Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Ich hab einen gefunden, aber trotz Abitur versteh ich das System nicht:confused4
Ich wollte erst McGiver oder SYS fragen, aber der Dolch erschien mir ziemlich männlich. Und als dann die Tomatensoße von selbigen tropfte schwollen die Muskeln und mein Blick wurde eiskalt:cool:

Oh, du bist so..... männlich :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn ich mir alle magischen Methoden so anschaue, die ich in den letzten gut 25 Jahren geprüft habe, denke ich mir zum Schluss "ich bin das Zentrum meiner Magie." Vielleicht ist die größte Stolperfalle aller Magie, das Anwenden der Magie selbst? Die Magie selbst. Nicht im katholischem Sinn, eher in dem Sinn das in diesen kleinen (fast fertig) studierten (ebenfalls Abiturenten) nicht mehr Ideen sind, die größer sind, als das was die Welt zu Verfügung stellt.

In diesem Zusammenhang steht wohl das geprägte Wollen als größter Stolperstein da, der Wünsche erzeugt, die von wo anders erzeugt wurden. Vom kleinen Wunsch der Partnersuche bis zum Großen, im Kontext etwas größerem zu stehen, das das kleine Ich bei weitem übersteigt.

Die Natur ist lästig. Ich verwende sie zur Zauberei. Direkt. "Direkt".
Ziehe keine Trennlinie mehr zum Wurzelwerk von Allem das es gibt, keine Runen die gebraucht werden, keine Götter Symbole, Sand, oder Wasser.

Die Natur ist lästig. Es gibt keinen Unterschied. Die Dinge geschehen. Es gibt nicht´s, außer dem steten Wandel. Was soll da mein kleiner Wunsch? Für alle Nöten ist gesorgt, das geht nicht in jedem Schädel rein, ist aber so. Was ist schon Zeit. Du bist lästig sagt mir die Natur, und wirkt. Und mein Zauber funktioniert, aber die Erinnerung an meinem absolut funktionierenden Zauber, wirkt als lästig.

Das ist schon interessant, aber so ist es halt, den Rest kann man sich denken, wenn man das kann...:)
 
Ich lese aus Neugier mit und möchte gern die interessante Fragestellung des Fadens noch etwas präzisieren: Was meint Ihr, gibt es denn überhaupt Stolperfallen, die auschließlich nur im Bereich der magischen Praxis Stolperfallen sind und nicht gleichzeitig auch die üblichen Stolperfallen für ohnehin ein jegliches Vorhaben sind, solche, die einfach menschlicher Natur sind und die in jedem anderen Bereich des Handelns (Alltagsdinge, berufliches, etc.) für Unfälle oder Misserfolge sorgen?
Mir fällt dazu diese Liste ein, diese ist unvollständig, dient nur als Beispiel:
  • Selbstüberschätzung
  • Unachtsamkeit
  • Unkonzentriertheit
  • Indiskretion und/oder die Pläne zerreden, bevor die Handlung beginnt
  • Unwissen und/oder Unverständnis, mangelnde Übung
  • Unausgeglichenheit (sei es nur eine schlechte Tagesform, Übermüdung oder gar bis hin zu einem massiveren physischen oder psychischen Ausnahmezustand oder Krankheitszustand)
  • Unbeherrschtheit und/oder Über-Emotionalität
  • (blinder) Übereifer oder Eifer, der wichtige Details übersieht
  • Überrationalisierung, Dogmatismus, Ignoranz (Menschenverstand und Intution ausblendend, sei es bewusst, einer Ideologie folgend, oder unbewusst)
  • Ungeduld
  • leichtsinnige Neugier und/oder Abenteuerlust
Mark Benecke, ein bücherschreibender Entomologe, der als weltweit bekannter Forensiker arbeitet, antwortete bei der Lesung zu seinem Buch "Mordmethoden" auf die Frage, was seiner Meinung die häufigste (wahre) Todesursache bei Männern sei, mit dem Wort "Selbstüberschätzung".

Ich finde, dies und alle anderen Punkte gelten auch für Frauen. Sind aber bloss alles nur Gedanken. Was denkt Ihr?

liebe Grüße und gute Nacht
eva
 
Ich lese aus Neugier mit und möchte gern die interessante Fragestellung des Fadens noch etwas präzisieren: Was meint Ihr, gibt es denn überhaupt Stolperfallen, die auschließlich nur im Bereich der magischen Praxis Stolperfallen sind und nicht gleichzeitig auch die üblichen Stolperfallen für ohnehin ein jegliches Vorhaben sind, solche, die einfach menschlicher Natur sind und die in jedem anderen Bereich des Handelns (Alltagsdinge, berufliches, etc.) für Unfälle oder Misserfolge sorgen?
Mir fällt dazu diese Liste ein, diese ist unvollständig, dient nur als Beispiel: :
  • Selbstüberschätzung
  • Unachtsamkeit
  • Unkonzentriertheit
  • Indiskretion und/oder die Pläne zerreden, bevor die Handlung beginnt
  • Unwissen und/oder Unverständnis, mangelnde Übung
  • Unausgeglichenheit (sei es nur eine schlechte Tagesform, Übermüdung oder gar bis hin zu einem massiveren physischen oder psychischen Ausnahmezustand oder Krankheitszustand)
  • Unbeherrschtheit und/oder Über-Emotionalität
  • (blinder) Übereifer oder Eifer, der wichtige Details übersieht
  • Überrationalisierung, Dogmatismus, Ignoranz (Menschenverstand und Intution ausblendend, sei es bewusst, einer Ideologie folgend, oder unbewusst)
  • Ungeduld
  • leichtsinnige Neugier und/oder Abenteuerlust
Mark Benecke, ein bücherschreibender Entomologe, der als weltweit bekannter Forensiker arbeitet, antwortete bei der Lesung zu seinem Buch "Mordmethoden" auf die Frage, was seiner Meinung die häufigste (wahre) Todesursache bei Männern sei, mit dem Wort "Selbstüberschätzung".

Ich finde, dies und alle anderen Punkte gelten auch für Frauen. Sind aber bloss alles nur Gedanken. Was denkt Ihr?

liebe Grüße und gute Nacht
eva


Lies meinen ganzen Post.
In diesem Zusammenhang steht wohl das geprägte Wollen als größter Stolperstein da, der Wünsche erzeugt, die von wo anders erzeugt wurden.

Gute Natch :confused:
 
Padre hat mal wieder Re ht.


Oh, du bist so..... männlich :cautious:
Inzwischen rieche ich auch so, Paradigmenwechsel(y)
Gestern wollte ich einen Dönerteller zum Mitnehmen, weil der einzige freie Platz auf der Bierbank gegen über einem Herrn war, der ziemlich viele Bierdeckel vor sich hatte und die Hose ein wenig eingenässt, aber dann meinte der freundliche Türke, ich solle mich ruhig setzen und dann fiel mir auf, wir sind doch alle eins und ich passe eigentlich ganz gut dahin:D.
Und siehe da, wir haben uns nett unterhalten.
 
Inzwischen rieche ich auch so, Paradigmenwechsel(y)
Gestern wollte ich einen Dönerteller zum Mitnehmen, weil der einzige freie Platz auf der Bierbank gegen über einem Herrn war, der ziemlich viele Bierdeckel vor sich hatte und die Hose ein wenig eingenässt, aber dann meinte der freundliche Türke, ich solle mich ruhig setzen und dann fiel mir auf, wir sind doch alle eins und ich passe eigentlich ganz gut dahin:D.
Und siehe da, wir haben uns nett unterhalten.
Eine kleine Schabe klettert über dem Bildschirm. Ich dachte noch daran, wie ist es so beim nicht Verbundensein mit dem Wurzelwerk. Das Michselbstverausgaben im Alltag kann ich noch nicht so gut steuern. Die kleine Schabe ist ein gutes Ding für dieses wir sind alles Eins.
Es kostet mir Kraft, diese Freude, diese dumme Freude mit den geistig ärmlichen die ich so im Alltag mit Witzen befreude, und der Rest ist halt Langweile. Da tut sich nichts. Die Schabe springt auf einen anderen Platz.
 
Eine kleine Schabe klettert über dem Bildschirm. Ich dachte noch daran, wie ist es so beim nicht Verbundensein mit dem Wurzelwerk. Das Michselbstverausgaben im Alltag kann ich noch nicht so gut steuern. Die kleine Schabe ist ein gutes Ding für dieses wir sind alles Eins.
Es kostet mir Kraft, diese Freude, diese dumme Freude mit den geistig ärmlichen die ich so im Alltag mit Witzen befreude, und der Rest ist halt Langweile. Da tut sich nichts. Die Schabe springt auf einen anderen Platz.
Es ist wirklich nicht schlecht, sich überall bewegen zu können und wenn großartige Magier dann ab und zu doch noch von ihren gesellschaftlichen Mustern gezwickt werden.
 
Es ist wirklich nicht schlecht, sich überall bewegen zu können und wenn großartige Magier dann ab und zu doch noch von ihren gesellschaftlichen Mustern gezwickt werden.
Ja, heut war ich Mittags draußen um den Kopf freizubekommen. Drinnen ist´s sowieso langweilig. Auf dem Rückweg vom Fluss, wo ich immer hingehe, zu einem großem Baum, kamen mir ein paar strampelnde Radfahrer entgegen. Schwitzend, dünn. Sie waren ignorierbar. Auf diesem Weg kam mir auch eine braunhäutige Flüchtlingin entgegen (mit Piercing in der Nase - hübsch). Bei ihr lächelte ich. Ihr ganzer Körper begann zu wackeln, das Lächeln war ihr so noch nicht begegnet, ich staunte und ging weiter und freute mich. Da gibt´s keinen Unterschied, zwischen uns Langhaxern. Wenn man das mal begreift, hat man natürlich größere Freiheiten, abseits der auferlegten Moral, materielle Erfordernisse zu erfüllen. Da bist du besser, das könnte ich nicht. Aber in den kleinen Kreisen, da bin ich da, das macht Spaß. Helfen kann ich ihnen trotzdem nicht. Sie stechen sich trotzdem Piercings, Nadeln, Drogen und Tätowierungen. Diese Körperorientierung - ist schon interessant, wenn mir dann da was näherrückt, das was spürt, was es im bisherigen Leben, so nicht gekannt hat. :)
 
Werbung:
Ich lese aus Neugier mit und möchte gern die interessante Fragestellung des Fadens noch etwas präzisieren: Was meint Ihr, gibt es denn überhaupt Stolperfallen, die auschließlich nur im Bereich der magischen Praxis Stolperfallen sind und nicht gleichzeitig auch die üblichen Stolperfallen für ohnehin ein jegliches Vorhaben sind, solche, die einfach menschlicher Natur sind und die in jedem anderen Bereich des Handelns (Alltagsdinge, berufliches, etc.) für Unfälle oder Misserfolge sorgen?
Mir fällt dazu diese Liste ein, diese ist unvollständig, dient nur als Beispiel:
  • Selbstüberschätzung
  • Unachtsamkeit
  • Unkonzentriertheit
  • Indiskretion und/oder die Pläne zerreden, bevor die Handlung beginnt
  • Unwissen und/oder Unverständnis, mangelnde Übung
  • Unausgeglichenheit (sei es nur eine schlechte Tagesform, Übermüdung oder gar bis hin zu einem massiveren physischen oder psychischen Ausnahmezustand oder Krankheitszustand)
  • Unbeherrschtheit und/oder Über-Emotionalität
  • (blinder) Übereifer oder Eifer, der wichtige Details übersieht
  • Überrationalisierung, Dogmatismus, Ignoranz (Menschenverstand und Intution ausblendend, sei es bewusst, einer Ideologie folgend, oder unbewusst)
  • Ungeduld
  • leichtsinnige Neugier und/oder Abenteuerlust
Mark Benecke, ein bücherschreibender Entomologe, der als weltweit bekannter Forensiker arbeitet, antwortete bei der Lesung zu seinem Buch "Mordmethoden" auf die Frage, was seiner Meinung die häufigste (wahre) Todesursache bei Männern sei, mit dem Wort "Selbstüberschätzung".

Ich finde, dies und alle anderen Punkte gelten auch für Frauen. Sind aber bloss alles nur Gedanken. Was denkt Ihr?

liebe Grüße und gute Nacht
eva
Mark Benecke traf ich mal vor Jahren in Thüringen auf einem Dragon Rouge Wochenende. Er hatte einen sehr hübschen Diavortrag vorbereitet, der in seinen Fernsehauftritten zensiert worden wäre. Passender Weise hat er sich die Eckzähne anfeilen lassen und ist in einem New Yorker Vampierclub. Ist ne coole Sau, wollen wir mal hoffen, das keines der Opfer durch Vampirbiss zu Tode kam:cool:
Jedenfalls haben wir beide viel gelacht:D
 
Zurück
Oben