Real oder Traum??

Original geschrieben von DUNJA

Meine Freundin hatte da schon ein ganz anderes Erlebnis mit dem Tod, weil sie es nicht ernst genommen hatte und sie wurde auch auf furchtbare Weise für ihren unüberlegten Frevel bestraft....obwohl ich sie eindringlichst gewarnt hatte, damit keine Scherze zu treiben......hörte sie nicht auf mich, leider.
Liebe Grüsse..............DUNJA

hallo dunja ...

was bezweckst du damit ?

a) machst du undurchsichtige andeutungen und

b) machst du angst !

was glaubst du, inwieweit du selbst an der bestrafung deiner freundin teil hattest, mit deiner "warnung" ?

lg mara
 
Werbung:
Hello Mara


Das war lediglich eine Festellung von Tatsachen und ich hatte daran überhaupt keinen Anteil daran.

Ihre Bestrafung bestand darin -- laut ihrer eigenen Aussage, das sie kurz darauf 3 ihrer Familienmitglieder verlor --- 2 ihrer Söhne und ihre Mutter.,... und in diesen Zusammenhang des Todes eines ihrer Söhne habe ich eine Tonbandeinspielung, in der ihr der bevorstehende Suizid ihres Sohnes mitgeteilt wurde.....ich kann das jederzeit belegen.

wie kommst du darauf, daß es sich dabei um schwarze Magie handelt? bzw. * undurchsichtige * Bemerkungen mache????, nur weil du das anscheinend so verstehst?, mit einer Erfahrung die ich eben miterlebt habe, -- Angst verbreiten will???????????? oder dürfen hier nur ganz gewisse ihre Erfahrungen schreiben, ohne angegriffen zu werden?.

meine Freundin ist erfahrener in solchen Dingen als ich es damals war und dennoch hatte sie wieder besseren Wissen gehandelt, weil sie, daß was sie weiß und an Erfahrung hat, nicht ernst genommen hat.....

Eigentlich gibt es keine * weiße * od. * schwarze * Magie ---- Magie bewirkt das, was derjenige daraus macht.




Liebe Grüsse.................DUNJA
 
hai dunja ...

a) undurchsichtig - indem du nicht mit der ganzen geschichte rüberkommst und

b) "mitschuld" weil ... *original geschrieben von dunja*:

obwohl ich sie eindringlichst gewarnt hatte, damit keine Scherze zu treiben......hörte sie nicht auf mich, leider.


trotzdem hast du recht ... und trotzdem hast du die reaktion selbst herausgefordert :D

also - erzähl uns doch die ganze geschichte und dann "urteilen" wir noch mal ... *grins*

lg mara
 
Liebe Mara.......ich habe oberhalb bereits geantwortet.....lies es ;)

und ---- ich habe das nicht geschrieben um eion Werturteil darüber zu erhalten <----- Feststellung.



Liebe Grüsse.............DUNJA
 
Original geschrieben von DUNJA
Eigentlich gibt es keine * weiße * od. * schwarze * Magie ---- Magie bewirkt das, was derjenige daraus macht.

der meinung bin ich grundsätzlich auch, doch heute denke ich sollte man etwas differenzieren ...

"nicht entweder/oder, sondern sowohl als auch ..." :rolleyes:


wenn jemand vorsätzlich im vollen wissen um die wirkung von "magie" diese einsetzt um anderen zu schaden und sich wissent- und willentlich mit kräften einläßt und sie zu etwas bösem formt, um sich selbst zu bereichern, zu rächen oder sich von etwas zu befreien, um sich wichtig zu machen, dann nenne ich das ab sofort "schwarze magie" ... man könnte es freilich auch "mißbrauch" nennen ...

aber ein wort ist so gut wie das andere ...

"was das opfer daraus macht" ist - wie ich jetzt einsehe - eine ziemlich harte these, denn was kann man dafür, wenn man angst hat, spirituell z.b. noch nicht so gefestigt ist, um solchen angriffen stand zu halten ... oder naiv auf das gute vertraut, um dann zu merken, dass das schlechte meist effektiver und schneller ist ...
ein solches verhalten schadet der sache!
verständnis für die gründe für dieses verhalten zu haben, schließt das allerdings nicht aus ... auch verzeihen nicht ...

somit ist schwarze magie auch, willentlich anderen angst zu machen ... was ich aber bei dir, liebe dunja, nicht voraussetze und deshalb habe ich diese worte in zusammenhang mit deinem posting nicht gebraucht !

lg mara
 
Original geschrieben von DUNJA
Liebe Mara.......ich habe oberhalb bereits geantwortet.....lies es ;)

und ---- ich habe das nicht geschrieben um eion Werturteil darüber zu erhalten <----- Feststellung.



Liebe Grüsse.............DUNJA

okay dunja ...

vergiss es !

lg mara
 
Liebe Mara


.......natürlich bin ich bereit, alles auszudisskutieren.....aber es gibt halt leider nicht nur positive Erfahrungen und man sollte, so finde ich -- immer wieder in Erinnerung rufen, daß man mit solchen Dingen nicht spielen soll, sondern ihnen mit dem gebührenden Respekt und der nötigen Vorsicht zu begegnen hat.

Meine Fähigkeiten setze ich zum Wohle eines Anderen ein.....denn mein Charakter ist in der Basis gut und mir würde niemals in den Sinn kommen, es zum Schaden Anderer einzusetzen.




Liebe Grüsse...........DUNJA
 
Werbung:
Original geschrieben von DUNJA
Liebe Mara
.......natürlich bin ich bereit, alles auszudisskutieren.....aber es gibt halt leider nicht nur positive Erfahrungen und man sollte, so finde ich -- immer wieder in Erinnerung rufen, daß man mit solchen Dingen nicht spielen soll, sondern ihnen mit dem gebührenden Respekt und der nötigen Vorsicht zu begegnen hat.

das kind begegnet der heißen herdplatte auch erst mit vorsicht und respekt, nachdem es sich daran die finger verbrannt hat oder in sonst einer weise die bekanntschaft mit "heiß" gemacht hat ...

Meine Fähigkeiten setze ich zum Wohle eines Anderen ein.....denn mein Charakter ist in der Basis gut und mir würde niemals in den Sinn kommen, es zum Schaden Anderer einzusetzen.
Liebe Grüsse...........DUNJA


warum nicht ?

... davon abgesehen kommen wir vom thema ab ...

mal sehen, was moonlight noch so erzählt ...

:winken5: mara

ps: wir können unseren dialog ja gerne unter magie weiterführen, wenn du magst, dunja ! :)
 
Zurück
Oben