Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Ich bin die Aufmerksamkeit in Person - erste Reihe links

Datei:Aufmerksamkeit_Diagramm.svg

oder https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Aufmerksamkeit_Diagramm.svg

und ein :cool:

*

Für alle Interessierten an weiteren Meditations-Übungen zur "Wer bin ich?"-Frage:

Ohne deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen zu gebrauchen, bist du spirituell, nicht spirituell oder weder noch?

Wenn du deine Gedanken, Erinnerungen, Emotionen, Assoziationen, Wahrnehmungen nicht gebrauchst, was bedeutet dann überhaupt spirituell oder nicht spirituell?

Ich bin.

Das wäre dann alles bzw. weder noch.
"Ich bin" ist eine andere Bezeichnung für das eigene Vorhandensein.

Wenn du mir nachweisen kannst, dass es dich heute genau vor 783 Jahren gegeben hat, dann will dir glauben, dass du BIST. Ansonsten hat dein "Ich bin" keine andere Qualität als die einer zwar notwendigen, aber nur vorübergehenden Erscheinung. Magst du dich mal daran versuchen, den Nachweis zu erbringen? Ich hätte auch noch ein paar andere Datumsangaben, an denen du dein Vorhandensein beeindruckend aufzeigen könntest ... solltest du allerdings auch nur zu einem einzigen Zeitpunkt ins Nichtvorhandensein verschwinden, dann hast du dich geirrt, wenn du sagst "Ich bin".

Wann kommen wir endlich zu den Ressourcen?

Ich kann nur Etwas in einen Vergleich bringen zu Begriffen, die aus meiner Erfahrung, meinem Wortschatz, usw, bereits bekannt sind.

Damit ich endlich mit meinen NTEs einen Stich mache, wozu habe ich sie denn sonst?

Oder war das schon?

und ein :geist:

*

Werbung:
Das "Ich" ist ein notwendiges Hilfsmittel, um das erwähnte fundamental zugrunde liegende Kommunikationsverlangen umsetzen zu können. Ein Ich gibt es nicht immer, wie es im traumlosen Schlaf der Fall ist, sondern nur im Bedarfsfall.
Sagtest du nicht dass das Ich schläft? Wenn es schläft ist es doch vorhanden?

Zurück
Oben