Stolperfallen und Tretminen in der Magie

Und dann noch dieses "Ich will dich kritisieren, aber es ist mir egal, ob meine Kritik berechtigt ist und ob du sie verstehst." Das ist mir tatsächlich auf gewisse Weise zu hoch. :dontknow:

Werbung:
Ich bin Praktikerin, Kritik bringt mir nur was wenn sie dem besseren Verständnis der Magie-Ausübung oder spezieller Divinationsmethoden dient.
Das Moralische geht mir größtenteils hinten am verlängerten Rücken quer vorbei.

Ja man kann magisch gegen andere Menschen wirken, vor allem bei Extremen, weil Extreme sind auch oft stumpfe Provokationen die energetisch deswegen wenig Kraft, bzw. Berechtigung besitzen, dagegen kann man also sehr leicht wirken.

Eher nicht. Ich hatte erwartet, dass auf die großen Töne ein Haufen Glaubenssätze folgen würden. Stattdessen kamen Phrasen der Marke "Altherren-Rock'n'Roll" und ich will einerseits nicht hämisch werden, wenn jemand seine Überzeugungen darlegt, fühlte mich in diesem Fall aber regelrecht gedrängt. Daher "Puh" im Sinne von: "Oh je, was soll man dazu sagen?"
Und über allem schwebt das Ideal
"Im Forum kann man sich magisch/fachlich austauschen":rolleyes:

Lasst euch nicht stören... will bloss kurz meine gr‘ssten Stolpersteine ausplaudern:

die Geister für dümmer zu halten als sie sind,
oder für klüger.
mich zu sehr zu fokussieren,
oder aber nicht genug.
Zu präzise zu sein,
oder aber nicht präzise genug.
Mein Handeln zu ernst zu nehmen,
oder aber nicht ernst genug.
Meine Kraft zu stark einzuschätzen,
oder zu schwach.
Mein Wissen zu streng anzuwenden,
oder nicht streng genug.
Meine Werte zu stark zu bewerten,
oder nicht stark genug.
Mich zu sehr zurück zu halten,
oder nicht genug.

...

Zusammengefasst: das rechte Mass zu verpassen.

LG

Lasst euch nicht stören... will bloss kurz meine gr‘ssten Stolpersteine ausplaudern:

die Geister für dümmer zu halten als sie sind,
oder für klüger.
mich zu sehr zu fokussieren,
oder aber nicht genug.
Zu präzise zu sein,
oder aber nicht präzise genug.
Mein Handeln zu ernst zu nehmen,
oder aber nicht ernst genug.
Meine Kraft zu stark einzuschätzen,
oder zu schwach.
Mein Wissen zu streng anzuwenden,
oder nicht streng genug.
Meine Werte zu stark zu bewerten,
oder nicht stark genug.
Mich zu sehr zurück zu halten,
oder nicht genug.

...

Zusammengefasst: das rechte Mass zu verpassen.

LG
(y) Hast es auf den Punkt gebracht!

Und über allem schwebt das Ideal
"Im Forum kann man sich magisch/fachlich austauschen":rolleyes:
Naja, es gibt aber auch viele unterschiedliche Ansätze - und viele Menschen, die Wert darauf legen, die eine und einzige Wahrheit zu vertreten. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man da nicht derselben Schule angehört, wird jeder Austausch zur Grundsatzdebatte, und darüber, wie die geführt wird, entscheiden profane Sympathien und Rangordnungen.

Die persönliche Wahrheit aggressiv zu verteidigen, gibt falsche Sicherheit. Das ist auch eine Tretmine, und falls man über die nötige Wortgewalt verfügt, sprengt sie einen dummerweise zeitweilig in den Siebten Himmel. :D

Werbung:
Zurück
Oben