Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Jede magische Praktik ist bereits intolerant ab dem Moment, wo sie begonnen wird, weil es ab da nur noch den Fokus bzw Wille gibt, als Kern des eigenen Universums. Und Gott duldet neben sich keine anderen Götter.
@Etrazeba, das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Vorab, mal ganz abgesehen davon, dass mir persönlich oftmals diverse Rituale zu umständlich oder auch zu zeitaufwendig sind, wenn es auch mal schnell gehen muss, spreche ich diesen aber auch keines Falls dessen Effizienz ab.

K9 hatte es nun wirklich schon sehr gut erklärt und Dir eine Antwort bereits schon quasi vorgegeben.

Ich werde es nun noch einfacher für Dich halten - Beispiel oder auch Frage:

Einen Schutzkreis mit Salz oder mit Zucker, was wäre Deiner Ansicht nach effizienter?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
weder noch, oder und beides.?
Es geht doch.

Engstirnig oder aufgeschlossen? Wäre man nicht schon intolerant, indem man beispielsweise Zucker und dessen Wirkung aberkennen und zum Anderen dann auch der Person gegenüber, die damit aber sehr wohl genauso wirkungsvoll arbeiten könnte?

Wenn man dem Zucker von vorne rein seine Effizienz ansprechen würde, dann würde man sich in einer Stolperfalle von weiteren Erfahrungen und Erkenntnissen begeben.

Das war mit dem Aspekt Toleranz gemeint gewesen.

@Kiona_

Unsere Seele/Persönlichkeit hat einen Einfluss auf das eigene magische Wirken, natürlich nicht bei jeder magischen Tätigkeit, sondern nur wenn man direkt mit oder für Menschen arbeitet, zum Beispiel bei einem Liebeszauber oder Partnerrückführungen, da wo die Seele/Persönlichkeit also mehr im Vordergrund steht.

belieftoolvyjg9.png

©BlueFluke

Was verstehst Du denn eigentlich nicht?
Oder hast Du nur Langeweile und möchtest einen netten sinnentfreiten Plausch?
@Etrazeba, wenn Du nicht so intolerant und mit Deinen Beurteilungen vorschnell reagieren würdest, dann wäre Dir nicht entgangen, dass ich hier keinen sinnfreien Plausch führe.

Werbung:
Zurück
Oben