spirituelle entwicklung

fckw schrieb:
Mara, ich habe A gesagt, und du hast X verstanden - zumindest so weit ich das beurteilen kann. Und X hat dich verletzt, obwohl ich eigentlich über A gesprochen habe. Es ist müssig, jetzt im nachhinein irgendwas zu klären, was auf einem Missverständnis beruht. Ärgerlich war ich vorher nicht, und ich werde es erst jetzt langsam, weil ich keine Lust habe, über X zu reden. X interessiert mich in dieser Diskussion nicht, sondern A. X ist irrelevant für das, worum es mir hier geht.

Wenn du gerne über X reden möchtest, also über mein und dein Verhalten und die Motive dahinter, so ist das in Ordnung für mich, dann sollten wir das aber privat tun oder in einem anderen Thread "Unter uns", und nicht in diesem Thread. Aber auch ein Gespräch über X ändert nichts am Thema, und das Thema ist für mich immer noch A. Und was das A genau ist, das versuche ich hier momentan ziemlich erfolglos klarzumachen. Und also sollten wir zurück zu den von mir aufgeworfenen Fragen gehen, denn sonst wird die Sache definitiv nicht klarer.


herz und verstand sind nach meiner wahrnehmung (neues schlagwort jetzt :) ) nicht getrennt. erst wenn ich mit einem meiner muster, programmierungen in kontakt komme verlagert sich die aufmerksamkeit. sie richtet sich dann mehr in richtung verstand aus, weg vom herzen ... um dem schmerz auszuweichen ...
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
für mich bedeutet spirituelle Entwicklung "aufwachen", aufwachen aus dem Traum/Schein, den ich Realität nenne. Ich bin 1999 "aufgewacht" - Auslöser war der Tod meines Opas. Schritt für Schritt hat sich meine Lebenseinstellung geändert: von der Opferrolle zur Eigenverantwortung (lerne noch immer), von "schlechten" Gedanken zum Bewußtsein, dass Gedanken Energie sind, .....
Das bedeutet für mich spirituelle Entwicklung. Das Bewußtwerden, dass wir Bewußtsein sind, das als Mensch Erfahrungen sammelt und nicht umgekehrt: Mensch, der Bewußtsein hat.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

hallo ingrid.

ich sehe es auch als eine art entwicklung und auch wieder nicht. wenn ich mich zurückerinnere zb. an meine kindheit, dann ist da immer das gleiche bewußtsein ... ich kann da keine veränderung erkennen ...

aber dennoch ist es irgendwie nicht bewußt, dass ich dieses bewußtsein bin schon immer war und da findet nach meinem gefühl die entwicklung statt. es ist eine art von begreifen von etwas was schon immer da war ... so als ob ich schon immer ganz selbstverständlich gewesen wäre, aber nicht wußte "was" - sozusagen ...

mit diesem begreifen, erinnern gehen bestimmte ent-wicklungsschritte einher ... ja etwas eingewickeltes entwickelt sich wieder ... :)

aber so wirklich nicht, nicht wirklich. es ist eher wie ein sosein und dieses sosein erfahren hier in der materie und lernen damit umzugehen. ja, dass trifft es mehr, finde ich.
 
Im Übrigen können wir tun was wir wollen. Das Höhere Sein, nimmt einfach nichts übel, verstehst Du?
Es ist vollkommen egal was Wir tun....WIR tragen die Verantwortung

Das höhere Selbst kennt keine Moral!!!
Es ist immer da und es verläßt Dich nicht. Nie!!!

Deine Antwort an mich ist von Deinem höheren Sein inspiriert ElaMiNaTo.
Ich habe meine Antwort an eine bestimmte Person Adressiert und mir erst nachdem ich fertig war gedacht, dass ich da wohl einen Fehler begangen habe.

Ich Danke Dir für deine Richtigstellung. Ich habe den Text oben geändert.
Alles hängt mit allem zusammen.

Gruß Willibald
 
dann hast Du schon als Kind einen sehr guten Draht nach oben gehabt. Ich leider nicht, aber das musste anscheinend sein, sonst hätte ich nicht meine Erfahrungen machen können.:zauberer1
Bis zu meinem 32. Lebensjahr hat nur mein Ego existiert, die innere Stimme, die mich oft genug angesprochen hat, wurde beinhart von mir ignoriert und zubetoniert mit Kummer, Sorgen, Selbstmitleid, .... Jetzt, nach einer größeren Krise 2001, ist sie vollständig da. Das ist z. B. auch spirituelle Entwicklung, dass ich meiner inneren Stimme, die noch weiß, was ich mir vorgenommen habe für dieses Leben, vertraue. Vertrauen, auch wenn mein Ego sagt: "Hat`s Dich? Was soll das?":weihna1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

PS: Dein Vergleich mit dem "Eingewickeltem, das sich wieder entwickelt" hat mir sehr gut gefallen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Er hat ein Bewusstsein ? Ist ja höchst interessant. Ist das Bewusstsein etwas, was der Mensch besitzt, oder besitzt das Bewusstsein den Menschen ?

Fragen über Fragen...kannst du sie mir beantworten ?
Interessante Frage:
Bewußtsein sehe ich als eine Art Raum, Wohnzimmer, das wir uns selbst eigerichtet haben und in dem wir uns bewegen.
Jede Erfahrung verursacht Veränderungen in diesem Raum und jeder Gegenstand bedeutet eine Erfahrung, die wir gemacht haben.
Die Wände des Raumes bewirken, dass wir uns als Individuum wahrnehmen, und abgrenzen.
Die Fenster sind das wichtigste, durch diese erhalten wir Licht von Außen.
Dieses Licht bewirkt dass wir unseren Innenraum überhaupt wahrnehmen, dass wir uns als Individuum erkennen.
Aber dieses Licht, unser Bewußtsein stammt von einer eizigen Sonne.
Je mehr Erfahrungen um so edler sind die Einrichtungsgegenstände.
Diese sehr teuren Gegenstände sind unsere gesammelten Erfahrungen und unsere Begabungen und Fähigkeiten.
Aber wir leben nicht nur in diesem Wohnzimmer, sondern es gibt auch noch andere Räume. Den Keller, darin bewahren wir unsere Vergangenen Erfahrungen auf und wir gehen ungern da hinunter. Meißt nachts, wenn wir träumen.
Aber es gibt auch noch Räume darüber, wo viele Fenster sind, so dass wir weit hinaus sehen können und die Landschaft und andere Häuser sehen, auch die, die nicht zu uns gehören.
Diese oberen Räume sind die Etagen unseres höheren Bewußtseins, von denen es noch viele gibt die wir noch garncht kennen.
Im Obersten Raum steht eine Leiter, und wenn wir die Dachluke öffnen, dann scheint die Sonne direkt auf uns. Dort steht ein Liegestuhl in dem wir uns sonnen können und aller Sorgen ledig sind.


Ich weis dass in den nächsten Tagen alle Mütter (und Väter) viel Arbeit haben werden.
Aber gerade in dieser Arbeit, die wir nicht für uns selbst tun, weitet sich unser Bewußtsein und wir stoßen das Fenster weit auf.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2005
 
luzifer schrieb:
Selst erschaffene Illusion, welche jedoch meist seinen Auslöser
jedoch nicht die Ursuche in seines nächsten Mitmenschen
usw. hat.

Alles Liebe - Luzifer -


:baden:

Ich würde dir diese Illusion gerne einmal demonstrieren in dem ich dir ein paar mal "vor die Fresse haue", oder dich den Löwen zum Fraß vorwerfe.

Kannst ja mal versuchen die Illusion dann abzustellen. :clown:
 
Werbung:
:)

@ElaMiNaTo ... ( Mei ooh mei bist Du brutal ... :) )

Jau jau, das täte mich nicht groß stören, denn das letztere hieße
lediglich nur eine Erlösung aus dieser Welt, mehr nicht ....

dennoch ist auch das nur ein Illusion, es lasst sich absolut nichts
wirklich schädigen noch töten, den jeglicher Mord = Erlösung, wenn
in der Regel meist auch nur zunächst aus der eigenen Welt.
Denn der Mensch erhält ja bald darauf Existenz in einer neuen Welt.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schnl:
 
Zurück
Oben