Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Einen hau ich noch raus, bevor ich frühstücke :D

Ich muss der Raupe nicht beibringen, wie man ein Schmetterling wird, sondern wie man aufhört eine Raupe zu sein.

giphy.gif

https://de.wikipedia.org/wiki/Entelechie
Ich bin mir sicher, das schafft sie ohne Dein Beibringen :D

Werbung:
Ich denke selbst der verbundene Waldschrat hat ein Paradigma.
Er gibt dem Wald seine Bedeutung und sich wiederum in ihm .
Selbst wenn der Schrat über noch keine Sprache verfügt . Das Gehirn ist ja Synaptisch , es versucht immer Eindrücke in sinnhaftige Zusammenhänge zu setzen . Daher ist das Paradigma vielleicht im Bewusstsein immanent!
Danke @SYS41952
Ich hab jetzt mal das Baby meiner Kollegin und meinen Hund gefragt, beide haben verneint.

und dann irgendwie doch weil, auch wenn Bardon da offensichtlich etwas anders gemacht hat, innerhalb seines Paradigmas ist es schlüssig und er zieht es konsequent durch. Was von außen wie ein Fehler aussieht, hat von innen seine Berechtigung,^
Kann sich aber ebenso schlicht um einen Druckfehler/Abschreibfehler im Buch handeln.

Ich hab jetzt mal das Baby meiner Kollegin und meinen Hund gefragt, beide haben verneint.
zumindest bei deinem Hund bin ich mir sicher das du seinem derzeitigem Paradigma seiner Welt entsprichst und eine Rolle einnimmst innerhalb dieses P., sonst hätte er kein konstantes Verhalten zu dir !
und wenn er der sau hinterher jagt .....und nicht hört .....
ja dann is er wirklich frei ...

Edit : und wird geritten ....

zumindest bei deinem Hund bin ich mir sicher das du seinem derzeitigem Paradigma seiner Welt entsprichst und eine Rolle einnimmst innerhalb dieses P., sonst hätte er kein konstantes Verhalten zu dir !
und wenn er der sau hinterher jagt .....und nicht hört .....
ja dann is er wirklich frei ...

Edit : und wird geritten ....
Ein Hund hat kein Paradigma. Ein Mensch würde sagen, er verhält sich als Teil des Rudels. Ein Hund würde nichts sagen, er tut was er tut um optimal zu überleben und sich fortzupflanzen.

Werbung:
Zurück
Oben