Stalking/Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mitteilen ist eine sache, etwas ändern zu wollen ne andere.
Danke, dass du nachfragst ;)

Ja, ich habe den Eindruck, dass sich @ Schnepe hier mitteilen möchte, weil die Situation mit dem Stalker sie stark im Leben beeinträchtigt. Ja, sie gab auch Antworten hier im Thread ab, die helfen können bei der Bearbeitung dieses echt seltsames Verhaltens des Stalkers.

Werbung:
Ich bekomme das nicht beendet und das nervt. Egal was ich mache, da lebt ständig alles auf, ich hab zig Stellen eingeschalten, u.a. auch das LKA, Beschwerdestellen, eine Online-Anzeige ausgefüllt usw., es passiert bis heute "nichts" (ausser vielleicht mal ein Sender am Auto, wo nicht mal hinterhergefahren wurde zum Gucken, ob das überhaupt stimmt, was der auf/als Affäre hindreht usw.) ... wozu sind die alle da, wenn jeder alles so leicht hingedreht und rausgeredet bekommt?!?!

Fakt ist, der Typ tut nichts, was verboten ist. Dass er die Schuhe gestohlen hat kannst du nicht beweisen. Du hast sie unbeaufsichtigt auf dem Hausflur stehen lassen und hast nicht gesehen, wer sie genommen hat.

Dass ein Mensch in deinem Bekanntenkreis rumtratscht und Lügen über dein Privatleben erzählt ist lästig, unhöflich aber nicht strafbar. Und wenn diesen Leuten irgendwas an dir gelegen ist, dann kannst du das richtigstellen und sie werden nicht mehr auf ihn hören. Und wenn nicht kannst du diese Leute eh vergessen.

Die Polizei ist nicht für unwahren Tratsch in Freundeszirkeln zuständig und für Dinge, die verschwinden weil man sie unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit hat rumstehen lassen sondern für echte Straftaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr oft frage ich mich das auch, wozu sind die eigendlich da, wenn Einrichtungen uns eigendlich schützen sollten uns stattdessen eher schaden?

Man ist voll auf sich alleine gestellt und umso schlimmer, wenn die sich noch gegen einen wenden...
Du musst bei manchen immer wieder anschubsen oder überhaupt was machen, was dann vielleicht das Problem wieder aktiviert usw., da geht es nach "nett", nach Status, nach Aussehen (wer weich und zart aussieht, wer böse usw.), ... und wenn du alles mit Gewalt wegstrampeln willst, läuft erst recht alles andersrum, dass du gezwungen bist zu warten, stillzuhalten, dir alles gefallen lassen usw.!

Du musst bei manchen immer wieder anschubsen oder überhaupt was machen, was dann vielleicht das Problem wieder aktiviert usw., da geht es nach "nett", nach Status, nach Aussehen (wer weich und zart aussieht, wer böse usw.), ... und wenn du alles mit Gewalt wegstrampeln willst, läuft erst recht alles andersrum, dass du gezwungen bist zu warten, stillzuhalten, dir alles gefallen lassen usw.!
Dazu kommt ausserdem noch, dass mir immer wieder auffällt, dass negatives Verhalten als Buhlen oder sowas verstanden/gedeutet wird, nicht als Ablehnung, dadurch hört erst recht nichts auf dann usw.!

Ja, genauso wie du hier schreibst, erlebte ich das auch, diese "Ohnmacht" wird bewusst erzwungen nur damit man Menschen in die für sie bequeme Schublade stecken kann und so jeglicher Wiederstand im Keim erstickt wird. So wird bewusst erwirkt, dass man sich nur noch durch stillhalten in dieser Situation befindet. Alles muss man sich so gefallen lassen und die machen immer weiter so....

kommt auf den jeweiligen menschen drauf an ;) dann euch weiterhin guten austausch. meine frage u.a...... was ihr all dieser input bisher brachte...wurde ja leider nicht beantwortet, wie so viele andere fragen auch.

Vielleicht begenet man sich ja mal in einem anderen Thema und ich würde mich jedenfalls darüber freuen, bye. ;)

und wenn du alles mit Gewalt wegstrampeln willst, läuft erst recht alles andersrum, dass du gezwungen bist zu warten, stillzuhalten, dir alles gefallen lassen usw.!

Ja, genauso wie du hier schreibst, erlebte ich das auch, diese "Ohnmacht" wird bewusst erzwungen nur damit man Menschen in die für sie bequeme Schublade stecken kann und so jeglicher Wiederstand im Keim erstickt wird. So wird bewusst erwirkt, dass man sich nur noch durch stillhalten in dieser Situation befindet. Alles muss man sich so gefallen lassen und die machen immer weiter so....

Diese Verallgemeinerungen bringen euch nur noch mehr in die Negativschleife.

In diesem Moment.
Was wird euch da angetan?
In diesem Moment.
Was müsst ihr euch da "alles" gefallen lassen?
Wer macht was mit euch?

Ihr selbst mit euren Opfergedanken.

Werbung:
kommt auf den jeweiligen menschen drauf an ;) dann euch weiterhin guten austausch. meine frage u.a...... was ihr all dieser input bisher brachte...wurde ja leider nicht beantwortet, wie so viele andere fragen auch.
Was bringen dir denn deine Beiträge hier?

Ich bin der Meinung, oder wäre, je mehr sowas zum Thema gemacht wird, umso schlimmer wird alles. Das seh ich ja durch sowas dann erst. Eigentlich.

Ansonsten schreibe ich z.Bsp. einfach nur (was) und dann kommen vielleicht Antworten oder ich verstehe was usw. In mir selbst oder über andere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben