spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Okay, also meinst Du es so: wenn jemand für mich nicht erotisch ist, ist es dennoch Erotik, nur Erotik, die gleich aussortiert wird?? :)

... das macht einen Sinn ... das geht alles durch unbewußte Raster .... Da muß mein Raster sehr engmaschig sein ... Manche haben großmaschige Raster u. finden viele erotisch, andere Raster sind engmaschig und es fallen nur äußerst wenige durch.

... das macht einen Sinn ... das geht alles durch unbewußte Raster .... Da muß mein Raster sehr engmaschig sein ... Manche haben großmaschige Raster u. finden viele erotisch, andere Raster sind engmaschig und es fallen nur äußerst wenige durch.

Das wäre doch mal eine nette Form aufdringliche Männer los zu werden.
"Hey Sorry Junge, aber du passt mir einfach nicht in mein Raster. Sieh zu, dass du Land gewinnst." :weihna1

Aus menschlicher Perspektive ist das kaum nachzuvollziehen, denn Mensch sein heißt individuelle Vorlieben und Prägungen zu besitzen. Die nachfolgend beschriebene göttliche Liebe ist daher auch kein Maßstab für die spirituelle Partnersuche bzw. Partnerschaft eines Menschen oder für die übliche Spiritualität.

Mensch

Tendentiell leben spirituelle Menschen tatsächlich ihre sexuelle Energie nicht genital aus, sondern auf andere Art und Weise, ob nun willentlich mit Hilfe bestimmter Übungen oder ganz natürlich ohne.

Mensch

Hi zusammen

Man kann sich für Erotik auch öffnen oder verschließen, je nachdem, welche Lebensphase einen dazu veranlasst. Beides kann entlastend sein, je nachdem, was man sucht, beides kann aber auch zur Belastung werden.

Werbung:
Aber ich glaub, solang "die Sünde" :-) nicht Fleisch geworden ist, kann man sie (sich selbst) leichter vergeben als wenn ...

Wird die Sünde nicht in Gedanken zum Fleisch, zumindest sehr häufig? Greift man nicht gerne zu "Hilfsmitteln"? Wie ist es z.B. wenn man entsprechende Bilder oder Filme anschaut? Stellt man sich die Frau bzw. den Mann nicht gedanklich als Sexualpartner/in vor? Ist das Resultat nicht dasselbe, wie in einer richtigen Partnerschaft, Vergeudung sexueller Energie?

Zurück
Oben