Stalking/Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, der Typ tut nichts, was verboten ist. Dass er die Schuhe gestohlen hat kannst du nicht beweisen. Du hast sie unbeaufsichtigt auf dem Hausflur stehen lassen und hast nicht gesehen, wer sie genommen hat.

Dass ein Mensch in deinem Bekanntenkreis rumtratscht und Lügen über dein Privatleben erzählt ist lästig, unhöflich aber nicht strafbar. Und wenn diesen Leuten irgendwas an dir gelegen ist, dann kannst du das richtigstellen und sie werden nicht mehr auf ihn hören. Und wenn nicht kannst du diese Leute eh vergessen.

Die Polizei ist nicht für unwahren Tratsch in Freundeszirkeln zuständig und für Dinge, die verschwinden weil man sie unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit hat rumstehen lassen sondern für echte Straftaten.
Ein Hausflur ist keine Öffentlichkeit. Die Fussmatten liegen auch vor den Türen.

Werbung:
meine wohl weniger....außer evtl gedankenanstoss.
meinte eher die anderen die intensiv auf dein erlebtes eingingen ;)

aber schön das wenigstens eine frage beantwortet wurde. so weiß man wenigstens um was es dir geht. was ja auch ok ist :)
Was bringen dir denn deine Beiträge hier?

Ich bin der Meinung, oder wäre, je mehr sowas zum Thema gemacht wird, umso schlimmer wird alles. Das seh ich ja durch sowas dann erst. Eigentlich.

Ansonsten schreibe ich z.Bsp. einfach nur (was) und dann kommen vielleicht Antworten oder ich verstehe was usw. In mir selbst oder über andere.

Diese Verallgemeinerungen bringen euch nur noch mehr in die Negativschleife.

In diesem Moment.
Was wird euch da angetan?
In diesem Moment.
Was müsst ihr euch da "alles" gefallen lassen?
Wer macht was mit euch?

Ihr selbst mit euren Opfergedanken.
Ich würde mir sowas erlauben oder zugestehen, jeder darf mal jammern (wenn ich jetzt da angekommen bin), warum einem so viel Quatsch passiert. Selbst wenn mein/der Kopf das nicht wollte, bringt der Körper einen irgendwann rein, durch ewiges Einwirken, wenn nie was mal *erfolgreich* beendet werden kann ... geht evtl. auch über den Kopf aber okay.

meine wohl weniger....außer evtl gedankenanstoss.
meinte eher die anderen die intensiv auf dein erlebtes eingingen ;)

aber schön das wenigstens eine frage beantwortet wurde. so weiß man wenigstens um was es dir geht. was ja auch ok ist :)
Über Stinkeschuhe und Schizophrenie + dass das alles nicht stimmt, ein Hausflur eine Öffentlichkeit ist usw., muss ich hier nicht schreiben, bzgl. "intensives Eingehen", ...

Ja, genauso wie du hier schreibst, erlebte ich das auch, diese "Ohnmacht" wird bewusst erzwungen nur damit man Menschen in die für sie bequeme Schublade stecken kann und so jeglicher Wiederstand im Keim erstickt wird. So wird bewusst erwirkt, dass man sich nur noch durch stillhalten in dieser Situation befindet. Alles muss man sich so gefallen lassen und die machen immer weiter so....
Kommt auch vor, dass man jemandem Bösartigkeiten unterstellt und dann wurde einfach "nur" was nicht gesehen die ganze Zeit.

Ja ich hab das auch verstanden,
die Opferrolle ist eben immer eine feine, ich sehe, irgendwie fühlen sich Menschen darin wohl.

ein Hausflur eine Öffentlichkeit ist .

Ist es. Da laufen ja nicht nur die Bewohner rum sondern auch alle Besucher der Bewohner, Pizzaservice, Paketbote, wildfremde Leute müssen einfach nur überall klingeln und hoffen dass irgendwer den Öffner drückt, jemand könnte unten was in die Türe klemmen weil er Sachen raus oder reintragen will und dann vergessen das zu entfernen, das Schloss kann kaputt sein.

Ein Hausflur ist definitv öffentlich. Da kann evtl nicht gerade jeder rein, aber doch genug Fremde haben da problemlos Zutritt.

Ja ich hab das auch verstanden,
die Opferrolle ist eben immer eine feine, ich sehe, irgendwie fühlen sich Menschen darin wohl.
Weisst du, dass Täter manchmal (oder oft) mitleidiger behandelt werden/wurden? Dass das so ist mein ich. Oder mir kommt das nur so vor.

Ist es. Da laufen ja nicht nur die Bewohner rum sondern auch alle Besucher der Bewohner, Pizzaservice, Paketbote, wildfremde Leute müssen einfach nur überall klingeln und hoffen dass irgendwer den Öffner drückt, jemand könnte unten was in die Türe klemmen weil er Sachen raus oder reintragen will und dann vergessen das zu entfernen, das Schloss kann kaputt sein.

Ein Hausflur ist definitv öffentlich. Da kann evtl nicht gerade jeder rein, aber doch genug Fremde haben da problemlos Zutritt.

vorallem im Erdgeschoss :)

Werbung:
Weisst du, dass Täter manchmal (oder oft) mitleidiger behandelt werden/wurden? Dass das so ist mein ich. Oder mir kommt das nur so vor.

Das mag aus deiner Warte so aussehen,
und doch erfährt das Opfer das sich selbst in die Opferrolle verbannt hat, durch sich selbst genug Mitleid, wer das möchte,noch mehr Mitleid, sollte es sagen.
Und nicht so tun als wenn er eine Lösung anstrebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben