Erachtens um den Geldbeutel der Fragenden.
JUP steht im Exil und Fall von MER.
MER Herrscher des zweiten Hauses der Fragenden, da SO schon an die Fragende vergeben.

VEN steht in Zwillige im Dom. von MER. Es geht bei dem Haus folglich um das Geld für die Fragende.

Der Preis wäre das 10. HA in Widder/MAR.

Grüsse
Cazimi
 
Die ursprüngliche Frage war: Werden meine Kinder ihr Elternhaus kaufen? Das Elternhaus der Kinder ist meiner Meinung nach das 4. vom 5. = 8. Haus.
 
Die ursprüngliche Frage war: Werden meine Kinder ihr Elternhaus kaufen? Das Elternhaus der Kinder ist meiner Meinung nach das 4. vom 5. = 8. Haus.

aber es befindet sich doch im Besitz des Fragenden?
also könnte man auch fragen:

werden meine Kinder mein Haus kaufen.........................
 
Hallo Santos,

Die ursprüngliche Frage war: Werden meine Kinder ihr Elternhaus kaufen? Das Elternhaus der Kinder ist meiner Meinung nach das 4. vom 5. = 8. Haus.

Die Fragende betont ausdrücklich:

Hintergrund: Es ist mein Haus, ich werde es jetzt nach dem Tod meines Mannes verkaufen,

Vielleicht könnte ja die Fragende darüber Aufschluss geben, ob die Kinder überhaupt Interesse an dem Haus haben.

Bestätigt wird dies noch dadurch, dass sich die Frage in einem von VEN beherrschten Zeichen befindet und zusätzlich noch im Haus des Preises, worum es meines Erachtens letztendlich gehen wird.

Grüsse
Cazimi
 
Hallo zusammen,

erstmal ihr seid klasse. und ich freu mich dass ihr das thema so toll behandelt. ich fliege seit gestern andauernd aus dem Internet und hoffe, dass diese nachricht wenigstens ankommt. erstmal absenden ich versuche dann erneut antworten. nur vorab, ich bin dabei ...
 
Hallo,

ich werde jetzt versuchen etappenweise zu antworten, bevor ich wieder offline bin :

Zitat von Santos:
Die ursprüngliche Frage war: Werden meine Kinder ihr Elternhaus kaufen? Das Elternhaus der Kinder ist meiner Meinung nach das 4. vom 5. = 8. Haus.
aber es befindet sich doch im Besitz des Fragenden?
also könnte man auch fragen:

werden meine Kinder mein Haus kaufen.........................
Nachdem flimm die Frage so formulierte, fand ich das auch viel stimmiger. Da ist wohl viel Emotion mit drin, wir haben hier gern gewohnt, meine Kinder sind ausgezogen, haben noch nichts "eigenes", sind immer noch gern hier. Natürlich habe ich gedacht, sie können das mal erben, aber leider spielt das Leben manchmal anders. Sie haben sich mit mir zusammengesetzt und mir erklärt, dass ich jetzt mein Leben leben soll und nicht für das Haus. Ich bin leider finanziell nicht abgesichert und werde das Haus auf Dauer nicht in Schuss halten können. Sie meinten ich soll das ruhig verkaufen und damit schön neu anfangen. Erst habe ich mich gesträubt, da ich ihnen auch immer einen Rückzugsort bieten wollte und fühlte mich ganz schlecht, dass ich das doch nicht schaffe. Sie haben mir geantwortet, dass ICH das bin, so schön wie die Kindheit hier auch war, ich bin doch noch da (oje, das gibt Tränchen beim Schreiben)
Ich mach mal kurz Pause
 
Ich hab schon tolle Kinder :flower2:

ebenso ist das Elternhaus ja als Wertgegenstand für die Kinder zu betrachten, und da sie es vermieten wollen,
somit ist ja Saturn als zweites Haus der kinder in 4 stehend nicht schlecht, und Saturn macht auch noch ein Trigon zu Venus dem Elternhaus.
steht SAT beim Drehen dann nicht im 3.H? Das würde doch bedeuten, dass darüber gesprochen wird?
beim Drehen steht doch dann VEN im 7.H? Heisst sie haben da noch jemanden.....?
Im Fragehoroskop wenn wir bei H4 für Haus bleiben, dann bildet die VEN eine Rezeption mit JUP. Könnte das darauf hinweisen, dass die Kinder doch "was vorhaben"?

Damit habe ich nicht gerechnet, wahrscheinlich hat mein Bauchgefühl deshalb die Frage gestellt und ich bin begeistert von euren Beiträgen. DANKE
 
JUP steht im Exil und Fall von MER.
stehen die beiden in negativer Rezeption? Was bedeutet das dann?

VEN steht in Zwillige im Dom. von MER. Es geht bei dem Haus folglich um das Geld für die Fragende.
ja, ich brauche das Geld. Aber wenn ich weiss, dass die Kinder es haben wollen, hab ich damit ein schlechtes Gewissen. Ich würde jede Summe akzeptieren

Der Preis wäre das 10. HA in Widder/MAR.
MAR in Krebs (erhöht) steht im 12.H . eine negative Rezeption mit MER? Also ist der Preis noch im dunkeln? oder weder der käufer noch der verkäufer ist zufrieden mit dem Preis?
wenn die Kinder es nehmen, ist mir der Preis egal.

Das sind viele Überlegungen. Sehr spannend und hilfreich DANKE
 
Werbung:
stehen die beiden in negativer Rezeption? Was bedeutet das dann?


ja, ich brauche das Geld. Aber wenn ich weiss, dass die Kinder es haben wollen, hab ich damit ein schlechtes Gewissen. Ich würde jede Summe akzeptieren


MAR in Krebs (erhöht) steht im 12.H . eine negative Rezeption mit MER? Also ist der Preis noch im dunkeln? oder weder der käufer noch der verkäufer ist zufrieden mit dem Preis?
wenn die Kinder es nehmen, ist mir der Preis egal.

Das sind viele Überlegungen. Sehr spannend und hilfreich DANKE

Hallo @Astrofreund,
Dein schlechtes Gewissen verstehe ich sehr gut-aber was hast Du umgedreht davon nicht abgesichert zu sein.
Deine Kinder sind in einem Alter, in dem sie selbst mitten im Leben stehen und für sich sorgen können. Ab irgendeinem Punkt ist man als Eltern auch mal raus aus dem Thema "Versorgung der Nachkommen." Da darfst Du dafür sorgen dass Du versorgt bist. Und da Du das vermutlich nicht Berufstätigkeit erwirtschaften kannst bleibt doch nur der bestmögliche Umgang mit dem vorhandenen Vermögen.
Sie haben sich mit mir zusammengesetzt und mir erklärt, dass ich jetzt mein Leben leben soll und nicht für das Haus. Ich bin leider finanziell nicht abgesichert und werde das Haus auf Dauer nicht in Schuss halten können. Sie meinten ich soll das ruhig verkaufen und damit schön neu anfangen. Erst habe ich mich gesträubt, da ich ihnen auch immer einen Rückzugsort bieten wollte und fühlte mich ganz schlecht, dass ich das doch nicht schaffe.
Merkst Du was Deine Kinder Dir damit sagen wollen? Die sagen : "Mama feel free!" Die wollen das es Dir gut geht und das Du dieses gutgehen nicht von ihrem Wohl und Wehe abhängig machen sollst. Ich verstehe Deine Emotionen, Gedanken und Vorstellungen dazu. Du hattest es Dir anders vorgestellst und hast ein schlechtes Gewissen, weil Du Dein inneres Versprechen was Du Dir und direkt oder indirekt Deinen Kindern gegeben hast jetzt gefühlt nicht halten kannst. Dieser von Dir angepeilte Rückzugsort ist aber nicht mit einem bestimmten Grundstück mit Steinen und Dach drumherum verknüpft- dieser Rückzugsort bist Du. Dieser Rückzugsort sind vielleicht auch die Erinnerungen an Erlebnisse und Gefühle die die Kinder mit Deinem verstorbenen Mann verbinden.
Sie haben mir geantwortet, dass ICH das bin
Deutlicher kann man das nicht formulieren.
Das ist doch total schön wie ihr alle gemeinsam darüber sprechen könnt und Du somit auch die Gelegenheit bekommst Dich nicht in Verantwortungen zu sehen, die so gar nicht da sind.

Und wenn es Dir so wichtig ist dieses Haus zu halten, gibt es ja vielleicht auch die Möglichkeit das Haus umzubauen und einen Teil davon zu vermieten. Dann hast Du vielleicht das Geld um die anfallenden Reparaturen zu bezahlen und kannst das Thema Hausverkauf auf diese Weise vertagen, wenn Dir die Trennung davon so schwer fällt.

Da Du ja in Deiner Frage nur gefragt hast ob Deine Kinder ihr Elternhaus kaufen- bzw Kaufen die Kindern mein Haus, kommen dritte Parteien in der Fragestellung nicht vor. Die Frage ob eine weitere Partei also ein Kaufinteresse hätte, kann da also nur als Nebenprodukt gesehen werden. Ich sehe sowas leider nicht.

Der Preis einer Immobilie fällt ins 10 Haus, der hier Widder ist-somit Mars als Signifikator im Fall im Krebs wirklich weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Das sagt dieser Mars ja auch- aus Emotionalität, großer Ungeduld-psychosomatisch bedingte Magenschmerzen-all das lößt dieser Kaufpreis aus.
Deine Kinder haben ein schlechtes Gewissen, wenn Du nicht den Wert bekommst den Du für Deine Existenzsicherung benötigst.
12. haus- ist auch der Bereich wo man gerade nicht weiß wo einem der Kopf steht- das weiß dieser Preis also gerade auch nicht.

Ergo-
Die Mutter, Sonne, steht bei Saturn im Exil, sie will das Haus abstossen?
Der Mond steht im eig. Dom., sehr stark sowohl essentiell und auch akzidentiell. Er erhöht Jupiter, die Kinder, (Die Mutter übt vielleicht starken emotionalen Druck aus auf die Kinder.) Der Mond steht zudem im Exil Saturns, was bedeuten kann, dass das Haus sie stark belastet.
Die Kinder werden das Haus nicht kaufen!
Sorry @Astrofreund, vielleicht ist der Fragezeitpunkt jetzt gerade einfach nicht gut. Ich bleibe jedenfalls dabei und kann Santos nur beipflichten in seinem nein.
Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben