spiritualitaet und sex

• Ersteller Ersteller armagoddon
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
DarthKrayt, was ist denn da in dich gefahren?
Der Teufel höchst persönlich, oder hat deine Freundin mit dir Schluss gemacht:D?

Nein, sie leben nicht wider ihrem Körper. Sie lenken dieselbe Energie, die andere Menschen achtlos vergeuden, nur in die einzig sinnvolle Richtung.

Oh ja natürlich, dass zeigt der Klerus so schön in der Geschichte, zu welchen
perversionen der Mensch in der Lage ist, wenn der Sex verteufelt
wird. Es gibt vielleicht eine handvoll in der jüngeren Geschichte
der Menschheit, die wirklich dazu in der Lage sind, weil sie über das Bewusstsein verfügen,
alles andere glaube ich sowieso nicht, weil
wir Menschen sind und uns krampfhaft die Dinge auch schön reden können.
Unterm Strich, wenn etwas nicht ausgelebt wird, bleibt nur Frustration, die
dann in pervertiertes Verhalten umschlagen kann und die Welt
ist voll davon!!! Das ist eine Tatsache.

Ja, Alice im Wunderland, so sehe ich das auch.
Empirisch zeigt sich viel eher das Gegenteil von Optis These,
und ich bestreite auch, dass Enthaltsamkeit überhaupt ein Gut ist.
Mir erscheint sie eher wie ein Mangelzustand.

Oh ja natürlich, dass zeigt der Klerus so schön in der Geschichte, zu welchen
perversionen der Mensch in der Lage ist, wenn der Sex verteufelt
wird. Es gibt vielleicht eine handvoll in der jüngeren Geschichte
der Menschheit, die wirklich dazu in der Lage sind, weil sie über das Bewusstsein verfügen,
alles andere glaube ich sowieso nicht, weil
wir Menschen sind und uns krampfhaft die Dinge auch schön reden können.
Unterm Strich, wenn etwas nicht ausgelebt wird, bleibt nur Frustration, die
dann in pervertiertes Verhalten umschlagen kann und die Welt
ist voll davon!!! Das ist eine Tatsache.

Das Zölibat kann dich sowohl dem Himmel als auch der Hölle näher bringen. Warum betrachtest du nur die zweite Möglichkeit? Meinst du etwa, die Erleuchtung wird den Menschen geschenkt? Meinst du etwa, nur weil so viele Menschen auf dem Weg zur Selbstverwirklichung scheitern, sei dieser Weg verkehrt? Nein, das ist er nicht. Dieser Weg ist die Forderung, die an uns Menschen gestellt wurde. Das sehe ich jedenfalls als das spirituelle Ziel aller Menschen. Es sollte unsere Aufgabe sein, dieses Ziel zu verwirklichen.

Das Zölibat kann dich sowohl dem Himmel als auch der Hölle näher bringen. Warum betrachtest du nur die zweite Möglichkeit? Meinst du etwa, die Erleuchtung wird den Menschen geschenkt? Meinst du etwa, nur weil so viele Menschen auf dem Weg zur Selbstverwirklichung scheitern, sei dieser Weg verkehrt? Nein, das ist er nicht. Dieser Weg ist die Forderung, die an uns Menschen gestellt wurde. Das sehe ich jedenfalls als das spirituelle Ziel aller Menschen. Es sollte unsere Aufgabe sein, dieses Ziel zu verwirklichen.

Wollen und Können sind zwei verschiedene Dinge.
Habe es von beiden Seiten gelebt und betrachtet, wie gesagt ich lebe auch schon seit
fast sieben Jahren enthaltsam. Das heißt noch lange nicht, dass jeder
nach diesen Prinzipien leben muss. Der Teppich unterm Sternenzelt ist groß und vielfältig.
Und jeder Jeck ist anders.

Schön wenn du es für dich verwirklichen kannst, und dennoch wer immer
nur sich selber im anderen sucht, hält hochzeit mit der Einsamkeit.

und nun bezieh mal Stellung, die Welt ist krank und pervers, stellenweise, wegen nicht
ausgelebter Sexualität.

Werbung:
Wollen und Können sind zwei verschiedene Dinge.
Habe es von beiden Seiten gelebt und betrachtet, wie gesagt ich lebe auch schon seit
fast sieben Jahren enthaltsam. Das heißt noch lange nicht, dass jeder
nach diesen Prinzipien leben muss. Der Teppich unterm Sternenzelt ist groß und vielfältig.
Und jeder Jeck ist anders.

Schön wenn du es für dich verwirklichen kannst, und dennoch wer immer
nur sich selber im anderen sucht, hält hochzeit mit der Einsamkeit.

und nun bezieh mal Stellung, die Welt ist krank und pervers, stellenweise, wegen nicht
ausgelebter Sexualität.

Mag sein, dass du seit fast sieben Jahren enthaltsam lebst. Das aber ist nicht das einzige Kriterium, um Nirvana zu erlangen.

Zurück
Oben