Du meinst also, alle Männer können sich den erotischen Verlockungen nicht entziehen? Das stimmt so nicht. Kein Verwirklichter hat Interesse am Sex. Vergleiche es einfach mit einem Alkoholiker. Der ist verrückt nach Alkohol. Ist dieser Alkoholiker, der zuvor süchtig nach Alkohol war, trocken, dann kannst du ihm eine Flasche Bier vor die Nase stellen und er wird sie nicht anrühren. Er hat kein verlangen mehr danach. Ganz abgesehn davon sieht er natürlich auch die Gefahr, die der Alkohol mit sich bringen könnte.
Beim Sex ist es sehr ähnlich. Ich würde sogar beides als Suchtformen betrachten. Ich glaube, dieses gilt jedenfalls für die große Mehrheit der Männer. Derjenige, der auf den Sex fixiert ist, kann nicht ohne Sex Leben, weil er seinen Hormonhaushalt so auf Sex getrimmt hat, dass diese Hormone permanant sexuelles Verlangen begehren. Was dem Alkoholiker der Alkohol, ist dem Sexsüchtigen eben der Sex. Ist der ehemals Sexsüchtige "trocken", dann hat er dieses Begehren nicht mehr, weil sich sein Hormonhaushalt verändert hat und er das erotische Begehren nicht mehr empfindet.
Man kann also sagen, dass nur derjenige wild nach Sex ist, der ein Verlangen nach Sex hat. Ist dieses Verlangen nach Sex nicht vorhanden, dann ist ihm der Sex egal. Außerdem gibt es Empfindungen, die wesentlich schöner als Sex sind. Aber diese Empfindungen, diese permanente Seligkeit, wird derjenige niemals kennenlernen, der auf den Sex fixiert ist. Und aus diesem Grund wird kein Verwirklichter ein Verlangen nach Sex haben.
Sex ist blass, oberflächlich, energieraubend, ist Tod - Nirvana (Erleuchtung) ist göttlich, permanente Seligkeit pur, ist Leben.