Es gibt unterschiedliche Gründe warum jemand in einem Rollstuhl sitzt.
Wenn jemand in einem Rollstuhl sitzt heißt das bitteschön nicht, dass dieser Mensch "austherapiert" ist.
Diese Studie besagt eben nicht, dass Menschen die sich Geistheiler nennen Leute geistheilen können, sondern (eher) das Gegenteil.
Und weil @Any den Versuch als Ganzes jetzt als falsch angelegt bezeichnet hat, um aufzuzeigen wieviel Geistheiler nun können bzw. nicht können, weil dir wohl bewusst ist, was diese Studie nun so aussagt, möchte ich folgendes dazu sagen: @all und @Any: Du meinst also man müsste um Aussagen treffen zu können was ein "Geistheiler" kann/nicht kann vorher den Glauben der Leute abfragen, nur die untersuchen, eben weil dir wohl bewusst ist, dass "Geistheiler" bei dieser Studie alles andere als "geistheilend" aussteigen. Nun, ich würd mal meinen, die meisten Leute die einen "Geistheiler" aufsuchen im RL, werden ja wohl schon eher daran glauben, oder? Und da frag ich mich: Wo sind denn bitteschön die unzähligen Berichte über Leute die wieder aus dem Rollstuhl aufgestanden sind und Krankheiten verschwunden sind, dank eines Geistheilers? Wo sind die? Müsste ja ständig durch die Medien gehen wie nur was, wenn Geistheiler so viel Erfolg hätten. Abermals: In dieser Studie wurde Leuten gesagt sie werden nun von einem Geistheiler behandelt, was nicht immer gestimmt hat, denn da war auch manchmal niemand und es ist etwas positives passiert. Wie sieht denn das im RL in der Esoterikszene aus, wenn jemand nicht gleich wieder aus dem Rollstuhl aufsteht und seine Krankheit weg ist? Da sind wir dann leider bei sehr relevanten Themen wie "Du bist noch nicht so weit..." und auch bei Nocebos.