Stimmt es - wenn man erleuchtet ist...?

Das hattest du mir aber anders beschrieben Der Körper schläft nicht, das Ich schläft weil es dunkel ist. Und der Benutzer ....Wer ist denn das?
Der Benutzer deines Ich´s ist eine Komponente, ein Hilfsmittels des sogenannten "Ich bin".

Das "Ich bin" meint lediglich das eigene Vorhandensein.
Während das "Ich" die vielen unterschiedlichen kommunikativen Ausdrucksformen meint wie "Ich bin fröhlich", "Ich bin traurig", "Ich denke an den bevorstehenden Sommer", "Ich muss auf´s Klo", etc.

Diese vielen unterschiedlichen Ich´s wechseln dauernd ihre Ansichten darüber, was sie denn nun sind. Während das "Ich bin" der für alle diese Wechsel vorhandene, notwendige Hintergrund ist.

Werbung:
Bitte nicht vergessen, jemand muss das dann noch in die rund 6500 Sprachen aus aller Welt übersetzen, sonst wird nix daraus. ;)
aber du wirst sicher auch so wenig Zeit haben wie ich nicht wahr :whistle::ROFLMAO:
ach das macht @Meikel3000 schon alles alleine der ist auch fit am PC
und zur Not entwickelt er eben ne neue Weltsprache locker aus dem Handgelenk
toller Typ iwie :love: allerdings hat der ja nichtmal Zeit anständig seinen Gaumensegel zu pflegen

Der Benutzer deines Ich´s ist eine Komponente, ein Hilfsmittels des sogenannten "Ich bin".

Das "Ich bin" meint lediglich das eigene Vorhandensein.
Während das "Ich" die vielen unterschiedlichen kommunikativen Ausdrucksformen meint wie "Ich bin fröhlich", "Ich bin traurig", "Ich denke an den bevorstehenden Sommer", "Ich muss auf´s Klo", etc.

Diese vielen unterschiedlichen Ich´s wechseln dauernd ihre Ansichten darüber, was sie denn nun sind. Während das "Ich bin" der für alle diese Wechsel vorhandene, notwendige Hintergrund ist.
Führt es dich auch zu einer letztendlich zufriedenstellenden Erkenntnis oder verirrst du dich nicht mehr und mehr in deinen Ich's, weil neue Fragen, Antworten und Schlussfolgerungen? :sneaky:

@Meikel3000

schreib doch bitte unbedingt ein 3000 Bücher- Werk
so die neue Meikelführer- Wissensbibel 1- 3000 für die nächsten 3000 Jahre
iwie habe ich so ein Gefühl, dass das was werden könnte,
aber bitte mit allen möglichen Eventualitäten auch die späten
leider habe ich keine Zeit um deine Manuskripte zuvor abzusegnen :ROFLMAO:
Alles, was ich hier schreibe, weiß bereits jeder Einzelne. Es ist nichts Neues. Viele Leute haben es lediglich vergessen. Ich schreibe deswegen so gerne darüber, weil ich sie wieder daran erinnern möchte. Andere Absichten habe ich nicht. Ich will niemandem zu irgendetwas überreden, ihm etwas aufzwingen, oder gar verkaufen. Ich schreibe zu manchen Beiträgen einen Kommentar. Dann kommen Fragen, die ich sehr gerne beantworte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie findest du, reduziertes Kommunikationsvermögen?

Da ich annehme, Du meinst das nicht persönlich,
darf ich Dich darüber aufklären es ist links genau so,
wie im Raster auf der rechten Seite - klar?

Was die Aufmerksamkeit betrifft,
und die jeweilige Ebene wird wohl abhängig sein von den Gehirnschwingungen.
Die hier gar keine kontrollierende Rolle spielen sollen.

Aber gut, man könnte sich auch mit Starkstrom die Zähne putzen,
und mit Schwachstrom das Backrohr beheizen - warum nicht?

und ein :ROFLMAO:

*

Aufmerksamkeit

Ja, und nicht nur das :) (obwohl ist ja auch ne Idee was jetzt kommt gg) , auch die Theorie über die Aufmerksamkeit, die unsere wahre Natur sein soll ist, wie schon mal gesagt, Unsinn. Aufmerksamkeit ist nichts weiter als eine nutzbare Recource und eben kein beständiger, unveränderlicher definitions-und nicht messbarer Seins-Zustand. Aufmerksamkeit lässt sich zudem zum Objekt meiner Wahrnehmung machen, und auch messen - z.B. fokussierte Aufmerksamkeit ist intensiver als beiläufig zuhören, und ich bemerke und lenke meine Aufmerksamkeit wohin ich gerade möchte, als Beispiel. Es ist also ein Tool, den ICH nutze. Ich bin also vor ihr.
Das SELBST oder die wahre Natur lässt sich weder gebrauchen, lenken und schon gar nicht zum Objekt machen.
Die Aufmerksamkeit jedoch ist nicht mal immer vorhanden, geschweigedenn Ursprung des Daseins. ;-) ich bin auch im völlig entspannten Zustand da (s. u. Diagramm).

Trotzdem mal ne kleine bildliche Darstellung von Aufmerksamkeit und ihre sinnbildliche Entfernung vom Ursprung des Seins aus Wiki gg ;-))
Sie taucht an 4ter Stelle auf. ;-))

Schlafzustand -> Wachzustand -> entspannt -> aufmerksam! -> vigilant

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeit#/media/File:Aufmerksamkeit_Diagramm.svg

Ergo kann der Mensch ganz sicher nicht Aufmerksamkeit sein. ;-)

PS.: Bild konnte ich leider nicht einstellen, hat leider irgendwie nicht geklappt, obwohl Bildzeichen angeklickt und Link eingefügt.(n)
Der Mensch nützt Aufmerksamkeit , es ist ein Werkzeug , welches jeder mehr oder weniger erfolgreich verwendet.:)
Ich kanns leider nicht so wortreich erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bring du mir eine Zeitmaschine. :ROFLMAO:
Er merkt aber nicht, dass es auf der Erde keine wirklichen einzigen Wahrheiten und Beweise gibt, oder?
Wieso lasst ihr ihn denn da so im Dunkel stehen liebe Schwestern und Brüder?

Ich bürge für den Luftsegen, ich erinnere mich sogar noch an 1300 nach Christi,
als wir gemeinsam den liebestollen Esel fangen mussten, der durch die Sandwüste humpelte,
sich schwor eines Tages komme ich wieder und unterhalte sie alle im Eselfor(u)m,
leider lispelte der Esel hatte so trockende Iah-Lippen und Gott verstand ESO-Forum.

aber du wirst sicher auch so wenig Zeit haben wie ich nicht wahr :whistle::ROFLMAO:
ach das macht @Meikel3000 schon alles alleine der ist auch fit am PC
und zur Not entwickelt er eben ne neue Weltsprache locker aus dem Handgelenk
toller Typ iwie :love: allerdings hat der ja nichtmal Zeit anständig seinen Gaumensegel zu pflegen
Ach ich sag's, wie es ist, ich wäre einfach zu faul. :whistle:
Irgendjemand wird da schon einen PC entwickeln, mit dem er alles, ruckzuck, in ein paar Augenblicken übersetzen lassen kann.
Nur - über die Menge an Papier mach ich mir Sorgen. 3000 Bücher und das in allen 6000 Sprachen, eingerechnet der erschreckenden Möglichkeit, es würde ein Bestseller werden … :eek::confused:

Werbung:
Zurück
Oben