Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Werbung:
Ich verstehe "kontinuierlich" im Sinne von "immer" und nicht "von einer bestimmten Dauer".
ich verstehe kontinuierlich auch so, deshalb frage ich ja wie eine Aufmerksamkeit kontinuierlich (also "immer") sein kann wenn sie 16 Stunden wahrnimmt und dann 8 nicht weil sie "schläft". Dann kann ich ja auch gleich sagen Grossopas Körper ist auch immer, jetzt nimmt er halt nix wahr weil er gerade ein bisschen dekompostiert (wird zwar vermutlich länger dauern als bei der Aufmerksamkeit und "Schlafen", aber "bestimmte Dauer" spielt ja keine Rolle).
 
Bei "immer" gibt es keine Frage von "wie kann es sein".
tja, wenn es die Frage nicht gibt dann ist allerdings nicht nur Aufmerksamkeit "immer" sondern alles.
Ich sehe bei deiner Theorie, dass es eben eine andere Variante der bereits bekannten Seele/Körper Geschichte ist. Die einen sagen Körper geht Seele bleibt, du sagst halt Körper geht Aufmerksamkeit bleibt - die einen sagen das "eigentliche bleibende ich" wäre "die Seele" und du sagst eben es wäre die "die Aufmerksamkeit", bei den einen "reinkarniert" die Seele bei dir die Aufmerksamkeit. Sind nur andere Worte für den selben "Traum" :).
 
Werbung:
So, seit gestern ist mir eingeleuchtet, dass Meikel nicht der Typ mit den Multiaccounts ist, sondern tatsächlich der von dem auch das Konzept der Aufmerksamkeit stammt, das er auch in anderen Foren diskutierte. Er kam mir halt gleich so bekannt vor. :D

SORRY!! @Meikel3000
Danke! Sehr anständig von dir, das hier so explizit zu erwähnen. Respekt!
 
Zurück
Oben