Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Es heißt nicht umsonst der kleine Tod und ist m.E ein Egotod und das ist doch nett.
Darf ich das etwas hinzufügen?
Der sog. "le petite muerte" ist ein kurzweiliger Zustand, den Menschen in Extremsituationen erleben können. Unter Todesangst, bei einem wirklichen körperlichen und physischen Orgasmus, bei Dissoziationen, oder auch in Wahn bzw psychotischen Zuständen.

In der Regel dauert das nur wenige Sekunden (aufgrund einer DMT Ausschüttung).
Menschen die allerdings Probleme in bzw mit der Biochemie haben, aber magisch operieren (wollen) können unter Umständen sich Selbst massiven Schaden anrichten.
D.h. Wenn Botenstoffe aufgrund von (durch magisches Tun) durcheinandergebracht werden, und sich nicht rechtzeitig "ordnen" können, kann es passieren, man landet in der Psychiatrie.
 
Werbung:
Manche erleben ein ähnliches egoloses, „gedankenleeres“ Gefühl ja zeitweise auch z.B. beim Anblick eines Sonnenunter- oder Sonnenaufgangs.:flower2: Um mal ein anderes gedanken- aber keineswegs gefühlsleeres-Beispiel ohne sexuellen Bezug, wie dies beim Orgasmus ja der Fall ist hinzuzufügen,

Sexmagick hat da jedenfalls kein alleiniges Monopol drauf.:weihna1
 
Aha, ein stiller Mitleser, Zaungast. :)
Und selbst das größtenteils erst im Nachhinein. War hauptsächlich mit Monologen, Trollaktionen und Drama beschäftigt. ^^

Ja, wobei Polarfuchs ja erst so - nach dem großen Finale - wurde. Also, wenn du seine Beiträge als ZwIIe im Magieforum noch liest, interessiert, aufmerksam bei der Sache, höflich, das ganze Gegenteil zu seinen Auftritten später. Aus irgendeinem Grunde hatte er sich von der Magie komplett abgewandt und es schien, als ob er (s)eine Wut im Forum ablässt. Danach dann auch immer unter sorgfältiger Aussparung des MuF, wie es schien.
Er hat den kosmischen Witz nicht verstanden und die Magie für eine Art Geheimlehre gehalten, die wissenschaftlichen Prinzipien folge. Als er erkannte, dass er mit Logik und Skepsis nicht weiterkam, verwarf er das ganze Themenfeld als Unfug und schämte sich wohl auch ein bisschen dafür, es jemals ernst genommen zu haben. Von diesem Augenblick an hätte ich ihn im MUF auch nicht mehr gebraucht, aber als Person war und ist er mir sympathisch und ich schätze seine Intelligenz. Feuer, Luft und Erde waren stark. Nur am Wasser mangelte es deutlich.

Zu EtceterahBrah sage ich hier mal nix, also zu mitlesenden Anwesenden. :D
Delphinium ist es nicht, Sobek ist es auch nicht. Pathos kommt auch nicht in Frage. Außerdem verwendet er anscheinend besondere Tampons, mit denen man auch während der Periode problemlos Sex haben könnte, wenn .:K9:. nur wollte, also müsste ich wohl eher bei den Frauen suchen, wobei Sannam und Dvasia schon mal ausscheiden. :banane: Ach sei's drum, ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass solche Fragen nie beantwortet werden. ^^

Deswegen hatte ich gestern auch eine Art Déjà-vu.
Womit nun auch die Frage beantwortet wäre, die ich nur stumm formuliert hatte.
 
Das was ich meine, ist ein Gefühl von Fremdheit, den eigenen Erinnerungen und Erfahrungen gegenüber. Du hast auf der einen Seite das Wissen, das du es warst, aber du empfindest nicht so. Jeder Mensch hat diese unerschütterliche Wahrheit, das seine Erinnerungen ihm gehören. Das bricht dir komplett weg.
wenn das Ich oder auch Ego nicht mehr da ist, dann gibt es keine Barriere mehr zwischen dem Ich und dem anderen Etwas da draussen. Und das ist daher nicht schön anzusehen, wenn man unvorbereitet diesen Anblick erhält. Also wenn man noch ungelöste unbewusste Prozesse in sich trägt, das kann zum Trauma führen. EIn Anblick ohne Vorbereitung bekam ich ohne Vorkenntnisse und ohne Zutun vor 15 Jahren. Ich wurde da einfach reingeschmissen und wusste nicht, was ich da sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben