spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Lest doch mal: Das Manuskript der Magdalena. Da stehen die sexuellen Praktiken des Isis-Kultes drin, die Jesus mit Magdalena praktizierte. Probiert es aus. Sex ist die erste Stufe zur Erleuchtung, perfekte Sexualität mit der Partnerin oder dem Partner ist mindestens schon Stufe 3 von 7 (Erleuchtung).

Liebe Grüße

Colchicum

Meinst du Frauen machen es sich lieber selber? K/A das gehört wohl einfach zum Thema dazu schließlich machen das ja nicht nur Frauen oder!?

LG. Eleutherius
:escape:

Hallo Eleutherius,

ich habe Simi eine Frage gestellt und keine Meinung geäußert. Simi schrieb, dass Frauen nur Sex *haben*, weil sie ihre Männer *nicht verlieren* wollen und mich interessierte, was Simi in diesem Zusammenhang von der weiblichen Selbstbefriedigung denkt.

Meine Meinung zum Thema Sex & Spiritualität: Ich denke, dass ein Mensch, der sein Menschsein annimmt und lebt, sich nicht fragt, ob er irgendeinen Aspekts seines Seins überwinden, verdrängen oder meiden muss um *spirituell* zu sein. Spirituell oder nicht, ein Mensch kann nichts anderes als ein Mensch sein, mit einem Körper, Bedürfnissen und Gefühlen. Jeder entscheidet für sich selbst, welches Verhalten je nach Vorliebe für ihn angemessen ist.

Liebe Grüße,

Syndra

frauen in beziehungen machen keinen stress, da sie schon eine beziehung haben & sich somit nicht nur auf einen "beziehen". einfacher zu handhaben mit ein wenig reiz des verbotenen dazu.

lg, frosch :blume:

hallo frosch.....ja,sicher hast du recht.soweit begreife ich die situation.aber,ich denk halt,dass seine art von leben ihn verbrennt.er wird jetzt 62 jahre alt und sein verhalten ist wie eine sucht.für alle beteiligten und ihn, eher eine belastung.

hallo pool of peace:morgen:danke für die antwort:clown:tja,es hört sich ja nicht nur nach untreue an...:confused:

Der Kerl hat mehrere Freundinnen gleichzeitig. Das ist Untreue. Was diese Frauen mit ihren Ehemännern machen ist auch Untreue.
Und Deine unselige Angewohnheit, Dich in solche Typen zu verlieben...tja. Wenn es Dich sehr belastet, versuch es mal mit Psychotherapie. Es gibt einige interessante Erklärungsansätze für sich wiederholende Beziehungsmuster.

hallo frosch.....ja,sicher hast du recht.soweit begreife ich die situation.aber,ich denk halt,dass seine art von leben ihn verbrennt.er wird jetzt 62 jahre alt und sein verhalten ist wie eine sucht.für alle beteiligten und ihn, eher eine belastung.

ok, das ist mal deine ansicht davon. mich würde interessieren, wie er darüber denkt. vielleicht überwiegt ja das freudige gefühl zwischendurch der "belastung", wenn er das wirklich als solche empfindet...
vielleicht belastet ihn aber auch nur, dass es die anderen belastet & er selbst wäre eigentlich glücklich damit...

vielleicht kannst du ja mal mit ihm reden, denn hier wirst du schwierig eine antwort finden wie es für ihn persönlich ist - hier kannst du höchstens ähnliche muster erkennen, vermuten und lauter so wirres zeug, was dann wieder nur eine projektion wäre...

pass halt auf mit bewussten oder unbewussten schuldzuweisungen, denn dann isses mitn reden meist vorbei ;)

lg, frosch :blume:

Aggression und Sexualität sind die energiereichsten Emotionen (...)

Hallo Loge33,

ich würde es so formulieren: Ärger und Sex energetisieren uns, soll heißen, sie fördern das tiefe Bedürfnis, uns mit den Fragen der Selbsterhaltung, unserer Grenzen, unserer Bindung an andere Menschen, unserer Hingabefähigkeit und des gegenseitigen Respekts auseinander zu setzen.

Liebe Grüße,

Syndra

Das ist richtig- von spiritueller Entwicklung ist Sex nicht zu trennen. Ich bin kein Freund von Enthaltsamkeit, allerdings kommt mit fortschreitender Entwicklung der Punkt, an dem Sexualität abgelegt wird- und zwar ganz von selbst, aus tiefster Erkenntnis, was sie ist. Von diesem Punkt aus sprechen die vielzitierten Meister- und werden immer falsch verstanden. Keiner braucht sich was abzuklemmen, Enthaltsamkeit ist etwas Natürliches, was sich von selbst einstellt, wenn die Zeit reif ist.

So und du meinst, das stimmt? Woher hast du das Wissen? Bestimmt von keinem spirituellen Meister, denn die sagen etwas ganz anderes. Ich wette mit dir, dass die meisten Menschen in 20 Jahren noch genau so sexbesessen sind wie heute. Was soll sich da also von allein ändern?

mein lieber Opti

von all den Menschen denen ich bis jetzt begegnet bin bist DU der Sexbesessenste... du bist vom Thema Sex absolut besessen, Sex ist dein Dämon, dein Affe der dich reitet, dein Zahir, und deine Opiumpfeife.

Sex verfolgt dich, quält dich, lässt dich nachts aufschrecken, ist die Fratze die du Morgens im Spiegel wahrnimmst, ist der Schatten der deinen Augenliedern enthuscht.

Sex reitet dich, genau so wie ein Mensch auf Heroinenzug von seinen Dämonen gereitet wird, er verfolgt dich wie ein Stalker, lauert dir auf wie ein Slasher... du bist schon lange sein Opfer

mein Lieber Opti, der Sexbesessene Hasser, der sich das Mäntelchen Spiritualität häucheln muss um seine Angst vor seinem Dämon Sex zu kaschieren... wann willst du endlich deinem Zahir in die Augen schauen und nicht weiter vor dir selber flüchten???????

lG

FIST

Werbung:
Zurück
Oben